Samsung TV und HD6850 - falsches Bild

lieblingsbesuch

Cadet 2nd Year
Ich habe gerade meinen neuen Wohnzimmer-PC angeschlossen und mit den neusten AMD-Catalyst-Treibern versorgt.

Der SAMSUNG-TV (Neue Generation, Ende 2011, UE55D7090), wird auch gut erkannt, Auflösung wird auf 1920x1080 gestellt.

Allerdings ist jetzt das Bild etwas zu "groß", soll heißen, dass ich die Windows-Leiste unten nur zur Hälfte sehe und die ICONS links am Rand auch abgeschnitten sind.

Gibt es eine Möglichkeit, den TV/die GPU zu "kalibrieren"? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Im Catalyst muß es eine Einstellung zum Overscan geben. Zur Not bitte auch die Suchfunktion hier im Forum nutzten. Das Problem gibts öfters :)

liegt am tv. bei mir muss man das bildformat auf "nativ" stellen. man kann aber auch im treiber der graka die skalierung (UNDERSCAN von standard 15% auf 0 % stellen) einstellen. glaub bei "eigenschaften des LCD"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen dank.

In der Tat, ich habe meinen TV jetzt auf "Benutzerdef." gestellt (statt 16:9), und es hat geklappt! dankeschön

bei mir (toshiba-tv) hat er immer erst das falsche format angezeigt bis ich die automatische format-erkennung ausgeschaltet habe. jetzt bleibt er bei full-hd.

Zurück
Oben