News Samsung U28D590P mit UHD auf 28 Zoll für unter 650 Euro

micha2 schrieb:
ich spreche und sprach von 28zoll!!! keine ahnung wie du hier auf 24zoll kommst. hier geht es um 28 zoll!!!

deswegen meine auswahl bei geizhals "ab 27 zoll".
Der Monitor für 19630 Euro ist aber deutlich größer als 28 Zoll. Für rund 2100 Euro bekommst du doch schon den Dell UP3214Q, der ebenfalls ein IPS-Panel hat. Das ist zwar nicht billig, aber es ist zumindest leichter zu bezahlen als 20000 Euro :D
 
ja, deswegen aber mein link. er sollte nur aufzeigen, das der samsung eben doch günstig ist. ein IPS-panel in der größe kostet halt ne ganze ecke mehr.

das deutlich größer kommt daher, das ich eben "ab 27zoll" eingegeben habe.
 
micha2 schrieb:
ja, deswegen aber mein link. er sollte nur aufzeigen, das der samsung eben doch günstig ist. ein IPS-panel in der größe kostet halt ne ganze ecke mehr.

das deutlich größer kommt daher, das ich eben "ab 27zoll" eingegeben habe.
Ja, allerdings ist das nicht unbedingt vergleichbar, da die teureren Monitore allesamt deutlich größer als 28 Zoll sind. Ein Monitor mit IPS-Panel in der gleichen Größe würde vermutlich das 2,5-fache kosten (im Vergleich zu einem mit TN-Panel), wenn es ihn gäbe. Allerdings sind diese Monitore allesamt für kommerzielle Zwecke wie Bildbearbeitung etc. gedacht. Ein Monitor ohne diese ganzen professionellen Funktionen wie die große Farbraumabdeckung etc. würde selbst mit IPS-Panel vermutlich gar nicht so teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt schon. hier wurde aber von "schrott-TN´s" geschrieben. und ob ich da nicht klüger bin, wenn ich auf ein paar wenige vorteile verzichte und dabei 1000-1500€ spare? ich würde so einen käufer eher nicht als dummen mediamarktkunden abstempeln, sondern eher einen der mit den beinen im leben steht.
 
700 Euter für ein TN-Panel - lachhaft, egal wie hoch die Auflösung ist.
 
Zurück
Oben