Samsung U700 mag mein Simyo nicht?!

dj_ibo

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
169
hi leute,
hab das o2 gebrannte handy mit meiner simyo sim betrieben, lief ja erst auch gut, aber seit ein paar tagen gibt es immer netzstörung, kann nur manchmal anrufen und sms werden erstr sehr spät empfangen.

hab jetzt wieder mein nokia und lief wieder super.
woran kanns liegen, handy war nagelneu.
 
Naja glaub weniger das das mit dem Handy zu tun hatte wird eher am Netz gelegen haben zumindest deutet deine Beschreibung darauf hin.
 
kann es sein, dass das handy einen sehr schlechten empfang hat???
deswegen nie ein netz gefunden wird.

weil wenn ich den code *100raute eintippe, werd ich oft abgewiesen, hatte ich beim nokia noch nie, das ich abgewiesen worden bin.

--------------
hab mich mal weiter informiert, bin nicht der einzigste mit netzproblemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also es kann auch an Simyo liegen, weil dieses das E Plus-Netz verwendet. Und das ist bekanntlich in ländlichen Regionen nicht so das Wahre.
 
Habe mit E-Plus auch nur sporadischen Empfang. Hatte mehrere Handys getestet, erbrachte jedoch keine Besserung. Vielleicht hat das Nokia eine bessere Antenne.

Kirschbaumnetz..

Grüße.
 
naja, das das netz nicht das beste ist, weiss ich auch, aber ich beweg mich ja nicht im wald, da wo ich arbeite hatte ich immer netz...und netzsuche fand da nie statt und auf einmal gibts da immer netzsuche, wo ich normalerweise immer emfang hatte.

werd es vllt zurückgeben oder reparieren lassen.
 
Dann solltest Du bei der Netzsuche mal die automatische Suche abstellen und das vom Simyo Netz einstellen, evtl wird bei dem O² Handy nur im O² Netz gesucht (voreingestellt)?
 
ne, hab das beides schon probiert, manuell und automatisch.

selbe prob.
 
Das U700 hat ein spezielles Problem:
Das Modul bzw. Bauteil, was für das E-Plus bzw O2 Netz verantwortlich ist, gibt gern mal den Geist auf! Erst wirds schwierig zu telefonieren später findets nichtmal mehr ein Netz.
Teste es nach Möglichkeit mal mit einer Karte von O2 und anschließend mit einer KArte von D1 oder D2 und bringe es dann zu O2 oder zu einem Samsung SP, wenn es mit der nicht O2 Karte funktioniert.

Hab in einem anderen Forum über google folgendes gefunden. Du könntest es nach Absprache mit O2/Samsung ggf auch direkt dahinschicken, ich hab mein Handy leider bei O2 abgegeben und warte seit nunmehr 6 Wochen darauf :(

Wolte Euch erfreuliches berichten! Nachdem das U700 nun bereits 3 mal ohne Erfolg eingeschickt wurde habe ich mich an o2 gewandt. Sie empfahlen mir, das GErät an den Servicepartner CS Communication in 63791 Karlstein zuschicken. Gesagt getan und nach wenigen Tagen hatte ich ein funktionierendes Handy zurück. CS COmmunication hat mir zwar nicht angegeben, welcher Fehler vorlag, jedoch konnten sie laut Reparaturbericht den Fehler nachvollziehen und das GErät instand setzen!
Es funktioniert, nun schon seit 2 Tagen problemlos. Es kommen keine Meldungen wie "eingeschränkter Dienst" etc mehr!
 
lol,mein handy war auch bei CS Com. und ich hab es wieder.
bis jetzt funktioniert alles wie gewohnt.
mal sehen, was es wieder probleme gibt.
 
Zurück
Oben