Samsung ue 40 es 6300 sxzg

vielen dank für die antworten. werd die einstellungen mal so testen und rückmeldung geben.
 
jou mach mal , wenn zu viel violett stich hat noch ist 2 x blau noch ein weniger
also 2 bis 3 Zahlen weger bei Blau,
TV Setinngs dazu braucht man heute schon ma einen Techniker ,
der Weiß Abgleich macht eine menge aus

Farbleere

Warmes TV Bild heiß im Prinzip immer einen rot/gelb Farb-Stich ist aber nicht natürlich,
lieber mehr weiß und schwarz ton anteile einstellen wird das Bild natürlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
@am3000

Ich habe nun deine einstellungen gestern mal so übernommen. Schaust du wirklich so Fern?! kommt bei mir sehr dunkel raus bzw ich erkenn fast nichts mehr.
Langsam bekomm ich das gefühl das das pannel ne macke hat ( oder vielleicht auch ich ;P).
Jedenfalls wenn ich etwas mehr wie 3 meter vom fernseh weg bin sieht das bild nicht mehr so matschig aus. nur ist die frage ob man wirklich so weit wegsitzen muss?! Ich meine irgendwo was gelesen zu haben mit 2,5 reichen vollkommen aus.

was mir noch aufgefallen ist, wenn man etwas schräg auf das bild schaut fällt mir bei dunklen szenen im linken oberen eck so eine art blauschimmer auf. das sieht aus wie in dem film Matrix nur eben mit blau statt mit grün.

Edit: Teilweise wirken Haarfarbe und Augenfarbe in einem leuchtendem Grün...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Kino Modus und gut ist. Besser bekommst du es ohne Messgerät nicht hin.

Dass der Kontrast abnimmt und sich die Farben verfälschen wenn du von der Seite schaust ist bei Samsung LCDs normal.
 
Zurück
Oben