Samsung UE32C6200 erkennt PC nicht!

Surfin'Bird

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
12
Hallo,

ich hab meinen PC mit Hilfe eines DVI/HDMI-Kabels mit meinem TV verbunden. Hab eigentlich gedacht dass ich da ja ned so viel falsch machen kann, nur dummerweise funktioniert das nicht so wie gedacht...

Also ich nutze den DVI-Ausgang an meiner Grafikkarte (Sapphire Radeon X1600 Pro) und den laut Handbuch hierfür nötigen HDMI/DVI- Anschluss am TV selber. Als Treiber hab ich bis heute morgen den "neusten" Omega Treiber verwendet.. Da aber hier weder der Computer noch der TV sich gegenseitig erkannt haben, habe ich den Catalyst 10.2 installiert.
Jetzt erkennt zumindest mein Computer dass als zweiter Monitor ein TV von Samsung verwendet wird... Bei den Anzeigeoptionen hab ich eigentlich soweit alles eingestellt, also auf einen 2 Monitor erweitert, Auflösung auf 1920x1080 und auch die Hertzzahl auf 60, so wie es im Handbuch beschrieben wird..

Nur mein TV will den PC einfach nicht erkennen.. Ich wähle den HDMI/DVI Anschluss an, aber dann kommt nur keine Signalquelle angeschlossen...

Hat jemand vlt eine Idee woran das liegen könnte oder übersehe ich irgendwas??

Danke
 

Scythe1988

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.112
habe sowas auch mit einem samsung 32"
Ist so alsob kein Strom fließt über mein hdmi kabel bzw das kabel ungeeignet ist. Mit einem anderen gehts
 

eVolutionplayer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
901
Probier mal ein normales hdmi kabel mit einem Dvi - hdmi adapter , das sollte funktionieren sofern du einen bei deiner karte dabei hast.
 

RedBullFighter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
623
TV vom Stromnetz nehmen kurz warten dann wieder an den strom anschliessen und schauen ob der PC dann erkannt wird ! wie sieht es mit deiner Firmeware aus, aktuell ?
 

Surfin'Bird

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
12
Nee den Adapter hab ich nicht mehr.. müsste ich neu kaufen alles...

hatte ihn jetzt mal ne weile vom strom genommen aber ist immer noch nix passiert.. muss das vlt nochmal intensiver testen.. wenn ich pc ausmach und dann das kabel erst anschließ und so spielchen...

firmware weiß ich ned.. könnte vlt nich die ganz neuste sein.. das könnte ich vlt morgen mal noch ausprobieren..

bislang waren die ideen anderes kabel bzw adapter und update.. werd das mal austesten.. ansonsten mal den support von samsung fragen.. des kann es doch ned sein :D
 
Top