Samsung ue40d5700 dvbs empfang schwach

J

jackass01

Gast
Hallo Leute

ich habe ein kleines Problem.

und zwar mit dem eingebauten DVBS

denn vor kurzem habe ich noch via Röhre mit nem Digital Receiver Sat Empfangen.
und eigendlich keine Probs gehabt.

jetzt über denn Samsung mit eingebauten DVBS habe ich ca 70-75 Prozent Signal Qualität.

aber..........

schaut man genauer hin mittels Info Taste länger Drücken gibt es folgende Werte

z.b

RTL

Signalstärke 47
Qualität 66
Fehler 0

Das erste HD

Signalstärke 44
Qualität 27-31
Bitfehlerrate 1470-1512

schaut nicht besonders Rosig aus oder ?

denn über meinen Digital Receiver,dieser war an meiner alten Röhre angeschlossen
hatte ich über 85-89 Prozent Empfang

sind diese Werte via DVBS nicht etwas zu niedrig?
und was bedeuten die Bitfehlerrate bei dem HD Sender?

denn das Bild über das erste HD ist eigendlich gut bis sehr gut.

in div foren las ich,das wenn Leute 100 Prozent Signal hatten es zu Problemen führen kann.

hier musste man mit einem Dämpfer Arbeiten.

jetzt stellt sich die Frage ob ein Zwischen verstärker Sinn machen würde.
leider hat mein Händler in meiner näher nur einen Stärkeren auf Lager,eben 20DB

ich wollte mir zuerst nur einen mit 10DB zulegen.

UNIVERSAL 10DB INLINE VERSTÄRKER (MINI)

was meint ihr,wäre das ev eine Lösung ?

Danke
 
Hi,

öhm...du schreibst doch selber, dass das Bild sehr gut ist - was genau ist dann das Problem bzw. wieso willst du zusätzlich Geld ausgeben, wenn du mit allem zufrieden bist?

VG,
Mad
 
probier doch einfach nochmal dein separaten Receiver aus. Wie alt ist denn das Satkabel?
 
Hallo

nun ja das Problem ist bei div Sat Progis

hier läst die Bildquali schon etwas zu wünschen übrig,und ich glaube das es an der Signal Qualität liegt.
klar das das Bild bei SD Progis nicht gerade das beste ist.

meine Eltern z.b betreiben einen HD Receiver extern und das Bild ist bei weitem besser trotz SD Progi.

das satkabel ist bestimmt 5 Jahre alt

na ja denn Receiver via Scart anschliesen wird die Sache auch nicht besser machen,finde ich.

muss leider weg,die Arbeit ruft,werde versuchen etwas später rein zu schaun und ev Antworten gebn
sollten etwaige Fragen kommen.

mfg
 
ist ja erstmal schnuppe ob per scart. Die Signaleigenschaft lassen sich ja trotzdem auslesen
 
du kennst aber schon die Definition von "Digital" ? 1 und 0. Signal und kein Signal.
Digitaler Satempfang bedeutet: du hast entweder genug Signalstärke, dann siehst du das übertragene Bild oder du hast nicht genug Signalstärke, dann siehst du garnix. Dazwischen gibts schlicht und einfach nichts.
 
das dieses märchen mit dem 'entweder Bild da oder nicht' immer noch so verbreitet ist. natürlich kann man auch mit digitalen Empfang schlechten Empfang haben. Siehe Artefaktbildung etc
 
Artefaktbildung ist für mich "kein Bild", da das bild dann auch meistens stehen bleibt. Erleb ich bei mir öfters wenn ein Gewitter aufzieht. Läuft dann so ab:

bewegtes Bild -> erste Artefakte -> paar sekunden später Standbild -> kein Bild mehr

Da er von "hier läst die Bildquali schon etwas zu wünschen übrig" redet und nicht von einem "verpixelten Artefaktbild" oder zeitweisem Standbild, geh ich zu 200000%iger Sicherheit davon aus, dass der Empfang gut genug ist ;)
 
Restecp schrieb:
Artefaktbildung ist für mich "kein Bild", da das bild dann auch meistens stehen bleibt. Erleb ich bei mir öfters wenn ein Gewitter aufzieht. Läuft dann so ab:

bewegtes Bild -> erste Artefakte -> paar sekunden später Standbild -> kein Bild mehr

Da er von "hier läst die Bildquali schon etwas zu wünschen übrig" redet und nicht von einem "verpixelten Artefaktbild" oder zeitweisem Standbild, geh ich zu 200000%iger Sicherheit davon aus, dass der Empfang gut genug ist ;)

Hallo

stimm ich ganz und voll zu :)

der Empfang ist da klar :)

Hd sender überhaupt kein Ding,bestens,
mir gings halt darum da SD Sender wirklich teilweise übel aussieht,auser bei nem Film hier ist die Quali deutlich besser.

und ja bei meinen Eltern die haben nen HD Receiver Extern,und hier schaut das Bild Mörder gut aus im gegensatz zu mir :)

ich weis ja nicht obs vl mit der Upscallieren auf 1080 zu tun hat?!

ja und deswegen habe ich mir die Frage gestellt ob es vl an der SignalQualität liegen könnte.

gut vl verlange ich etwas zu viel :)
 
Zitat: Hd sender überhaupt kein Ding,bestens,
mir gings halt darum da SD Sender wirklich teilweise übel aussieht,auser bei nem Film hier ist die Quali deutlich besser.

TV kalibrieren per Testbildern,alle Bildverschlimmbesserer abschalten -wird nur bei analog benötigt.
 
Zurück
Oben