Samsung UE40D5700 LED-TV oder Panasonic TX-42UT30E Plasma?

McGillis

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
566
Hi,

mein Titel sagt eigentlich schon das meiste aus, ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Den Panasonic würde ich für 499€ bekommen, den Samsung für 519€.

Genutzt wird der TV zu 50% für's TV schauen und zu 50% für's HD-Filme schauen über meine Externe Festplatte.

Ich höre von allen Seiten unterschiedliche Meinungen zwischen LED-TV und Plasma und bin mir deswegen jetzt unsicher, welcher der bessere ist.

Falls ihr noch Fragen habt, schiesst los ;)

LG
 
lege lieber ein paar Euro drauf und nimm den UE40D6200 die sind um Welten besser und haben ein top Bild selbst bei SD Material
 
Mhh den hat mein Händler nich im Angebot un so müsst ich 150€ mehr zahlen als bei dem UE40D5700, eigentlich wollte ich so bei 500€ bleiben. Was genau ist da denn viel besser?
 
Ich habe für mich entschieden das mir nur Panasonic-Plasmas ins Wohnzimmer kommen. Ich finde das Bild ist dem von LCD deutlich überlegen. Die Farben sind viel natürlicher und schwarz ist wirklich schwarz. Mein Pana ist zwar schon wieder etwas älter aber das Bild begeistert mich bis heute. Ich würde Dir ganz klar zum Pana raten...
 
Ich bin ja ein Plasma-Freund. Die LED-TVs "übertreiben" in meinen Augen etwas. Die Farben sind viel zu knallig und Hauttöne nicht natürlich, geht schon ins "schweinchen rosa" über. Schwarz ist zwar schwärzer als bei LCDs, aber dafür gehen die Details in dunklen Bereichen flöten. Schau Dir mal als Beispiel die Tagesschau an, da haben die meisten Sprecher ja dunkle Anzüge an. Auf den meisten LEDs kannst Du z.B. die Knöpfe oder Nähte, Falten etc. nicht mehr erkennen. Die gehen im tiefschwarz komplett unter.

Plasmas haben für mein Dafürhalten hier einfach eine viel natürlichere Wiedergabe der Farben und kontrastreicheres Schwarz mit entsprechenden Graustufen. Schwarz ist beim Plasma auch wirkliches schwarz und trotzdem gehen die Details nicht flöten.

Schau Dir zum Vergleich einfach mal nen Plasma und Samsung LED im Shop Deines Vertrauens um die Ecke an, dann weisst Du was ich meine.

Aber: Es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Magst Du knallige Farben? Dann greif zum LED. Magst Du eine ausgewogenere Darstellung, nimm den Plasma. Aber Du solltest beim Plasma kein Fenster im Rücken haben. Bei direkter Sonneneinstrahlung sind die Plasmas nicht gut. War zumindest vor 3 Jahren so, als ich zugeschlagen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
FoxBob79 schrieb:
Die Farben sind viel natürlicher und schwarz ist wirklich schwarz.

Aber ist das Schwarz von LED-TV's nicht noch dunkler als das von Plasmas?

Wie siehts mit den Multimediafunktionen aus, gibts da große Unterschiede zwischen dem Samsung und dem Panasonic?
 
Wegen dem Schwarz: Siehe meinen Kommentar. Die Konturen werden total verschluckt. LEDs übertreiben hier einfach.

Wegen den Multimediafunktion: Schau Dir doch einfach mal die Herstellerwebseiten an und vergleiche! Da steht dopch dazu alles.
 
Ihr wisst schon, dass man auch bei einem LCD mit LED-Technik die Farben von den Grundeinstellungen runterstellen kann oder?
Ich will jetzt nicht schon wieder mit den ganzen Plasma-Nachteilen kommen, das wurde einfach schon zu oft geschrieben - aber geh in einen Laden und schau es Dir selbst an. Jeder empfindet anders!
 
Samsung Mediaplayer ist top! spielt bei mir alle 1080p mkv Dateien ab auch mit sehr hoher Bitrate und DTS ton!
 
Zurück
Oben