Samsung ue46d7090 Wlan Problem

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
Weiß einer der auch ein Samsung d7090 bzw 8090 besitz wie man den Wlan Schlüsseln speichern kann?

gruss

Nutzt Du DHCP oder eine feste IP? Das Wlan soll etwas hakelig bei dem Fernseher sein.

Hast Du die aktuelleste Firmware drauf?

Ansonsten sollte in der Betriebsanleitung stehen wie man den Wlanschlüssel speichert.

Normalerweise sollte der Schlüssel nach der ersten Eingabe gespeichert werden.

Enthält dein Schlüssel Sonderzeichen? Ich hatte mal mit einem UE37C6000 das Problem, dass in dem Fall der Schlüssel mit jedem Ausschalten wieder "vergessen" wird.

Aktuelleste Firmware müsste drauf sein. Ich hab da jetzt mit dhcp oder feste ip nicht so viel ahnung. Ich hab einfach bei Netcologne eine 18 m Leitung mit einem Fritzbox 7270 und hab ich auch Wlan eingerichtet. Im SmartHub kann ich mich normal verbinden aber nach jedem Fernseher einschalten muss ich den Schlüssel neu eingeben -.-

@ thecadilacman
genau den selben Problem hab ich auch

Die Lösung für das Problem sollte das Abschalten des DHCP für den Fernseher sein. Einfach dem Fernseher im Router eine IP Adresse zuordnen (es muss vermutlich auch die MAC Adresse des Fernsehers angegeben werden) und die IP auch im Fernseher fest einstellen. DHCP muss im Router nicht deaktiviert werden.

Wie oben schon geschrieben scheint das ein Problem mit dem DHCP sein.

@Keileruno
wie mach ich das genau könntest du mir das mal ausführlicher erklären?

Auf Entfernung schwer zu sagen, da ich keine Fritzbox habe und grad das Menü nicht kenne.
Du brauchst erstmal folgendes: MAC Adresse Fernseher (die Fritzbox sollte einen Menüpunkt haben in dem alle verbundenen Geräte aufgeführt werden - dort steht dann auch momentane IP und MAC des Fernsehers.

Schau mal wo es in den Untermenüs die DHCP Einstellungen gibt. Dort sollte man auch in der Lage sein feste IPs zu vergeben. Jetzt gibst Du erstmal dem Ferseher eine feste IP (muss in den Einstellungen gehen).

Bei Fritzbox kann das bspw. sein: 192.168.178.4
Die IP solltest Du dann auch in der Fritzbox mit der MAC Adresse des Fernseher eingeben.

Ansonsten google mal oder schau in die Anleitung der Fritzbox.

Danke, ich wird das mal so ausprobieren und wieder berichten.
Hat sich alles erledigt, hab das wie cadilac gemacht kennwort ohne sonderzeichen und jut is danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, bitte helfen sie mir
Ich habe den Samsung-Fernseher UE55ES8090 und habe gestern einen neuen Router von 1und1, die Fritzbox 7490, bekommen. Frühe hatte ich die Fritzbox 7141, mit der der TV keine Probleme über Wlan hatte. Bei der neuen Frizbox funktioniert alles über Wlan (PC, Handy, Laptop), aber der TV nicht. Ich habe alles mögliche z.B. auch mit manueller IP-Adresse etc. probiert, geht aber nicht. Wenn ich den TV über ein Netzwerkkabel verbinde, geht es. Der TV findet die Fritzbox, dann gehe ich auf weiter, dann wird die Schlüsseleingabe verlangt und bei der Eingabe der 1. Zahl werde ich aus dem Menü geworfen.

Zurück
Oben