News Samsung überdenkt Update-Entscheidung

Das mit dem Galaxy Tab Update würde mich mehr als freuen.
Ein mehr oder weniger Stock ICS von Seiten Samsung würden die Entwicklung von Custome Roms endlich wieder anstoßen.

Mir gefällt das nackte ICS sehr gut, vlt. werde ich das Samsung Rom einfach nur rooten und gut ist.

@ober mir,
Nope. Für das SGS 1 und Galaxy Tab 7".

Das rumgespiele von Update oder doch kein Update , geht langsam auf den Geist , wenn Samsung was sagen will dann sollen sie es auch machen , dann sollen sie Touchwiz entfernen und ohne läufts doch viel besser wie schon jeder sagt.

Ich frage mich wann endlich mal ein Update fürs S2 kommt. Seit 2.3.4 kommt nichts mehr für freie Geräte. Tolle UpdatePolitik.

Was ist denn das für ne Kacke? Ne Light-Version von Android 4? Dann kann man es auch gleich sein lassen. So ein Quatsch! Wieso ne Light-Version wenn es nicht mehr Ressourcen benötigt als Version 2.3?

naja ich hoffe sie lassen die guten sachen von Touchwiz (Uhr, Kamera, AllShare) und lassen die unnötigen Sachen weg. z.b. gefällt mir der Android 4.x Launcher wesentlich besser als der von TW.

Es ist doch egal was Samsung mit dem Grundandroid macht.
Hauptsache die Hardware wird richtig erkannt und ist verwendbar. Für den Rest gibt es die Community.

Ralf_1 schrieb:
Ich frage mich wann endlich mal ein Update fürs S2 kommt. Seit 2.3.4 kommt nichts mehr für freie Geräte. Tolle UpdatePolitik.

hab grad erst 2.3.5 bekommen. galaxy2

Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:

Also für mein Galaxy Ace gibts immerhin schon 2.3.5. Dürfte beim S2 wohl dann auch so sein. ;)

Aber gut...ist im Grunde dasselbe.

Die mit ihrer touch wiz scheiße, da sind die meisten launcher auf dem market besser, und sehn auch noch 3mal besser aus. Ich kenn niemand der deswegen ein Samsung kauft, mir wäre eine schnelle und gesicherte Updatepolitik 10mal wichtiger

OK da bin ich ja dann mal gespannt. Was das TW nicht kann wird glaub ich wenig spannend (bestimmt nur paar unnütze Sachen die keiner brauch), aber was sie unter Andoid-4.0-Light verstehen würde mic hja schon interessieren.

Mal gucken was letzten Endes rauskommt. Aufjedefall wäre ein ICS-Update ohne Samsungsupport auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen.

Gorby schrieb:
aber was sie unter Andoid-4.0-Light verstehen würde mic hja schon interessieren.

das ist ungefähr so wie bei apple das ios5 fürs iphone4s und das ios5light fürs iphone4 und die anderen älteren versionen.
jeweils mit weniger features (zb. kein siri)

hauptsache der kernel wird upgedated, aber da ist man mit customroms besser bedient.

DonnyDepp schrieb:
hauptsache der kernel wird upgedated, aber da ist man mit customroms besser bedient.

Ich hatte damals mit meinem HD2 und den Custom Roms immer massive Probleme. Fahre seitdem auch lieber die offizielle Schiene. Allerdings regt es auch mich ein wenig auf, dass dieses TouchWiz umbedingt sein muss. Sei es jetzt beim Galaxy S 1 oder 2.... Ich find diese zusätzlichen Oberflächen, die nur Speicher fressen sonst nichts absolut sinnbefreit...

@T0x:
Kannst du mich kurz aufklären? Was war da damals los? Kann bei Google nichts konkretes finden dazu.... :/

Die haben Monitore unter der Bezeichung "226BW" von Fachmagazinen testen lassen und erstklassige Bewertungen erhalten (mit den original Samsung Panels). Danach totale Schrott Panels (4 verschiedene!, und eins schlechter als das andere!) ins gleiche Gehäuse eingebaut und unter selbem Namen verkauft.
Ich besitze leider so einen... Nie wieder Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem HTC Desire und einem Samsung Galaxy S1 habe ich mittlerweile dazugelernt und gestern mein neues Galaxy Nexus ausgepackt.

So lange die Hersteller Ihre Aufsätze für Android nicht als AddOn anbieten die ich nutzen kann aber nicht muss, werde ich kein solches Phone mehr kaufen.

ICS + das Homescreenreplacement meiner Wahl .... was will ich mehr?

@t0x
Dass in den gleichen Monitortyp verschiedene Panels verwendet werden, ist nichts neues. Gerade bei "billig" Monitoren wie dem von dir genannten kommt das öfters vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur das TW abgespeckt ist und nicht wie angedeutet die ICS Version : ). Inwiefern kann man Android abspecken?

Zurück
Oben