Samsung UHD Video Pack umwandeln

Bloodwalker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
762
Hallo,

Ich hatte mal einen Samsung UHD TV und zu diesem bekam ich eine 500gb Festplatte mit einigen Filmen und Dokumentationen geschenkt. Diese Festplatte habe ich immer noch, jedoch habe ich in der Zwischenzeit meinen Samsung Fernseher verkauft und mir einen LG OLED Fernseher gekauft. Leider kann dieser die auf der Festplatte befindlichen Daten nicht erkennen (Die Festpatte als solche wird erkannt)

Am Laptop angeschlossen stellt sich heraus das die Filme in dem Format .um4 (je nach Film/Doku/Clip zwischen einem und über vierzig Gigabyte groß) sowie jeweils einer dazugehörigen .smi Datei (gleicher Name aber nur wenige KB groß) abgespeichert sind. Der VLC Player öffnet diese zwar theoretisch ich bekomme aber nur Artefakte zu sehen.

Nun meine Frage ist es möglich diese Filme in ein gängigeres Format um zu wandeln? Wäre schade wenn die Filme verloren gehen aber aktuell habe ich keine Möglichkeit diese abzuspielen.
 
lt. google:

Unfortunately you likely can’t. UM4 is Samsung’s encrypted H.265 container. The video is standard H.265, and the audio standard AAC, but both streams are encrypted and I’m not aware of any software that has cracked their encryption. It’s likely based on unique keys in your Samsung TV.

--> geht nur am Samsung UHD TV
 
Hm, dann kann ich die Festplatte wohl formatieren den weder ich noch jemand den ich kenne hat einen Samsung TV. Schade aber danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben