News Samsung will keine Konkurrenzprodukte in Sotschi

Würde ich aus Prinzip vor der Kamera zertreten und dabei dem Interviewer Regel 40 erläutern. Oder ist das auch verboten?
 
Meine Güte Samsung ist Sponsor und lässt für das Event ordentlich Geld fließen, ist doch klar dass man da nicht die ganzen Iphones sehen will. Für mich verständlich und nachvollziehabar. Dazu kriegt man nen Note 3 Geschenkt als Sportler, ist doch nice.
 
Sollte bei Olympia nicht der Sport im Vordergrund stehen.
Die Väter von früher würden sich im Grab umdrehen wenn sie wüssten zu was die Olympiade heute verkommen ist. Nur noch Komerz.
 
Mögen die Samsung-Spiele beginnen.

So lange die Zuschauer ihre eigenen Smartphones zeigen dürfen, sollte man genug iPhone sehen.
 
Tja, ein weiterer Fall von "Verbänden", die den Sport nur als Geschäft betreiben. Der Sport ist egal, hauptsache die Kohle stimmt.

So wie zu Olympia in London keine Nicht-McDonalds Pommes ausgegeben werden durften.

mfg
 
Coca-Cola und McDonald's als Partner für Olympische Winterspiele wäre als ob China sich für Umwelt oder Nordkorea für Menschenrechte einsetzen würde.
So probiert man nun sein Image in der Öffentlichkeit gerade zu biegen.
 
Jetzt kommen wieder die ganzen Moralaposteln heraus.
Samsung bezahlt einen riesen Batzen Geld dafür das die Werbung bei Olympia machen dürfen. Da ist es doch nur logisch das die auch ihre "Werbekampagne" möglichst wirkungsvoll durchsetzen wollen. Ist doch bei Fußball o.ä auch nicht anders. Wenn da ein Fußballer Verträge mit Nike oder so abschließt macht auch keiner einen Aufstand weil derjenige eben nur Nike in der Öffentlichkeit präsentieren soll.

Und die Athleten machen auch da alle nicht nur mit weil sie den Sportsgeist im Vordergrund sehen. Meine güte wie kann man nur so beschränkt sein und Werbung mit zweierlei Maß messen.
 
Compo schrieb:
Jetzt kommen wieder die ganzen Moralaposteln heraus.
Samsung bezahlt einen riesen Batzen Geld dafür das die Werbung bei Olympia machen dürfen. Da ist es doch nur logisch das die auch ihre "Werbekampagne" möglichst wirkungsvoll durchsetzen wollen.

Logisch ja, verwerflich aber genauso, und erst recht lächerlich. Ein bisschen totalitäre Propaganda, was anderes als Smasung gibt es nämlich nicht!

Aber wenigstens ist das Note 3 groß genug damit man es auch schön im Fernsehen erkennt. Jetzt ist klar warum Samsung seine "Telefone" immer größer macht!

mfg
 
panopticum schrieb:
Coca-Cola und McDonald's als Partner für Olympische Winterspiele wäre als ob China sich für Umwelt oder Nordkorea für Menschenrechte einsetzen würde.
So probiert man nun sein Image in der Öffentlichkeit gerade zu biegen.
Das natürlich aus Gutmenschlicher Sicht. Das darf man nicht vergessen.

Die einen meckern warum Fast Food Konzerne zu wenig im Sport fördern, die anderen meckern, dass die Unternehen den Sport fördern. Das ist ne Logik.
Ohne die Einnahmen von CocaCola, McD und Samsung sind solche Großevents überhaupt nicht möglich.
 
Echt lame dass nur produkte verkauft werden dürfen, die von offiziellen Partnern stammen. Kein Wunder dass die normale Bevölkerung keine Lust mehr hat Großereignisse vor der eigenen Tür stattfinden zu lassen.

Kann die Münchener schon verstehen daß sie keine Olympia mehr im eigenen Ort wollten.
 
Compo schrieb:
Und die Athleten machen auch da alle nicht nur mit weil sie den Sportsgeist im Vordergrund sehen. Meine güte wie kann man nur so beschränkt sein und Werbung mit zweierlei Maß messen.

Es sagt hier keiner die Sportler sollen nix verdienen. Aber die haben normal genug durch eigene Werbedeals oder bekommen eh so ihr Gehalt da nicht hauptberuflich Sportler. Zudem dürften die Sportler eh nicht viel von den Sponsorengeldern sehen. UND früher ging Olympia auch ohne solche krassen Deals und Beschränkungen. Gegen irgendwelche Banner und "Präsentiert von" Einblendungen hat keiner was.
 
Cruzadar schrieb:
ist das ne Sportveranstaltung oder ne Werbeveranstaltung?

Die ganzen Sportler könnten ohne Sponsoren einfach wieder heim fahren weil keine Sau das selbst finanzieren könnte.
 
tree-snake schrieb:
Sollte bei Olympia nicht der Sport im Vordergrund stehen.
Die Väter von früher würden sich im Grab umdrehen wenn sie wüssten zu was die Olympiade heute verkommen ist. Nur noch Komerz.

Das ist bei Fußball aber genau so, wenn nicht noch schlimmer. Brot und Spiele halt und das Volk jubelt.
 
Das ist schon Krass, da wird einiges an Geld fliesen. Aber ob die da echt nur McDonald's Essen und Coca Cola Trinken die ganze Zeit. Weil dann kommen die ja als kugeln wieder.
 
Also langsam glaube ich Sport ist gar keine Sport mehr sondern einfach nur eine mega Geldmacherei.
Spieler werden gedoped um Meisterleistungen zu verbringen. Staaten geben Milliarden aus um gut dazustehen, und Firmen drücken weitere Millionen Werbegelder nach die dann eine Regel zur folge haben in der den Sportlern sogar vorgeschrieben wird welches Handy oder was auch immer sie wann und wo zu benutzen haben.

Aber als Teilnehmer muss man das ja alles, weil wenn man sich weigert, darf man nicht mitmachen und bekommen vielleicht keine Werbeverträge im Fernsehn.

Einfach nur noch krank alles.
Olympia, Fifa alles nur geldgeile Säcke.
 
Die Sponsoren sind die Oligarchen unter Putin.

Sotschi ist ein Prestigeobjekt.
Samsung kann mit Geld nicht umgehen und deren Kunden ebenso wenig, wenn sie Produkte für solch ein langjährigen Gebahren als Unterstützung auch noch kaufen. Gutes Sponsoring braucht oft kein Geld und erst recht keine Verschwendung mit fragwürdiger Geldsickergrube. Wer langfristig Arbeitsplätze unter guter Vergütung schafft, der fördert den wirtschaftlich, lokalen Standort und wird kostenlos beworben.

Russland gehört als einer der Ostblockstaaten zum Zielmarkt für Samsung. Da gibt es genug Kunden, die mit Nokia einen unerwünschten Konkurrenzbackstein in der Hose haben.


Ich habe mich vor einiger Zeit mit einem Trainer einer Eishockeymannschaft unterhalten. Der Sponsor war natürlich Nike.
Ich selbst trug an dem Tag Nike Schuhe, die mir als einziges Paar zu der Zeit leider eine langwierige Erkältung einbrachten, weil man auf eine zusätzlich, schützende Ledersohle und Filzeinsatz verzichtete. Schweigen ist ausgebrochen, als ich Nike als unfähig ansah, keine kundenspezifischen Produkte zu entwickeln oder auch als Werkzeug auf dem Eis zu erlauben, die tatsächlich den Sport und den Träger im Dienst dienen. Als Aussage zu meinem Schuhproblem, da gute Lederschuhe Wasser abweisen und trotz Tragekommfort eine Auskühlung minimieren. Unter 10 Grad sind die Schuhe nicht mehr tragbar und mit dicken Socken passe ich da nicht rein. Stattdessen wird Geld in den Wert und Bekanntheitsgrad gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben