Samsung windows 8

mistic

Cadet 4th Year
Undzwar haben wir uns einen laptop von Samsung geholt und wollen windows 7 drauf.
Aber irgendwie funktioniert das nicht und ich habe im internet gelesen, dass man secure boot ausschalten muss aber ich find es nicht. Nur secure-boot custom mode hab ich entdeckt. Könnte mir jemand sagen wie ich windows 7 jetzt drauf installieren könnte ? (Hab eine Win 7 CD)

Irgendwie vergessen viele, dass Windows 8 in der Ressourcen-Verwaltung und vieles was im Hintergrund arbeitet um einiges besser ist als Windows 7. Außerdem kommt mit Windows 8.1 einiges dazu, was viele an Windows 7 soviel besser finden auch für Windows 8 heraus.

Ich hab auch ein Ultrabook mit Windows 8 und dachte erstmal: "OMG, was ein scheiß!". Aber wenn man mal damit ein wenig herum testet usw. ist vieles gar nicht mehr so schlimm wie man am Anfang denkt. Es gibt auch positive Dinge.

Irgendein Samsung-Notebook? Sollen wir jetzt alle Modelle heraus suchen um dir eine gute Antwort zu liefern? Der Modell-Typ wäre das mindeste, was man uns auch sagen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp von mir:

Lass Windows 8 drauf und installier dir einfach Classic Shell, dann hast du die Vorzüge von Windows 8 (Schnelles Booten, geringer Resourcen verbrauch, Startbutton, etc.) und "quasi" die GUI von Windows 7.
Ich fahre so schon eine ganze Weile und finde es sehr Ansprechend :)

Bei Samsung gibt's bei diversen Notebooks im Downloadbereich eine Downgrade-Anleitung, wo beschrieben ist,
was im Bios einzustellen ist.

z.B.
http://skp.samsungcsportal.com/integrated/popup/HtgDetailGuide3.jsp?cdsite=de&seq=9981

Ansonsten schließe ich mich Nuck_Chorris an, lass Windows 8 drauf und nimm Classic Shell oder Ähnliches bis Windows 8.1 kommt.

Hast du bei Samsung schon mal nachgeschaut, obs überhaupt Windows7-Treiber für das Notebook gibt. Speziell bei Geräten mit Hybridgrafik (integrierte GPU + extra Grafikchip) funktionieren oftmals nur die Treiber vom Notebookhersteller.

Deshalb schließe ich mich ansonsten Nuck_Chorris an, lass Windows 8 drauf und nimm Classic Shell oder Ähnliches bis Windows 8.1 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kombination aus Nuck_Chorris Vorschlag und Darzerrot`s Edit.

Im Moment aufs Win8 Classic Shell und dann bei Erscheinen Win8.1 (Blue) drüber. Sollte damit kein Problem darstellen.

Dadurch hast du zur Zeit den Classic-Look von Win7 und ab Win8.1 dann die Funktionen ohne 3. Software wieder implementiert.

Als ich Windows 8 zum ersten Mal auf meinen Laptop installiert hab, hab ich mir auch gedacht: Voll umständlich/kompliziert, brauch ich nicht! Jetzt hab ichs mir trotzdem nochmal installiert und nach 1 Tag Eingewöhnung kommt man gut damit klar. Es bootet schneller und wirkt auch im Betrieb schneller.

Mit Classic Shell hab ich auch mein geliebtes Startmenü und direkten Boot zum Desktop, ich bin vollkommen zufrieden :).

BTW: Ich würde mir nie einen PC mit vorinstallierten Windows kaufen, da ist oft so viel Bloatware drauf, dass du es eh neu aufsetzen musst und oft auch viel teuerer, wenn du dir einfach n Key bei Ebay holst

welches samsung-notebook? habe das Samsung NP550P7C mit W8 und W7, jeweils auf einer eigenen SSD!
vielleicht kann ich dir weiterhelfen, hatte auch das problem.

Ja aber mozilla firefox und google chrome funktionieren nicht :/ und internet explorer find ich richtig kake
wird beim classic shell auch des problem behoben?
Ergänzung ()

Es ist ein notebook der Series 3 350E

Der Mozilla-Support sagt dazu:

Firefox 17 ist die erste Version, die Windows 8 in der Desktop-Ansicht offiziell unterstützt, obwohl die vorherigen Versionen ohne größere Probleme funktionieren sollten. Weitere Details finden Sie in den Systemanforderungen für Firefox 17.

Was funktioniert bei Dir nicht ???

Bilder werden nicht angezeigt und alles ist untereinander gestappelt
Also da funktioniert bei mir halt garnichts

Zurück
Oben