Samsung WLAN-Drucker unter OS X.

nex0rz

Lt. Commander
Jo.

Haben ne Samsung CLX-3185 WLAN-Laserdrucker im Büro stehen. Der ist per Kabel mit dem Rechner meiner Mutter verbunden, unterstützt aber gleichzeitig auch WLAN. Ich hab nun schon desöfteren versucht, kabellos von meinem MacBook Air aus zu drucken - aber ich kriege es einfach nicht hin. Der Treiber für den Drucker ist drauf, da ich - wenn ich drucke - das Kabel umstecke und an das MacBook anschließe. Das kann so aber nicht weitergehen...

Der Drucker ist im selben WLAN wie mein MacBook. Allerdings weiß ich auch nicht weiter - was muss noch getan werden, wie greif ich vom Macbook darauf zu, etc. etc.?!
Hat da jemand ne kleine Anleitung? /:

MfG

Sieht dein Router denn deinen Samsung Drucker? Hat dieser eine IP bezogen bzw. zugewiesen bekommen?

Generell ja falsch angeschlossen....ich habe den selben Drucker zu Hause und es klappt Problemlos mit Mac OS X und Windows 7 Rechnern...deine Mutter muss erstmal vom Kabel getrennt werden....der Drucker steht also alleine im Netz und ist mit W-Lan verbunden....bei deiner Mutter richtest du es auch ein, dass sie per Wlan oder Lan auf dem Rechner druckt...dein Macbook sollte den Drucker automatisch finden und installieren!

Das heißt er darf NUR per WLAN angeschlossen werden?! Was ist denn das?

Das geht nicht, da meine Mutter per LAN im anderen Netzwerk surft. In meiner Nähe gibt's nur ein anderes WLAN-Netzwerk, und zu diesem soll sich der Drucker verbinden, zusätzlich zum Kabel...

Zurück
Oben