News Samsung zeigt Galaxy S4 am 14. März

Da bin ich mal richtig gespannt, was das S4 so können wird und vor allem wie es aussehen wird, allerdings werde ich es mir wohl eher nicht holen, da mir mein S3 vollkommen genügt.
 
Ein simpler (man kann es sich leisten) taktischer Schachzug. Die Aufmerksamkeit und die Abhebung von der Masse (MWC) ist gewiss. Der Tag gehört Samsung.
 
Da ja Apple leider als Innovationsmotor etwas stottert bin ich gespannt was Samsung in ein Smartphone packen kann. Gibt es nichts mehr aufregendes, dann werden Handys wohl auch genauso langweilen wie ein neuer PC und das fände ich sehr schade.

In dem Sinne, los Samsung, lass uns wieder mal nach der runtergefallenen Kinnlade bücken. :)

Ach ja, wie wäre es mit einem Adventskalender, Samsung Edition? :)
 
Matzegr schrieb:
Würde mich nicht wundern. Der Exynos 4412 im Galaxy SIII wird ja schon bei GF in Dresden produziert, da die Samsung eigene 28nm Fertigung bescheiden läuft. GF ist gut ausgelastet und wird keine Kapazitäten mehr für die Exynos-5-Octa-Chips frei haben, also würde es schon Sinn machen nen Qualcomm SoC einzusetzen, der bei TSMC gefertigt wird.

Bitte was? Der Exynos 4412 wird in 32NM HKMG produziert, soweit mir bekannt bei Samsung.
GF könnte zwar auch 32NM HKMG.
Und nur wegen Kapzitätsengpässen geht man nicht eben mal zu einem Auftragsfertiger und lässt den
Chip einem neuen Verfahren produzieren. Dauert viel zu lange für die 1-2 Jahre in denen der Chip produziert wird. Alleine bis das Desing an die neue Fertigung angepasst, das Ganze geplant und gerampt wird dauert Ewigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich gespannt, was Samsung uns hier in Sachen Design präsentieren wird. Hoffentlich wird's nicht wieder so ein Einheitsbrei werden wie beim S3 und beim Note2. Hoffentlich wird das Display mit einer "vernünftigen" Auflösung auffahren und nicht so ein "Reinfall" wie beim neuen Note werden.
 
LeX23 schrieb:
Früher gabs solche Ankündigungen zu Ankündigungen nicht. Da hat man sein Produkt einfach vorgestellt. Aber heute wird ja alles gehyped.

Wenn du die Ankündigung nicht ankündigst, dann kommt keiner dahin.
Irgendwie muss die Presse ja erfahren, wann sie wo sein muss.

Raptorchicken schrieb:
nein, nur smartphones auf cb...wenn das so weitergeht hau ich hier bald ab und such mir ne richtige fachseite. die nächsten tage is eh irgend so ne mobil-messe da braucht man hier garnichtmehr reinschaun weil zu jedem smartphonefurz ne news abgelassen werden wird -.-

Ich finde es okay, dass viele NEws zu Smartphones kommen, solange die anderen Sachen nicht drunter leiden.
Fürher hatte ich das Gefühl, dass nahezu jeden Sonntag um 20 Uhr ein schöner Test kam.
Und jetzt?

Ich hab das Gefühl, dass der Rest nachlässt. Schade.

olum2k schrieb:
was ich persönlich etwas schade finde, dass es (so gut wie) kein android highend smartphone in der größe 4"-4,3" bis 120 gr. gibt ... quasi als antwort auf das iphone 5.

Du redest total wirres Zeug.
Ertens gibts von Android keine "Antwort aufs iPhone", weil die Android Geräte technisch in allen Belangen vorgelegt haben.

Zweitens ist das iPhone kein "highend".
1,2GHz Dualcore, 1136*640 Pixel...

Sony hat doch z.B. technisch ähnliche Geräte, wie das iPhone (4,3", Dualcore, HDready...)

Bei Android wird ja schon über die geringe Auflösung bei 1280*720 Handys gemeckert...
 
@Hot Dog
Kein Thema, kann ja keiner alles wissen ;)
Aber bei News oder dergleichen erwarte ich von einer Seite die in irgendeiner Form redaktionelle Texte öffentlich macht wenigstens das die mal Wikipedia öffnen. Und nicht sowas wie "...Druckfestigkeit von 11.000...". Ja was 11.000? 11.000 Kartoffeln oder wie? (hätte mein Prof gesagt) :evillol:

Und ja, man kann das bei Kunststoffen wirklich sagen. Und die Chemiker denken sich fast wöchentlich neue aus. Und gerade wenn man beginnt die Stoffeigenschaften nachträglich durch zusätzliche Behandlung in der Oberfläche zu verändern oder dies noch mit Schichtung kombiniert (siehe "Gorilla Glass") wird es erst richtig spannend.

@darthbomber
Das One X ist ein gutes von vielen Beispielen (edit: Und auch wieder nicht Polyc ist). Und es wäre ja möglich Handys mit dem Gewicht und der Widerstandsfähigkeit (mit fokus auf plastische Verformung z.B.) von Kunststoffen aus Metall herzustellen. Aber dann müssten Metalle/Legierungen verwendet werden die wirklich hochwertig sind und nicht nur von der Werbung als hochwertig verkauft werden!

Aluminium ist nicht per se ein hochwertiges Material. Es ist genau genommen sogar extrem billig und die Stoffeigenschaften sind im unlegierten Zustand miserabel für diesen Einsatzzweck. Es ist zwar relativ reißfest (was beim Smartphones wohl kaum einen interessiert) aber auch extrem weich (was schon eher spannend wird)! Es gibt Alu Legierungen die von der Festigkeit, Härte und an z.B. stahl herankommen aber eben teuer sind.
Spannend sind hier z.B. das alte Titanal oder AlZnMgCu1,5 (Auch gerne mal Flugzeugaluminium genannt).
Oder einfach diese ganzen tollen Magnesiumlegierungen. Diese lassen sich in modernen Spritzgusswerkzeugen deutlich dünner spritzen als Alu und sind für den Mobilen Bereich viel besser geeignet da härter und 1/3 leichter. Aber eben auch teurer. Nur im cent Bereich (bei dieser Menge pro Gerät) , aber warum sollte man die viel besseren Materialien verwenden wenn man die paar cent sparen kann und das gemeine "Fussvolk" schon bei billigem Aluminium denkt das es was ganz ganz tolles bekommt. :evillol:
Auch nicht zu vergessen sind hier die Umwelteinflüsse bei Aluminium durch Bauxitschlamm. Während Magnesium (weitestgehend) in reinform gewonnen werden kann entsteht dieses hoch toxische Abfallprodukt bei der Aluminiumgewinnung und tötet Jährlich Menschen im 5 stelligen Bereich.

Aber hey, man kann immerhin sagen man hat diese Menschen mit einem Gerät aus "hochwertigen" Materialien getötet :evillol:

P.S.: Und ja ich weiß das die Gewinnung von Kunststoffen, welche auf Rohöl basieren, nicht unbedingt besser für die Umwelt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Wenn du die Ankündigung nicht ankündigst, dann kommt keiner dahin.
Irgendwie muss die Presse ja erfahren, wann sie wo sein muss.

...

Bei Android wird ja schon über die geringe Auflösung bei 1280*720 Handys gemeckert...

Denke mit den Vorankündigungen wollen sie auch den Käufter tatsächlich informieren. Man stelle sich die Verägerung vor wenn zwei Tage nach dem Kauf ein neues Modell auf dem Markt kommt. Wenn im Zuge der Markteinführung das nun veraltetes Modell deutlich im Preis gesenkt wird...

Bei den Auflösungen und LTE hat die Marketingabteilung wohl zu gute Arbeit geleistet. Ob man mit einer Lupe keine einzelne Pixel erkennen kann oder mit einem Mikroskop dürfte wohl egal sein. Vielleicht sehen wir ja 4K Displays als unverzichtbares Feature auf Handys. Genauso wie LTE. UMTS ist noch bei weitem nicht ausgereizt weil die Carrier die notwendigen Investitionen scheuen aber die bei weitem nicht ausgreizte Grenzen müssen natürlich verschoben werden...
 
darthbomber schrieb:
....

Und zugegeben, ich hab och lieber n leichtes Gerät in der Hosentasche, als so nen Metallklumpen (an HTC One X von ner Freundin denk).

....

Sprach der Maschinenbauer und steckte sein 116g leichtes 4" S2 in die Hosentasche. nicht ohne den 130g Metallklumpen mit 4,7" Display der Freundin zu erwähnen! :D
 
Hardware, Hardware, Hardware, drumherum ne Portion Plastik und was ist mit der Software...? :rolleyes:
Solang sich da nichts ändert bleibt Samsung für mich nur bei Tv-Geräten die erste Wahl!
 
Und zum Glück besteht das Gehäuse des One X ja aus Alu und nicht aus Polycarbonat. :rolleyes:
 
Wie ich samsung kenne wird das s4 der nächste kracher und ich werde wieder schwach:(
 
Ging das immer so schnell? 1Jahr ises her als das s3 rauskam und nun schon das s4 ? Huiui muss ja richtiger kracher sein.
Ich geh davon aus das sich nicht viel verändern wird sowohl optisch als auch technisch. Solange die 4-5zoll badewannen bauen hoffe ich das mein s1 noch lange lebt :p.
 
Welches praktisch gleich schwer ist wie das SGS2. Von welchem Metallklumpen der darthbomber also spricht bleibt wohl ein Mysterium.
 
So, haben die Maschinenbauer jetzt auch mal das Gelernte aus den ersten Semestern hingeschrieben. Süß.

Material bleibt am Ende eben eine persönliche Entscheidung. Aber wenn mein Handy hinfällt, ist auf einer Seite immer noch garantiert Glas. Von daher "zerbröselt" jedes Smartphone genau so schnell wie ein iPhone 4, wenn es falsch auf den Boden fällt.
 
@philb0t
Na, und du sollst noch ein bisschen was lernen was? Süß.
Ich bezweifel gerade das du überhaupt ne Ahnung hast was irgendwo in irgendeinem Semester unterrichtet wird. Deswegen steck dir deine herablassende Art in ... die Taschen und unterhalte dich normal mit uns!:freak:

Und informiere dich bitte über z.B. Verbundmaterialien. Dies geht ebenso bei Glas. Auch ist (und jetzt lernst du was) Gorilla Glas z.B. kein Glas sondern ein Alkali-Aluminiumsilikat. Also auch kein Plastik.

Und ganz nebenbei haben wir nicht über Geschmack geredet sondern über die Fakten der technischen Eigenschaften. Und wenn jemand ein minderwertiges Material wie Aluminium gerne an seinem Mobilen Gerät sieht ist dies natürlich ihm überlassen. Es ändert aber eben nichts an den Fakten. Und die haben nichts mit Geschmack oder persönlicher Entscheidung zu tun ;)
 
modena.ch schrieb:
Bitte was? Der Exynos 4412 wird in 32NM HKMG produziert, soweit mir bekannt bei Samsung.
GF könnte zwar auch 32NM HKMG...

Ach verdammt, hab was durcheinander gebracht, Sorry. Du hast natürlich Recht, Exynos 4412 wird in 32nm produziert. Richtig wär gewesen: Der Nachfolger vom Exynos 4412 aus dem SIII wird zurzeit hauptsächlich in Dresden produziert. Kann also durchaus sein, dass man nicht auf die Stückzahl kommt die man braucht und deswegen noch auf den Snapdragon S600, der ja bei TSMC produziert wird, angewiesen sein wird. Den Exynos 54xx kann Samsung ja nur bei sich oder bei GF fertigen lassen, da beide in der Common Platform Manufacturing Alliance sind und auf HKMG Gate First setzen, TSMC ist ja HKGM Gate Last.

Wird also wahrscheinlich wie beim SIII auf zwei Versionen rauslaufen. Da gab es ja auch Exynos für alle außer Nordamerika und Japan, die hatten nen Qualcomm Chip drinnen.
 
@Matzegr: Was aber daran lag das Samsung keinen Exynos-SOC mit LTE-Modem im Programm hatte. In Japan gings imho sogar noch um einen Fernsehempfänger, der im Exynos nicht integriert war.
 
JamesFunk schrieb:
Du redest total wirres Zeug.
Ertens gibts von Android keine "Antwort aufs iPhone", weil die Android Geräte technisch in allen Belangen vorgelegt haben.

Zweitens ist das iPhone kein "highend".
1,2GHz Dualcore, 1136*640 Pixel...

Sony hat doch z.B. technisch ähnliche Geräte, wie das iPhone (4,3", Dualcore, HDready...)

Bei Android wird ja schon über die geringe Auflösung bei 1280*720 Handys gemeckert...
lol, wirres zeug ... ein bisschen respekt täte dir gut.
also für mich ist zur zeit das iphone 5 ein highend smartphone. das mag vielleicht demnächst anders ausschauen, aber es spielt in der gleichen liga wie das s3 oder one x und die sind immer noch highend. ich definiere nämlich highend nicht ausschließlich an der taktzahl.
und mit "antwort auf das iphone 5" meine ich (wie ich es bereits erwähnt hatte) ein hosentaschenfreundliches 4"-4,3" mit einem anständigen display, wie z.b. kein pentile, einer super verarbeitung und <120 gr..
schön wäre es noch, wenn das teil dann smooth laufen würde. dabei ist mir egal ob 800mhz oder 1,5ghz ... hauptsache smooth :D
welches sony meinst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben