Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsungplatten
- Ersteller myolanus
- Erstellt am
Danke für eure bisherigen Antworten!
Da bin ich ja beruhigt, dass die von mir bestellten Platten sehr leise sein sollen und dazu noch recht schnell. Will nämlich ein möglichst Geräuscharmes System bauen und das dieses Mal ohne Dämmung. Mein altes ist gedämmt mit 9 Lüftern drin. Dementsprechend ist dann halt auch die Lautstärke.
Demnach noch die Frage zu der Samsung HD400LD. Ist diese auch leise? Denn die soll später noch ergänzend mit ins System, als Datenspeicher.
Da bin ich ja beruhigt, dass die von mir bestellten Platten sehr leise sein sollen und dazu noch recht schnell. Will nämlich ein möglichst Geräuscharmes System bauen und das dieses Mal ohne Dämmung. Mein altes ist gedämmt mit 9 Lüftern drin. Dementsprechend ist dann halt auch die Lautstärke.
Demnach noch die Frage zu der Samsung HD400LD. Ist diese auch leise? Denn die soll später noch ergänzend mit ins System, als Datenspeicher.
ich habe seit einiger Zeit ausschließlich Samsung Platten verbaut.
Letzte Woche habe ich Samsung Spinpoint T133 HD401LJ (SATA) eingebaut, sehr leise, sehr schnell.
Insgesamt sind es jetzt 4 Samsung Platten, die alle sehr leise, ausgesprochen stabil und schnell laufen.
Probleme hatte ich bisher nur mit WD.
Kann Samsung nur ausdrücklich empfehlen !
Letzte Woche habe ich Samsung Spinpoint T133 HD401LJ (SATA) eingebaut, sehr leise, sehr schnell.
Insgesamt sind es jetzt 4 Samsung Platten, die alle sehr leise, ausgesprochen stabil und schnell laufen.
Probleme hatte ich bisher nur mit WD.
Kann Samsung nur ausdrücklich empfehlen !
Seb89
Lieutenant
hättest lieber ne Samsung 400 GB gekauft die sind doch im moment schön billig und kosten bei Hardwareversand z.b. nur 96 € und bei Alternate 99 € 
400 GB für 96 bzw. 99 € sind gute preise finde ich 24-25 cent pro Gigabyte
egal, das nur so nebenbei^^
Denke mal mit den Samsungplatten wirst du was die Lautstärke angeht nur gute Erfahrungen machen.
Über Leistung, Performance, Qualität weis ich bei Samsungplatten im Moment nicht so bescheid...
Mfg Seb89
400 GB für 96 bzw. 99 € sind gute preise finde ich 24-25 cent pro Gigabyte
egal, das nur so nebenbei^^
Denke mal mit den Samsungplatten wirst du was die Lautstärke angeht nur gute Erfahrungen machen.
Über Leistung, Performance, Qualität weis ich bei Samsungplatten im Moment nicht so bescheid...
Mfg Seb89
wurstmuffin
Lt. Commander
mir sind schon zwei Samsung HDDs abgeraucht, eine nach vier Monaten, eine nach sechst. Ursache: kA. Wurden geschohnt, gut gekühlt usw. Hab jetzt drei Samsung HDDs um Rechner und deswegen ein recht komisches Gefühl. Scheine wohl derjenige zu sein, der genau diesen einen Prozent Ausfallquote erfüllt 
Ansonsten sind die HDDs iO und was die Lautstärke angeht, ist ne Sache für sich. Mir sind die zu laut, natürlich leiser als die von paar anderen Hersteller, aber da mein Rechner eh jetzt in nem anderem Zimmer steht, ists egal
Ansonsten sind die HDDs iO und was die Lautstärke angeht, ist ne Sache für sich. Mir sind die zu laut, natürlich leiser als die von paar anderen Hersteller, aber da mein Rechner eh jetzt in nem anderem Zimmer steht, ists egal
John_k22
Ensign
Russe_83 schrieb:... Scheine wohl derjenige zu sein, der genau diesen einen Prozent Ausfallquote erfüllt...
keine Sorge, du erfüllst maximal 1/2 %, ich falle auch in diese Quote rein
Hatte ursprünglich eine Samsung SpinPoint P80 160GB SATA (SP1614C), diese hat nach ca. 10 Monaten mit CRC Fehlern angefangen und dann ganz den Geist aufgegeben. Habe diese im März 06 auf Garantie gegen eine Samsung SpinPoint P80SD 160GB SATA II (HD160JJ) ausgetauscht bekommen und die ist mir dann nach ca. 9 Monaten abgeraucht.
Ich bereue es dass ich mir ne Samsung Platte gekauft habe nur weil die günstiger als die Segeate war. bekomm sie zwar wieder ausgetauscht, werde sie dann aber verkaufen.
Hab mir jetzt wieder eine Segeate gekauft, die läuft auch wesentlich ruhiger als die Samsung und ist somit leiser.
nubien
Cadet 1st Year
Hi,
Samsung ist für den Heimgebrauch zu empfehlen günstig, recht schnell und leise.
Für 24/7 Einsatz greift man besser zu so genannten „RAID Edition“, die halten deutlich länger durch.
Die Samsungs bekommen bei 24/7 Einsatz nach ca. 3 Jahre Sektorfehler. Von ca. 20 Festplatten wahren bei mir nach 3 ½ Jahren noch 12 Einwandfrei.
MfG nubien
Samsung ist für den Heimgebrauch zu empfehlen günstig, recht schnell und leise.
Für 24/7 Einsatz greift man besser zu so genannten „RAID Edition“, die halten deutlich länger durch.
Die Samsungs bekommen bei 24/7 Einsatz nach ca. 3 Jahre Sektorfehler. Von ca. 20 Festplatten wahren bei mir nach 3 ½ Jahren noch 12 Einwandfrei.
MfG nubien
wurstmuffin
Lt. Commander
keiner meiner Platten ist je i 24/7 Einsatz gelaufen. Selten welche überhaupt 24 Std am Stück.
Nem Kollegen von mir sind auch schon am Anfang zwei Sammys angeraucht...Ist Samsung und Seagate nicht mittlerweile eine Firma?
Nem Kollegen von mir sind auch schon am Anfang zwei Sammys angeraucht...Ist Samsung und Seagate nicht mittlerweile eine Firma?
supersonic
Lt. Commander
hatte schon 4 Samsungs und noch nie hat eine einen Murks gemacht, abgesehen davon sind die, die ich hab auch sehr leise.
nein, das war Maxtor und Seagate.
Apropos Seagate, davon hatte ich 2, haben auch kein Stress gemacht, waren aber deutlich lauter.
nein, das war Maxtor und Seagate.
Apropos Seagate, davon hatte ich 2, haben auch kein Stress gemacht, waren aber deutlich lauter.
Y
YoWoo
Gast
Samsung hat mich in Punkto Qualität überzeugt, ich hab ne festplatte und einen geilen Monitor - Nehm doch lieber die 400 oder 500, die ist zur Zeit GESCHENKT!!!
Y
YoWoo
Gast
Geh mal auf tomshardware.de, da testen sie gerade die Modelle!
powerman84
Cadet 3rd Year
Ich sag nur Samsung rules! Noch nie Probleme damit gehabt. Meine SP2504C ist seid ca. einem halben jahr im Dauerbetrieb. (Mein Rechner is mehr an als aus) Läuft super leise und ist sehr schnell...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "!!!" entfernt.)