Samsung SSD 9100 Pro NVME wird nicht erkannt

gforce4711 schrieb:
Natürlich wird die SSD dort als "Wechselmedium" erkannt, jedoch sind dort noch keine Partitionen drauf.
Hmm... meines Wissens sollte dafür rechts der 'Wechselmedium' - Fläche noch etwas angezeigt werden, auf das man klicken kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanna.B
Juergen G schrieb:
Das "Ding" wird nicht erkannt, siehe Fehlermeldung im ersten Beitrag. In der Datenträgerverwaltung wird auch nichts angezeigt (siehe #11)
Doch sie wird erkannt.
Die Fehlermeldung besagt ja nur, dass kein Zugriff auf G: möglich ist. G: ist hier wohl die neue M2 in dem USB-Gehäuse.
Würde sie nicht erkannt werden, gäbe es eher keine Meldung und man würde auch kein Wechseldatenträger in der Datenträgerverwaltung sehen.

Ich tippe mal auf Problem mit dem M2-USB-Adapter.

Wenn Du jetzt noch CrystalDiskInfo (findest Du hier im Downloadbereich) runter lädst und öffnest, sollte Dir bei G: höchstwahrscheinlich deine Samsung M2 als solches angezeigt werden.
Versuche es einfach, auch wenn das nicht den Zugriff auf die M2 bringt aber dann weißt Du was G: genau ist.

Rechtsklick auf D: in der Datenträgerverwaltung und "Volume erweitern" mit den eingestellten Werten ausführen. Dann gewinnst du die ungenutzten 818 MB dazu.

Bevor sie nicht initialisiert wurde, kann sie auch keinen Buchstaben G:\ haben.

BIOS
F.31 Rev.A ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juergen G
gforce4711 schrieb:
Scheinbar doch nicht. Natürlich wird die SSD dort als "Wechselmedium" erkannt, jedoch sind dort noch keine Partitionen drauf. Wenn du dort mit der rechten MT hinklickst, wird dir dann das Anlegen einer Partition angeboten?
Nein, Partition anlegen wird nicht angeboten
Datentraegerverwaltung2.png

habe inzwischen mal die Samsung in den Laptop einebaut. Dort wurde die SSD nicht erkannt

Gruß
Jürgen
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
Doch sie wird erkannt.
Die Fehlermeldung besagt ja nur, dass kein Zugriff auf G: möglich ist. G: ist hier wohl die neue M2 in dem USB-Gehäuse.
Würde sie nicht erkannt werden, gäbe es eher keine Meldung und man würde auch kein Wechseldatenträger in der Datenträgerverwaltung sehen.

Ich tippe mal auf Problem mit dem M2-USB-Adapter.

Wenn Du jetzt noch CrystalDiskInfo (findest Du hier im Downloadbereich) runter lädst und öffnest, sollte Dir bei G: höchstwahrscheinlich deine Samsung M2 als solches angezeigt werden.
Versuche es einfach, auch wenn das nicht den Zugriff auf die M2 bringt aber dann weißt Du was G: genau ist.
hallo und vielen Dank für die Info bzgl. CrystalDiskInfo; habe es gerade installiert. Dort .wird die Samsung nicht angezeigt
Crystal1.png

Zuletzt bearbeitet:
Juergen G schrieb:
habe inzwischen mal die Samsung in den Laptop einebaut. Dort wurde die SSD nicht erkannt

Das ist schlecht.
Dann hat wahrscheinlich die SSD einen Defekt.

Rosen schrieb:
Rechtsklick auf D: in der Datenträgerverwaltung und "Volume erweitern" mit den eingestellten Werten ausführen. Dann gewinnst du die ungenutzten 818 MB dazu.

Bevor sie nicht initialisiert wurde, kann sie auch keinen Buchstaben G:\ haben.

BIOS
F.31 Rev.A ?
vielen Dank, 818 MB dazugewonnen :)
Araska schrieb:
Das ist schlecht.
Dann hat wahrscheinlich die SSD einen Defekt.
habe inzwischen ein anderes NVME-Gehäuse ausprobiert.
Es funktioniert auch nicht.

USB-Kabel des NVME-Gehäuses eingesteckt, es kommt ein Windows-Signalton, ansonsten passiert sichtbar nichts.

Datenträgerverwaltung, dort Rechtsklick auf Datenträger 1
Datentraegerverwaltung5.png

auf OK geklickt

Ergebnis:

Datentraegerverwaltung3.png

OK geklickt

Datenträgerverwaltung neu ausgewählt
Datentraegerverwaltung4.png

Der Eintrag Datenträgerinitialisierung ist ausgegraut.

Die SD scheint also wirklich defekt zu sein

Wenn es auf ein USB - Problem hinauslaufen sollte, bringe ich USB-Oblivion ins Spiel.
Kann helfen, muss nicht. Einen Versuch wäre es wert.

Zurück
Oben