News Samsungs 1,8-GHz-GDDR3 geht in Produktion

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Samsung, weltweit gesehen der Quasi-Monopolist für schnellen GDDR3-Speicher, der auf modernen Grafikkarten eingesetzt wird, gab heute bekannt, dass man in diesen Tagen mit der Massenproduktion neuer Chips begonnen hat. Diese haben eine minimale Zugriffszeit von nur 1,1 ns.

Zur News: Samsungs 1,8-GHz-GDDR3 geht in Produktion
 

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.104
Das bedeutet wohl, dass die GTX 512 wieder besser zu bekommen sein sollte.
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Dass diese Karte so schlecht erhältlich war, soll laut einigen Quellen _nicht_ an Samsung gelegen haben. Vielmehr soll nVidia dafür selbst verantwortlich sein.
 

Najef bin Abdul

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
789
ja,in dem sinne doch verantwortlich,weil sie so wenig chips dafür hatten oder nicht?
die chips müssen ja auch oc mitmachen und so...
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.286
kommt, bitte, das is ne Samsung-News, jetz ned Flaming über andere Firmen.
 

Drullo321

Captain
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.500
Samsung ist einfach geil. TFT von Samsung, Speicher auf meiner Graka ^^ alles perfekt
 

<LORD>

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.383
512er is eh nur Prestigeprodukt, nichts womit man wirklich Gewinn machen will..aber das is alles OT

Die ergeizigen Pläne von Samsung(vll wäre ein Link in den News ned schlecht) scheinen immer realistischer..die sind ja wirklich überall sehr gut dabei...seis bei Notebooks(vor allem die Subs find ich sehr lecker), Speichern, LCDs, HDTV usw usf.

Wird sehr interessant zu was das führt, auch wenns für den Verbraucher nur mittelfristig von Nutzen sein wird(s. MS,AMD(schaut euch die Preise im Gegensatz zu früher an)..es gibt genug weitere Beispiele)
 

Zifko

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
926
ist doch egal ob es an nvidia lag oder an samsung. sie war nicht da.
wenn sich es jetzt ändert wissen wir woran es gelegen hatr, wenn nicht, dann auch.

ist auf jeden fall schön dass die speicher jetzt in massenproduktion kommen. so können sie dann auch auf den nächsten grafikkarten verbraut werden. außerdem müssten sie ja dann auch billiger werden in der massenproduktion, was wiederum zur folge hat das wir ein paar cent sparen ;)
 

Be.XPerimental

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
96
Nice, wäre schön wenn die Grafikartenhersteller auch mal so einen speicher auf kleinere Grafikarten montieren würde wie zb. eine x1300 oder eine 6800GS:cool_alt:
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.286
Na den gleichen wie ne 6200 mit 512 MB zuzupflastern ;)
 

NV-AMD-Fan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
335
Super ,dass sie es geschafft haben den 1,1ns speicher in die Massenproduktion zu bekommen!!!!
Und das im diesem Jahr noch !!!
Der G71 und der R580 kann/können kommen !!!
Bin gespannt was NV und Ati draus machen :-)))))
Und hoffe das die Preise nicht angehoben werden!!!!!
Im Gegenteil fallen wäre schön oder??
Mfg NV-AMD-Fan
 

stefan@x700pro

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
965
Das heißt dann wohl, dass man mit Luftkühlung die 2GHz knacken kann......
Mensch leute Zeiten kommen da auf uns zu...:p
Wenn in den nächsten Catalysttreibern keine Verbesserung in fear und lost coast kommen wird meine nächste Karte warscheinlich eine nvidia....;)

EDIT: gleich meine Sig wieder umändern^^

Mfg Stefan
 

NV-AMD-Fan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
335
@ stefan@x700pro
Ja ist schon geilll
Und ähh Ati bei HL2 Lost Coast schlecht??? Hast du es ????
Aber bin gespannt so Mitte 2006 wenn die GDDR4 auf so 3GHz bringen !!!!!!
Oder noch mehr und dann 512Bit !!!!!!!!!
Hammer wäre das F.E.A.R max max max bei 1600*1200 und weit über 60 frames !!!!!!!!
Mfg NV-AMD-Fan
 

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
!!!!!!!!! !!!!!! !!!!!!!!!!

Edit: Toll, mein Vorposter hat soviele ! geschrieben, dass Einige aus seinem Post in Meinen gefallen sind. :mad:
 

B@dehose

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
774
Joa fett endlich wieder GTX 512! Wenn nVidia wieder Chips auf Lager hat, dann könnte ja nochmal ein Schub an Karten kommen, d.h. meine kommt endlich :)

Ansonsten gibts da nix zu Kommentieren. Samsung sagt ja schon Alles ---> Einfach nur Genial!

MFG
 

Booby

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.921
@14 weiß garnet was du hast
in fear und lost coast sind die ATIs doch min. genausogut wie die Nvidias
 

=Shadowman=

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.461
Alter Schwede! Wenn das so weitergeht dann is AMD was die reine Tacktfrequenz angeht bald vom Grafikkartenspeicher eingeholt!:lol:
 

NV-AMD-Fan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
335
Ich glaube nicht das es die Geforce 7800GTX mit 512MB weitergeben wird
Es kommen doch sehr bald die neuen
Also G71 ,72 ,73
G71 freu freu bin gespannt !!
@ 19
wart erst mal ab bis GDDR4 mit 3GHz und mehr kommen
Dann sehen die AMDs mit reinem takt alt aus :) :) :D :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu viele !!!)
Top