Samsungs Galaxy SII oder Galaxy Nexus

O

Ovion

Gast
Hallo Leute,
ich überlege, mir in Kürze ein Smartphone zuzulegen und schwanke gerade zwischen zwei Geräten, dem Samsung Galaxy S2 und dem Samsung Galaxy Nexus. Ich habe mir schon den ein oder anderen Test durchgelesen, aber da ich auf dem Gebiet noch keine Erfahrung habe, wollte ich einfach mal nachfragen, was ihr so meint.
Natives Ice Cream Sandwich ist vielleicht nicht DAS Argument, da ich durchaus gewillt bin, beizeiten ein Custom-ROM auf das entsprechende Gerät zu spielen, das dürfte dann (z.B. mit dem Cyanogen-Mod) wohl ohnehin Ice Cream Sandwich werden.

Insofern: Was würdet ihr mir empfehlen? Da ich bisher noch kein Smartphone hatte, kann ich jetzt auch nicht schlussendlich sagen, was ich primär damit machen werde, habe es u.A. auf die Möglichkeiten wie Kalender, Adressbuch und die Möglichkeit, dafür in Java selbst Programme zu schreiben, vielleicht auch Tafelanschriebe fotografieren (um damit später zu arbeiten) abgesehen.

Schon mal vielen Dank für Antworten!

Galaxy NEXUS!

Ich besitze jetzt seid einem Monat das Galaxy SII.

Ich muss sagen, mich hat das Gerät bisher noch nie enttäuscht! Man kann wirklich viel damit machen.
Für mich war wichtig, das ich es auch effektiv für die Uni nutzen kann, pdf´s lesen, Dateien mit dem PC abgleichen (geht sehr gut automatisch mit Dropbox!), Dokumente lesen und bearbeiten. Aber auch eine gute Multimediafunktion, schnelles Internet usw. waren mir wichtig. Alles kein Problem! Und mit dem optionalen Samsung 2000mAh-Akku für rund 25Euro hält das Handy ganze zwei Tage, egal wie sehr man es benutzt.
Ich kann das Handy also wirklich nur empfehlen, ob sich der Aufpreis lohnt, für einen besseren Bildschirm (der vom SII ist schon richtig gut, sehr hell, schön lesbar) oder nativen ICS-Support...ich denke nicht. Einziges Argument für das Nexus: Die Updates bekommt man natürlich wesentlich schneller...Samsung braucht da leider etwas länger, weil die einfach nicht von Touchwiz wegkommen...

Hallo,

auch wenn du vielleicht was anderes als Antwort erwartest...viel gibt es nach deinem Anforderungsprofil nicht zu sagen.
Ich persönlich würde sagen du holst dir das Galaxy S1.Das reicht locker aus.

Ansonsten würde ich an deiner stelle das was günstiger ist kaufen .

Gruß
Alex

Ovion schrieb:
Insofern: Was würdet ihr mir empfehlen? Da ich bisher noch kein Smartphone hatte, kann ich jetzt auch nicht schlussendlich sagen, was ich primär damit machen werde, habe es u.A. auf die Möglichkeiten wie Kalender, Adressbuch und die Möglichkeit, dafür in Java selbst Programme zu schreiben, vielleicht auch Tafelanschriebe fotografieren (um damit später zu arbeiten) abgesehen.

Also rein technisch unterscheiden sich die Geräte in erster Linie im Display. Das kannst du für dich selber entscheiden und Testberichte lesen, ob das ein Argument für dich ist. andere kleinere Features wie NFC sind momentan irrelevant.

bzgl. Fotografieren würde ich klar zum S2 tendieren, denn die Cam ist besser als vom Nexus. Tafelanschriebe sind schwierig, da kann dir evtl. der Detailreichtum beim nachträglichen Zoom (also die effektiven dpi) generell einen Strich durch die Rechnung machen. vom fehlenden Zoom ganz zu Schweigen.

Rest geht mit beiden Geräten.

Da dir ICS nicht so wichtig ist, würde ich evtl. auch nachm Preis gehen...

Super AMOLED HD DISPLAY ist definitiv das bessere Display.

die Auflösung vom Galaxy S2 enttäuscht einfach nur.

Also so gut das SII auch sein mag, die Tatsache, dass Samsung offensichtlich 0 Wert auf die Produktpflege nach dem Kauf legt würde mich doch sehr vom Kauf selbigem abhalten. Von daher meine Empfehlung: Galaxy NEXUS!

Ich finde auch, dass die Farben beim SGS II extremer sind, als beim Nexus. Das Nexus ist da ein wenig besser finde ich persönlich.
Das Display macht einfach nur Spaß.

Zudem ist die Ergonomie beim Nexus top. Imo besser als beim SGS II.

BlackCore900 schrieb:
Super AMOLED HD DISPLAY ist definitiv das bessere Display.

die Auflösung vom Galaxy S2 enttäuscht einfach nur.

klar sieht's jetzt so aus als will ich mein S2 verteidigen, aber das ist einfach zu verallgemeinernd. Die Pixelstruktur beim S2 ist feiner und Treppchen-Effekte kommen nicht vor. Das ist beim Nexus anders, das hätte bei gleicher Auflösung den genannten Treppchen-Effekt, gleicht das aber durch die Auflösung aus, von daher siehts da eher nach nem Patt aus. Das kannst du in einigen Testberichten nachlesen...

EDIT: vgl. auch hier https://www.computerbase.de/artikel...est.1664/seite-3#abschnitt_bedienung__display

Zuletzt bearbeitet:
micro SD ist Geschichte , ab sofort gibts nur noch Intern =)

16GB is aber extrem wenig :D Und voll Apple like. Es ist doch schön sein Gerät be Bedarf aufzurüsten.

Ja natürlich , aber ich denke wenn du es mal ausprobierst wie viel zu vom Speicher wegnimmst inklusive Apps , dann denke ich wird man sich schon mit anfreunden.

Vielleicht kommt ja auch noch eine 32GB Version raus =)

hmm , ja dann siehts schlecht aus für dich , dann musst du dich von ein paar Sachen verabschieden xD

Naja sind wir doch mal ehrlich wenn es so voll ist , dann hört oder guckt man diese Sachen auch nur selten an , deswegen wäre es ja Speicherverschwendung meiner Meinung nach.

Naja je nachdem wem es gefällt , oder wer wechseln möchte dem steht nichts im Wege.

aber warum hat Samsung eine 5 Megapixel Kamera eingebaut :freak:

eine 8 Megapixel gehört rein , und keine 5.

Verdammt ärgerlich.

Zurück
Oben