@dernettehans Deine Meinung, der Markt sagt eindeutig: kleine Displays werden nicht nachgefragt und wurden daher sowohl von Apple, als auch im Android-Bereich eingestellt. Eine laute Minderheit ruft im Forum ständig nach Mini-Geräten, kauft dann aber offenbar keine.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsungs Galaxy S25 Edge: Dünnes Experiment mit schlechtem Akku verkauft sich nicht
mr_andersson
Lieutenant
Wenn ich die Wahl habe zwischen nem Pixel für 400-500 und nem kompakten Smartphone für 1000€, dann ist das keine wirkliche Wahl.
Dienstlich hatte ich zuletzt ein iPhone SE, das ging sogar halbwegs. Würde ich mir privat aber nie kaufen
Dienstlich hatte ich zuletzt ein iPhone SE, das ging sogar halbwegs. Würde ich mir privat aber nie kaufen
Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco schrieb:Ganz einfach: Das zeigt der Markt auf dem kleine Geräte immer mehr verschwunden sind, weil zuletzt schlecht verkauft.
Wie kannst du das nicht verstehen?
Ich kann verstehen was du schreibst, aber halte das für Bullshit.
Einfacher ist: Die Produktionskapazitäten sind begrenzt und man verkauft lieber die ertragreicheren Modelle.
Das ist wie bei neuen CPU-Generationen, wo erstmal die teuren Modelle auf den Markt kommen... nur dass der Markt dort nicht groß genug dafür ist und die kleineren Modelle dann nachgereicht werden.
mTw|Marco
Lt. Commander
habe ich mir tatsächlich nicht ausgedacht, sondern so funktioniert die Maschinerie eben.Nagilum99 schrieb:Ich kann verstehen was du schreibst, aber halte das für Bullshit.
Aber wenn du an deine These glaubst dann lass es dir nicht nehmen 🤣
Aber vielleicht hilft dir das hier:
Ein Hersteller stellt Produkte her um Geld zu verdienen. Hat er die Wahl mit Produkt A deutlich mehr Geld zu verdienen als mit Produkt B wird die Wahl in fast allen Fällen immer auf Produkt A fallen.
Allein schon die Tatsache, dass kein einziger Hersteller Interesse hat die Nische „kleines performantes Smartphone“ zu schließen, obwohl man keinerlei direkte Konkurrenz hätte sollte reichen, dass auch glaubst, dass an der Sache „geringe Nachfrage“ tatsächlich was dran ist.
Ergänzung ()
Nö. Dein Beispiel passt nicht.Nagilum99 schrieb:Das ist wie bei neuen CPU-Generationen, wo erstmal die teuren Modelle auf den Markt kommen... nur dass der Markt dort nicht groß genug dafür ist und die kleineren Modelle dann nachgereicht werden.
Dafür ist doch schon viel zu viel Zeit vergangen wann die letzten performanten Kompaktsmartphones rauskamen.
Das ist exakt was ich schreibe. Ob sich etwas gut verkauft oder nicht hat erstmal nichts mit Profit zu tun. Diesen Unsinn hatte ich erst kürzlich, als jemand ein Produkt einen Kassenschlager nannte ohne die Marge (Rentabilität) zu kennen - nur weil die Absatzmenge gut war.mTw|Marco schrieb:Aber wenn du an deine These glaubst dann lass es dir nicht nehmen 🤣
Aber vielleicht hilft dir das hier:
Ein Hersteller stellt Produkte her um Geld zu verdienen. Hat er die Wahl mit Produkt A deutlich mehr Geld zu verdienen als mit Produkt B wird die Wahl in fast allen Fällen immer auf Produkt A fallen.
Aber da du das offensichtlich nicht verstehst, bin ich raus. Enjoy.
spinthemaster
Commander
Solange es nur um Gefühle und nicht um die Realität geht, ist das ja auch in Ordnung 😁
Ja ebend, leicht besser, aber eben mit nochmal kleinerem Akku, darauf wollte er doch hinaus.IBMlover schrieb:So groß ist der Unterschied in der Laufzeit nicht.
Aber ja ist wohl dem geschuldet, dass sowohl Hardware als auch Software von Apple ist, das lässt sich natürlich viel besser aufeinander abstimmen und effizienter gestalten. Das Air hat außerdem das neue Apple Modem, was den 17er Geräten vorenthalten blieb, macht wohl auch nochmal was aus.
AuroraFlash
Lt. Commander
Ja, beim iPhone war er nie so krass wie bei Samsung. Deshalb habe ich immer vom Kauf eines Samsung abgesehen. Keine andere Telefonmarke tut derart verkrampft so, als wäre sie high-end. Der Mehrwert: fragwürdig. Der Preis auf Augenhöhe mit Apple: Wahnvorstellungen.IBMlover schrieb:Ja der Preisverfall ist echt krass...
Und das nicht, weil Apple die wesentlich besseren Geräte hätte, sondern weil Apple sein eigenes Ökosystem hat, das bindet. Währenddessen bietet Samsung einfach nur ein verschlimmbessertes Android. Und Mitbewerber bieten - je nach Geschmack - bessere Alternativen, bei Software und Hardware.
Samsung - ist kein Apple und auf dem Android-Markt nicht konkurrenzlos.
IBMlover
Lt. Commander
@AuroraFlash
In diesem konkreten Fall liegt der Preisverfall aber nicht an der Marke, sondern am Gerät an sich. Beim iPhone Air zeichnet sich nämlich ein ähnliches Bild ab. Nur 6 Wochen nach Marktstart bereits 200€ Preisverfall (was ziemlich krass ist für ein Apple Gerät) und die Produktion wird zugunsten des normalen iPhone 17 reduziert aufgrund der geringen Nachfrage.
(Quelle: Geizhals, Macrumors)
In diesem konkreten Fall liegt der Preisverfall aber nicht an der Marke, sondern am Gerät an sich. Beim iPhone Air zeichnet sich nämlich ein ähnliches Bild ab. Nur 6 Wochen nach Marktstart bereits 200€ Preisverfall (was ziemlich krass ist für ein Apple Gerät) und die Produktion wird zugunsten des normalen iPhone 17 reduziert aufgrund der geringen Nachfrage.
Abzüglich des Verkaufswerte des gratis Tablets kostet das Edge aktuell 400€, da kann man nicht meckern 😅romeon schrieb:Wer zu dem aktuellen Kurs nicht kauft, würde es wahrscheinlich auch nicht für umsonst nehmen.
AuroraFlash
Lt. Commander
Und ich wette, bald heulen wieder ein paar Idio... Exoten laut herum. Genau wie beim iPhone Compact.IBMlover schrieb:@AuroraFlash
...und die Produktion wird zugunsten des normalen iPhone 17 reduziert aufgrund der geringen Nachfrage.