Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsungs Galaxy S25 Edge: Dünnes Experiment mit schlechtem Akku verkauft sich nicht
mTw|Marco
Lt. Commander
heroesgaming schrieb:Samsung weigert sich derzeit noch, auf dichtere Silizium-Carbon-Akkus zu setzen, die gerade in einem solchen Gerät maximal sinnvoll wären.
Zurecht!
Warum ist das so?
- keine Industriezertifizierung (manche Gründe dafür siehe unten)
- noch zu teuer
- starke Ausdehnung bei Alterung
- mehr Wärmeentwicklung als bisherige Akkus
- Lebensdauer geringer als bei bisherigen Akkus (weniger Zyklen)
Also völlig normal, dass sich hier „geweigert“ wird.
Ich finde dünn schon gut, aber solange die Kameras da so raus stehen, wirkt das nur noch ungeschickter.
Nichtmal eine Lederhülle kann das kompensieren.
Dauernd muss man aufpassen wie man das Handy ablegt.
Die eierlegende Wollmilchsau macht halt solche Probleme.
Warum kommen die nicht auf die Idee, mal ein Handy für "Nichtfotografen" zu bauen?
Vielleicht gibt es dafür mehr Kunden als für Liebhaber dünner Handys. (Ich meine damit nicht gänzlich ohne
Kamera!)
Nichtmal eine Lederhülle kann das kompensieren.
Dauernd muss man aufpassen wie man das Handy ablegt.
Die eierlegende Wollmilchsau macht halt solche Probleme.
Warum kommen die nicht auf die Idee, mal ein Handy für "Nichtfotografen" zu bauen?
Vielleicht gibt es dafür mehr Kunden als für Liebhaber dünner Handys. (Ich meine damit nicht gänzlich ohne
Kamera!)
+Kleinstädter+
Cadet 4th Year
Ich finde auch, dass dieses "Kamerageschwür" den ganzen Ansatz eines dünnen schicken Smartphones im Keim kaputt macht. Gar keine Kamera ist auch keine Lösung, weil man die ja doch immer mal wieder braucht und sei es nur um einen QR-Code zu scannen. Aber eine einfache flache Kamera, die bündig mit dem Gehäuse abschließt und dann halt keine mega fancy Bilder für den nächsten Social Media Post machen kann, obwohl ja auch fast egal, da geht über das Bild eh nochmal ordentlich der KI Algorithmus drüber, würde doch schon reichen. Ein so dünnes Smartphone bedeutet halt an mehreren Stellen einen Kompromiss und entweder ich gehe als Hersteller auf alle diese Punkte ordentlich ein und liefere dann ein in sich stimmiges Produkt oder habe am Ende etwas, was zwischen den Stühlen sich platziert.
Mxhp361
Lt. Commander
Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich überrascht darüber. Trotzdem frage ich mich immer noch, wann die Hersteller endlich dieses Akku-Problem in den Griff bekommen. Mit meinem iPhone 15 Plus komme ich meistens gut durch den Tag, auch wenn ich mal keine besonderen Sachen mache. Aber wenn ich etwas Ungewöhnliches oder aufwändiges erledige, reicht die Ladung manchmal nicht mehr bis zum Abend – das nervt mich echt immer wieder.
Was die Kamera angeht, denke ich, dass sie für den Otto Normalverbraucher eigentlich schon mehr als ausreicht. Klar, die ständigen Verbesserungen sind verständlich, aber die führen oft zu größeren Dateien, die viel Speicherplatz brauchen und das ständige Cloud-Backup notwendig machen... Ah Moment mal, ich glaube das ist zum Teil auch so gewollt.. :x
Was die Kamera angeht, denke ich, dass sie für den Otto Normalverbraucher eigentlich schon mehr als ausreicht. Klar, die ständigen Verbesserungen sind verständlich, aber die führen oft zu größeren Dateien, die viel Speicherplatz brauchen und das ständige Cloud-Backup notwendig machen... Ah Moment mal, ich glaube das ist zum Teil auch so gewollt.. :x
Hab das S25 Edge letztens bei MM in der Hand gehabt. Ohne wenn und aber muss ich ganz klar sagen, dass es sich äußerst hochwertig anfühlt und auch sehr schick aussieht. Ich gehe sogar soweit und sage, dass es dort kein Gerät gab, was sich besser angefühlt hat (ja, auch verglichen mit Iphones). Ja, die Kamera glotzt prägnant raus, aber auch das empfand ich optisch nicht als störend.
Solche Teile verlieren mMn irgendwo aber auch den Sinn, wenn man sie in Hüllen oder Taschen einlegt. Das hat aus meiner Sicht aber nichts mit der Dicke zu tun, denn das gleiche sage ich auch bei anderen Smartphones. Menschen geben nen haufen Kohle aus, weil sie u.a. nen Metallrahmen und ne Alu- oder Glasrückseite haben wollen, packen das Teil dann in irgendne Plastikschale.
Solche Teile verlieren mMn irgendwo aber auch den Sinn, wenn man sie in Hüllen oder Taschen einlegt. Das hat aus meiner Sicht aber nichts mit der Dicke zu tun, denn das gleiche sage ich auch bei anderen Smartphones. Menschen geben nen haufen Kohle aus, weil sie u.a. nen Metallrahmen und ne Alu- oder Glasrückseite haben wollen, packen das Teil dann in irgendne Plastikschale.
hmmm_napfig
Ensign
Ich bin alles andere als ein Power-User und komme mit meinem "normalen" S25 eigentlich gut klar. Ausschlaggebend, dass ich bei der Vertragsverlängerung dieses Handy genommen habe, waren die kompakten Abmessungen. Trotzdem wird das nächste Smartphone wieder anhand Preis/Leistung sowie Akkulaufzeit gekauft, denn bzgl. Bildschirm/CPU/Kameras reicht mir die Durchschnittskost ohnehin.
MC´s
Banned
War doch von vornherein klar daß sich das nur als Nischenprodukt verkauft, wer braucht sowas schon? Akku ist mit am wichtigsten im Smartphone, wie auch bei anderen mobilen Geräten. Nur bei der Switch 2 ist es den Kunden wohl egal wie lange der hält 😄, sonst würde das Ding genauso in den Regalen liegen.
heroesgaming
Commander
Du hast nicht anständig gelesen. Ich sage ganz explizit, dass ich von meinen Nutzungsszenarien in meiner Umgebung spreche. Akkulaufzeiten variieren aufgrund dieser Variablen ganz beträchtlich. Nur weil du diese Laufzeiten bereits erlebst, bedeutet das nicht, dass es für alle so ist. Für mich trifft es nicht zuSnapButton schrieb:Jein
S7 = 2 Tage Laufzeit
Note 10 Plus = 2,5 Tage Laufzeit
s22 ultra = 3 Tage Laufzeit
Sorry aber zwei Tage Betrieb hatte ich schon 2016
crustenscharbap
Rear Admiral
Ich muss schon zugeben, dass dünne und kompakte Smartphones schon ihren Reiz haben. Mein iPhone 12 war auch so handlich und kompakt. Auch mein vorheriges Galaxy A3 (2017) war richtig klein und flach. Das hatte was.
Aber wenn die Akkulaufzeit leidet und die Kameras so krass raus stehen, macht das für mich wenig Sinn. Eine bessere Akkulaufzeit ist mir wichtiger. Gerade jetzt verbrauchen Chips mehr Strom denn je.
Mit mein iPhone 15pro komme ich gerade so über den Tag. An manchen Tagen aber auch nicht.
Aber wenn die Akkulaufzeit leidet und die Kameras so krass raus stehen, macht das für mich wenig Sinn. Eine bessere Akkulaufzeit ist mir wichtiger. Gerade jetzt verbrauchen Chips mehr Strom denn je.
Mit mein iPhone 15pro komme ich gerade so über den Tag. An manchen Tagen aber auch nicht.
supermanlovers
Commodore
Wie erwartet verkauft es sich doch ganz passabel. Wahrscheinlich war auch einfach das Timing schlecht. Enthusiasten hatte da schon ein S25.
Ich würde eines kaufen, bin mit meinem S23+ aber noch voll zufrieden. Vielleicht dann das S26 Edge oder spätestens S27 Edge.
Ich würde eines kaufen, bin mit meinem S23+ aber noch voll zufrieden. Vielleicht dann das S26 Edge oder spätestens S27 Edge.
mr_andersson
Lieutenant
Gott, ich vermisse mein Pixel 5.
6", 4080 mAh, 151g. Mit heutiger Technik könnte man in dem Format sicherlich auch 5000mAh unterbringen. Wenn es nen Millimeter dicker ist... auch okay. Hab diese Magersucht bei den Thinkpads schon nicht verstanden. Die Tastaturen und wechselbaren Akkus waren sooo gut.
Bei Fernsehern das gleiche. Ist doch egal, ob der 3 oder 5 cm von der Wand absteht. Hauptsache der hat gutes Bild und die Lautsprecher klingen besser als die von nem Handy
6", 4080 mAh, 151g. Mit heutiger Technik könnte man in dem Format sicherlich auch 5000mAh unterbringen. Wenn es nen Millimeter dicker ist... auch okay. Hab diese Magersucht bei den Thinkpads schon nicht verstanden. Die Tastaturen und wechselbaren Akkus waren sooo gut.
Bei Fernsehern das gleiche. Ist doch egal, ob der 3 oder 5 cm von der Wand absteht. Hauptsache der hat gutes Bild und die Lautsprecher klingen besser als die von nem Handy
Zuletzt bearbeitet:
heroesgaming
Commander
Wenn das so zutrifft, kann man es aus ebenso gutem Grund unterlassen, Geräte zu bauen, bei denen ein sehr wichtiges Merkmal leidet, solange man Lithium-Ionen-Akkus einsetzt. Reduzierte Dicke allein ist kein Qualitätsmerkmal.mTw|Marco schrieb:Zurecht!
Warum ist das so?
- keine Industriezertifizierung (manche Gründe dafür siehe unten)
- noch zu teuer
- starke Ausdehnung bei Alterung
- mehr Wärmeentwicklung als bisherige Akkus
- Lebensdauer geringer als bei bisherigen Akkus (weniger Zyklen)
Also völlig normal, dass sich hier „geweigert“ wird.
SuperSabo
Lt. Junior Grade
Darum hab ich meins auch ohne Hülle im Einsatz 😎ShiftC schrieb:Hab das S25 Edge letztens bei MM in der Hand gehabt. Ohne wenn und aber muss ich ganz klar sagen, dass es sich äußerst hochwertig anfühlt und auch sehr schick aussieht. Ich gehe sogar soweit und sage, dass es dort kein Gerät gab, was sich besser angefühlt hat (ja, auch verglichen mit Iphones). Ja, die Kamera glotzt prägnant raus, aber auch das empfand ich optisch nicht als störend.
hans_meiser
Lt. Commander Pro
Es tut sich einfach zu wenig. Mal davon abgesehen, daß die Dicke des Geräts fast egal ist für Otto Normal, was tut sich denn sonst noch? Mein S24U wird's noch ganz locker 3 Jahre machen, werde ich irgendwas verpassen? Die Kameras werden wenn überhaupt nur marginal besser. Flott sind die alle.
Glaube ich nicht, daß sich viel tut. Sämtlicher AI slop, näh Danke. Und ich glaube, das geht den meisten Leuten sehr ähnlich.
Glaube ich nicht, daß sich viel tut. Sämtlicher AI slop, näh Danke. Und ich glaube, das geht den meisten Leuten sehr ähnlich.
Zuletzt bearbeitet:
=dantE=
Lt. Commander
Ich denke hier ist die Hardware nur noch äußerst bedingt zu verbessern. Ergibt auch für mich wenig Sinn wenn die Informationsschnittstelle (Software)zu großen Teilen mit Werbung und „Social“ Media zugesaut ist.
Man kann ja kaum noch irgendetwas ohne Unterbrechung in Erfahrung bringen.
Ob da das Device nun 10mm oder 5mm dick ist, interessiert mich zumindest nicht.
Man kann ja kaum noch irgendetwas ohne Unterbrechung in Erfahrung bringen.
Ob da das Device nun 10mm oder 5mm dick ist, interessiert mich zumindest nicht.
dernettehans
Lt. Commander
Und wieso verkauft es sich schlecht? Was ist daran jetzt schlecht? Sehr schade, wir brauchen dringend kleinere und flachere Handys.