Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsungs HBM-Probleme: Mehr Umsatz mit DRAM als HBM und in Summe hinter SK Hynix
Laut einer eigenen Studie verdient Samsung mit klassischem Arbeitsspeicher mehr als mit HBM. Und SK Hynix übertrifft beides am Ende noch und zeigt klar, wer der aktuelle Platzhirsch und Marktführer im Speichersegment ist. In naher Zukunft wird sich das laut Samsung auch kaum ändern.
Das Samsung mit klassischen DRAM mehr Marge macht als mit HBM ist doch klar, SK-Hynix ist mit dem besten Produkt Marktführer, also muss Samsung günstiger sein um nicht an Boden zu verlieren. Zugleich bietet Samsung mit ihrem HBM-Speicher, nicht mal was gleichwertiges an, daher wird auch die Nachfrage geringer sein, was zusätzlich nochmals die Marge drückt (inklusive anderer Probleme wie: Produktionsprobleme, stark gefallene Preise etc.)
Am Ende bleibt ein Samsung das entweder jetzt aufholen muss und gleichzeitig eine neue Struktur benötigt oder den Weg in die Mittelmäßigkeit antritt.
@Naru Was ist da inhaltlich oder von der Logik her betrachtet falsch? Maximal ein paar Kommas hätte man setzen können, aber rein formal ist doch da nichts falsch!?