daniel1111
Lieutenant
Moinsen leute, Ich habe ein Problem. Eigentlich sollte mein Rechner seit gestern so wie in der Signatur aussehen. Allerdings wollte ich gestern mein Mainboard abholen, aber es war nicht da, obwohl vor Intels bekanntgabe bestellt. Die Info die ich bekam war, dass der Zulieferer es nicht rausrueckt, und die naechsten Boards in ca. 3 Monaten kommen. Solange kann ich nicht warten... (hardwareversand und so ist nicht, da ich nicht in Deutschland bestelle)
Jetzt habe ich 2 Alternativen: a) Ich kaufe moeglichst guenstig Sockel 1156 (gegen den ich mich ironischer Weise vor just einer Woche entschieden habe
) in Form von z.B. Gigabyte H55N-USB3 oder ein mATX Board, z.B. von Asus oder Gigabyte + i5-760. Dann wuerde ich bis Herbst warten auf Sockel 1355 (und hoffen, dass der nicht verbuggt ist) und die Sachen wieder verkaufen. Vorteil: Guenstig = mehr Geld fuer Peripherie und vor allem Grafikkarte Nachteil: relativ langsam, obwohl jetzt absolut ausreichend, toter Sockel
b) Ich kaufe sockel 1366, zum Beispiel Asus Gene III (bin bei der Boardwahl sehr sehr eingeschraenkt, da ich mATX brauche, oder kleiner, kennt jemand noch ein solches Board?) + i7-930 oder i7-950 Vorteil: relativ schnell, aktuell noch nicht toter Sockel (ok bis Herbst
), wuerde ich laenger als bis Herbst behalten Nachteile: Teuer = weniger Geld fuer Graka und co.
Also die Entscheidung zwischen Grafikakrten waere GTX570 oder GTX560 Ti, wobei ich erstere Vorziehen wuerde aufgrund des etwas groesseren Speichers und mehr Rohleistung, da ich meine Grafikkarte gerne laenger behalten wuerde.
Tja, was wuerdet ihr raten?
Edit: Nur so zum Vergleich: Mit Sockel 1156 wuerde ich bei etwa 215-240 Euro landen. Mit Sockel 1155 waere ich bei 284 Euro gelandet. Mit Sockel 1366 wuerde ich bei etwa 400 Euro landen (inkl. i7-950, mit i7-930 wohl etwas weniger). Die Prise sind jeweils fuer CPU +Mainboard, zur einschaetzung der Preisdifferenzen
Jetzt habe ich 2 Alternativen: a) Ich kaufe moeglichst guenstig Sockel 1156 (gegen den ich mich ironischer Weise vor just einer Woche entschieden habe
b) Ich kaufe sockel 1366, zum Beispiel Asus Gene III (bin bei der Boardwahl sehr sehr eingeschraenkt, da ich mATX brauche, oder kleiner, kennt jemand noch ein solches Board?) + i7-930 oder i7-950 Vorteil: relativ schnell, aktuell noch nicht toter Sockel (ok bis Herbst
Also die Entscheidung zwischen Grafikakrten waere GTX570 oder GTX560 Ti, wobei ich erstere Vorziehen wuerde aufgrund des etwas groesseren Speichers und mehr Rohleistung, da ich meine Grafikkarte gerne laenger behalten wuerde.
Tja, was wuerdet ihr raten?
Edit: Nur so zum Vergleich: Mit Sockel 1156 wuerde ich bei etwa 215-240 Euro landen. Mit Sockel 1155 waere ich bei 284 Euro gelandet. Mit Sockel 1366 wuerde ich bei etwa 400 Euro landen (inkl. i7-950, mit i7-930 wohl etwas weniger). Die Prise sind jeweils fuer CPU +Mainboard, zur einschaetzung der Preisdifferenzen
Zuletzt bearbeitet: