Sandbox geht immer noch nicht

Avenger84

Lt. Commander
Hallo,
das tolle Feature von Win 1903 die s.g. Windows Sandbox funzt immer noch nicht.
Dachte mit den letzten paar Updates wäre der Fehler endlich behoben worden bzw. laut div. Seiten sollte dies Ende Juni geschehen --> nix ist.

Weiß Jemand wann der Fehler behoben werden soll ?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    9 KB · Aufrufe: 363
also ich habe all diese fehlermeldungen nicht ! ich habe es installiert > neugestartet und finde die funktion nirgendswo... auch über die suche finde ich es nicht... hat jemand eine idee :D

HITMAN00 schrieb:
also ich habe all diese fehlermeldungen nicht ! ich habe es installiert > neugestartet und finde die funktion nirgendswo... auch über die suche finde ich es nicht... hat jemand eine idee :D
Also ich würde es auch gerne ausprobieren. Nutze Windows 10 Pro, im BIOS ist Virtualisierung aktiviert. Allerdings finde ich den Punkt "Windows Sandbox" nicht im Bereich "Windows Features aktivieren und deaktivieren"...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Avenger84 schrieb:
das tolle Feature von Win 1903 die s.g. Windows Sandbox funzt immer noch nicht.
Du hast das Konzept von Windows 10 Updates noch nicht verstanden.
Die sind nicht dazu da, um kaputte Features in Windows zu reparieren, sondern neue Features einzuführen, die ebenfalls nicht funktionieren. ;-)

Aus aktuellem Anlass: Vielleicht wäre das gute alte Sandboxie eine Alternative:
https://www.sandboxie.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
hab den Mist nach der Neuinstallation gar nicht mehr installiert, brauch ich eh nicht.

andy_m4 schrieb:
Du hast das Konzept von Windows 10 Updates noch nicht verstanden.
Die sind nicht dazu da, um kaputte Features in Windows zu reparieren, sondern neue Features einzuführen, die ebenfalls nicht funktionieren. ;-)

Aus aktuellem Anlass: Vielleicht wäre das gute alte Sandboxie eine Alternative:
https://www.sandboxie.com/
auf einen Thread von Juli mit so eine Spruch zu antworten ist auch nur bashing.
Ergänzung ()

TitoP schrieb:
Also ich würde es auch gerne ausprobieren. Nutze Windows 10 Pro, im BIOS ist Virtualisierung aktiviert. Allerdings finde ich den Punkt "Windows Sandbox" nicht im Bereich "Windows Features aktivieren und deaktivieren"...
Der Totengräber wollte nur jetzt mal eine aktuelle Info und keine Diskusion.
Den Punkt "Windows Sandbox" gibt es schon bei meinem 1903 Windows 10 Pro Build 18362.356
Allerding ausgegraut und nicht zu aktivieren.
Aber ich habe sonst auch nichts eingestellt denn die Sandbox ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Sandbox egal.
Ich nutze die eh nicht.
Wichtig ist, das alles andere funktioniert.

Naja. Generell finde ich so ne Sandbox gar nicht verkehrt. Die kann man immer mal brauchen. Sei es nun, um die Möglichkeit zu haben ein Programm zu testen ohne das man befürchten muss, das sie sich ins System reinfrisst. Oder um unkompliziert mehrere Versionen eines Programm parallel betreiben zu können. Oder halt einfach, um Programme zusätzlich abzusichern.

naja!
https://www.windowspro.de/wolfgang-...endungen-einer-isolierten-umgebung-ausfuehren
Gegenüber einer normalen VM hat die Sandbox auf einer PAW gleich mehrere Vorteile:

• Es muss weder eine VM eingerichtet noch darin ein OS installiert werden
  • Durch das Code-Sharing mit dem Host ist ihr Ressourcenverbrauch moderat
  • Kein Patch-Management ist erforderlich, da die Binaries des Host-OS mitgenutzt werden.
  • Alle Benutzerdaten werden nach dem Beenden verworfen, und damit auch Malware. In einer normalen VM mit einer längeren Lebensdauer könnte sie sich einnisten.
  • Die Sandbox gewährt keinen Zugriff auf Ressourcen im lokalen Netz und unterbindet so eine Ausbreitung von Schadprogrammen.

In der aktuellen Version läuft die Sandboxie jetzt wieder wunderbar, Download kein Problem mehr in Windows 10.

Und an alle, die es lesen: Die Sandboxie ist ab jetzt komplett kostenlos. Alle Features die bisher der Kaufversion vorbehalten waren, sind jetzt komplett frei nutzbar ohne Registrierung.

Super Programm :-)

Und imho obendrein ein MUSS in der heutigen Zeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bei mir funktioniert die Sandbox auch nicht, bekomme folgende Fehlermeldung:

1570273632293.png

Ich nutze zwar schon längere Zeit kein Windows 10 mehr und somit auch keine Sandboxie, aber bei solchen Fragen sind weitere Angaben zwingend. Welche Sandboxieversion? Welche Windows 10 Version bzw. welche Build-Nummer ist installiert?

Bei mir öffnet sich die Sandbox, hat allerdings keine Internetverbindung. Die Netzwerkidentifizierung läuft ewig ...
Was soll ich damit?

sandbox.png

Viele Grüße

Zurück
Oben