Sandbox

Eine Sandbox kann natürlich keinen Angriff verhindern. Eine Anwendung die in einer Sandbox läuft, kann diesen Virus jedoch nicht über die Sandbox hinaus verteilen (sofern die Sandbox richtig verwendet wird).

Durchaus schon mal gesehen. Ich habe eine Infektion erlebt, die über die Sandbox lief.
Sehr schwer zu entfernen dadurch. Windows ist eine Platform mit vielen Möglichkeiten.
Wenn der Virus einmal im System Rechte hat, kann er sich die Funktionen auch alle zu Nutzen machen.
Auch installierte Programme wie die Sandbox. In dem Fall ist das erkennbar, der Service ist immer an & der Sandboxie-Ordner ist nicht ohne weiteres löschbar.
Empfehle diese Tools: Unlocker & autoruns aus der sysinternals suite

Richtig. Die Sandbox ist eine reguläre Software. Jede Software hat Bugs, Sicherheitslöcher und kann überlistet werden. Deswegen sollte man das System auch nur mit regulären Benutzer verwenden. Das Administratorkonto sollte kennwrotgeschützt sein und nicht verwendet werden. Wenn man sich dann was einfängt, läuft das ganze wenigstens ohne vollen Systemzugriff.

Wobei die Sandbox hilft sind Programme bei denen du Viren vermutest darauf zu testen.
Ich will nich sagen es gäbe es nicht aber sogut wie niemand schreibt Viren die Sandboxie austrixen, außer natürlich jemand will gezielt in dein System(oder das deiner Firma) und weiss, dass Sandboxie verwendet wird.
Wenn jemand sowas aber schon weiss dann findet er auch anders nen Weg, egal ob auf nem Mac, WIndows odder Linux PC.

Am besten du lädst nix runter bei dem du den verdacht hättest das was faul ist dann brauchste kein Sandboxie und auch sonst nix.

Wer dir genau schaden mag oder jemandem der eine bestimmte Software nutzt hat fast immer Erfolg, da kann man sich sichern wie man will und für zu Hause brauchste nicht wirklich ANgst vor nem gezielten Angriff zu haben und gegen das was dauernd rumfliegt hilft brain2.34.

[x]4Jahre virenfrei (davor auch, Malware ausgenommen) und das ohne Virenscanner...natürlich teste ich alle 2Monate mit nem online Virenscanner aber einen am laufen zu haben stört mehr als dasses bringt, false positive ist zu häufig und wenn wirklich was gefährliches im Umlauf ist umgeht es die Scanner lange genug das mans eh bekommt (mein Schwiegervater ist n Spezialist dafür, trotz Antivir:p).

Zurück
Oben