Sandboxie Konfiguration

JADEN'

Lt. Commander
Hallo Leute!

Vorerst: Ich bin mir bewusst, dass Origin meinen PC "Ausspioniert". Jedoch habe ich mitbekommen, dass man mithilfe des Prgramms Sandboxie Origin "Eindämmen" kann. Leider habe ich eine Fehlermeldung nach Konfiguration der Sandbox.

Hat jemand mit dem Programm schon Erfahrungen gemacht und kann mir ggf. weiterhelfen?

Hier ein Screenshot mit der genauen Fehlermeldung.
Falls ihr noch Informationen braucht zu meiner Sandbox etc, lasst es mich wissen.
BTW: Weiß jemand wie ich nachschauen kann, was Origin schon bei mir durchsucht hat?
2muld.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon mit dem Tool Process Monitor angeschaut was Origin bei dir alles scannt bevor ihn komplett einsperrst?

Habs mir eben grad mal angeschaut. Die einzigen PFade, die bis jetzt durchsucht wurden sind
D:\Games
D:\Games\Origin
D:\Games\Origin\EACore_App.ini
D:\
Ist jeweils Create File, Query directory o.ä.

Wenn EA bis jetzt noch nichts durchsucht hat, dann könnte es ja noch passieren.
Also möchte ich trotzdem lieber auf Sandboxie bauen.

@ miac: nach dem Tutorial habe ich es auch gemacht, jedoch kann ich in der Sandbox dann kein Pogramm starten!

47ui5.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte nicht noch einen Sandboxie Thread erstellen, deswegen poste ich mal hier.

meine Sandboxie config scheint noch nicht so optimal zu sein. Bitte um Rat.
Hab einen Gast Account erstellt alle relevanten Daten mit Benutzerrechten gesperrt und dann nochmal alles in die Sandboxie config und gesperrt.

Hab mir dann Origin runtergeladen, installiert und per Monitoring geguckt was Origin macht wenns nur im Anmeldebereich ist. Es konnte auf nichts relevantes zugreifen.

Hab mich dann eingeloggt und siehe da, Origin erkennt mein Bad Company 2 obwohl das auf einen anderen UserKonto, andere Festplatte und gesperrt ist.
Laut Monitoring greift Origin wohl auf meine Registry zu, aber wie? Dachte ich hätte alles gesperrt.
Wenn ich mein Adminkonto sperre, schließt das nicht die Registry ein?

lg sprite

Naja Origin muss auf die Registry zugreifen, immerhin muss es ja dort seine Einstellungen laden (machen die meisten) und ggf. deine "Origin-Spiele" suchen. Hättest du keine Rechte auf die Registry (auch nicht lesend), dann würdest du z.B. alle Windows-Einstellungen jedes Mal neueinstellen müssen (z.B. Dateiendung anzeigen), da sowas in der Registry gespeichert wird.

Zurück
Oben