News SanDisk Extreme Pro bietet 10 Jahre Garantie

digitalangel18 schrieb:
Da man die SSD sowieso nach einigen Jahren wechselt, weil sie du klein geworden ist, ists in der Praxis wohl vollkommen egal ob 5 oder 10 Jahre Garantie drauf hat ;) Genau so rechnet SanDisk sicher auch. Könnten genau so gut 30 Jahre drauf geben ;)

Reines Marketing eben, würde ich keinen Cent extra für bezahlen.
So einfach ist das für SanDisk auch nicht. Sie müssen dir ja irgendwie in 10 Jahren noch Ersatz besorgen. Entweder sie legen sich massig auf Lager oder sie werden dir ein neueres Modell anbieten wollen (was es dann unter 1TB garantieert nicht mehr geben wird). KA was billiger kommt. Ich würde da eher auf letzteres tippen.
Problem ist wenn wer auf ne SATA-SSD besteht weil er nur diese alte Schnittstelle hat. :D
 
Parwez schrieb:
Es hat auch keiner an den Schriftzügen rumgespielt, glaubst Du uns ist langweilig?
Ich glaube, das was Schnitzlhuber wissen möchte ist, habt ihr das Foto selbst gemacht oder nicht. :D
 
bensen schrieb:
So einfach ist das für SanDisk auch nicht. Sie müssen dir ja irgendwie in 10 Jahren noch Ersatz besorgen. Entweder sie legen sich massig auf Lager oder sie werden dir ein neueres Modell anbieten wollen (was es dann unter 1TB garantieert nicht mehr geben wird). KA was billiger kommt. Ich würde da eher auf letzteres tippen.
Problem ist wenn wer auf ne SATA-SSD besteht weil er nur diese alte Schnittstelle hat. :D

Das kann man in Garantiebedingung doch schön definieren. Austausch gegen aktuellen Modell oder Erstattung des Zeitwerts. ;)
 
Garantie halt - es zählen keine gesetzlichen, sondern die Bedingungen des Herstellers. :)
 
@Parwez: immer noch gern geschehen. wieso wird ein "gern geschehen" nicht gern gesehen? hat der Smiley am ende der Ironie gefehlt? Moment bitte. wird sofort nachgereicht: :D

ich hab doch niemandem auf das Hühnerauge getreten, sondern lediglich mit einem Schmunzeln den Lag zwischen Hinweis im Forum und deiner News festhalten wollen. Sorry, wenn du das falsch auffaßt. Ich hätte etwas mehr Humor erwartet und unter meinem Nick sowas wie Jahresabonnent "Pizza" erwartet. beim nächsten Mal setze ich hoffentlich das Ironie-Tag, damit es unmißverständlich ankommt. OK? Ich kann schließlich nichts dafür, daß ich davon eher berichtet habe als du.

Die 10 Jahre Garantie sind wie auch bei meiner Ersterwähnung ein Schritt in die richtige Richtung, wenn es darum geht, Kunden zu überzeugen, das Produkt zu kaufen. Ob da ein Label krumm sitzt, ändert daran nichts, zumal es sich nicht um ein Serienprodukt zu handeln scheint, sondern um Vorserie. Sandisk nimmt die Herausforderung an und will Vertrauen säen, um in Zukunft mit diesem As punkten zu können. Nur "immer günstiger" ist halt nicht jedermans Sache. Viele schauen auf Langlebigkeit. Und da ist diese lange Garantie bei anderen Herstellern ja ebenfalls schon lange Gang und Gäbe. Ich verweise hier nur auf Kingston im RAM-Segment. Eine Zehnjährige Garantie zum Zeitpunkt des Ersterwerbs eines RAM-Riegels bedeutete damals quasi LifeTime.

Ich Lebe schon seit geraumer Zeit nach dem Motto: "Billig muß man sich leisten können! Und wer billig kauft, kauft zweimal!" Andere 'böse Zungen' behaupten ja auch im Handwerksleben: "Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!" Diese Erkenntnisse kommen aber meist erst etwas später im Leben. Die Jugend will häufig huihui fertig werden, sie vergißt aber, dass man dann meist ein zweites Mal ran muß, um es richtig zu machen. und hier schließt sich der Kreis zur 10jährigen Garantie von SanDisk. "Einmal richtig machen!" und dabei selbst davon so überzeugt sein, daß man dieses Garantieversprechen gibt.

MfG MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann MahatmaPech nur zustimmen. Wer billig kauft, kauft zweimal (vor allem bei Werkzeug ;)).

Ich denke auch 10 Jahre Garantie ist halt eine Hausnummer. Klar, ob man die in 10 Jahre noch durchgesetzt bekommt ist halt so ne Sache, wobei ich Kingston da doch Vertraue und wenn nicht wird es einen Ersatz geben.
 
Normalerweise würde ich euch ja zustimmen, bei SSD ist es aber echt nicht angebracht, dreistellige Preise zu zahlen, um nicht doppelt kaufen zu müssen
 
@LamaMitHut

Sag das mal den ganzen OCZ Besitzern ;)
 
@Cool Master

Warum Garantie? In den ersten 6 Monaten nimmt man doch immer die Gewährleistung. ;)
 
MahatmaPech schrieb:
"Einmal richtig machen!" und dabei selbst davon so überzeugt sein, daß man dieses Garantieversprechen gibt.
Bei dem Preisverfall von Computerhardware dürfte schon in 3 Jahren eine vergleichbare Kapazität für ein Viertel des Preises zu haben sein, nach 6 Jahren für ein Achtel und wenn man das ins Verhältnis zu dem heute zu zahlenden Aufpreis setzt, muss man wohl spätestens dann einen 100%ig Garantiefall haben, damit sich die Sache aus Kundensicht jemals lohnen kann.

Allgemein stimmt es, dass die billigste HW selten die Beste ist und oft ab 10% mehr dann auch die wirklich preiswerten Angebote beginnen. Im Moment macht Crucial aber so gute Preise, dass dies Regel eigentlich schon außer Kraft gesetzt ist. Man muss nur eben wissen, welche SSDs man kaufen sollte, welche als preiswert ist und welche nur billig, wenn auch u.U. nicht die Billigste.
 
Holt schrieb:
Bei dem Preisverfall von Computerhardware dürfte schon in 3 Jahren eine vergleichbare Kapazität für ein Viertel des Preises zu haben sein,....

Tja nur hat man die HW dann schon 3 Jahre und jemand anders eben nicht.
 
Das stimmt, aber es bleibt dabei, dass der Wert entsprechend geringer ist und wenn eine SSD heute 150€ kostet und die andere mit ähnlicher Kapazität 200€, so darf die billigere auch nach 3 Jahren 100%ig sicher kaputt gehen um wirtschaftlichen Gleichstand herzustellen. Das ist aber kaum zu erwarten und damit ist die Günstigere wirtschaftlich im Vorteil und jeder kann sich selbst ausrechnen, wie viel denn 10 Jahre Garantie statt nur 3 oder 5 Jahren real mehr wert sind.
 
Zurück
Oben