Sandisk Micro SD 4GB nicht erkannt

Schmidtianer

Cadet 4th Year
hallo, ich habe mir vor 1 jahr eine micro sd (4gb) von sandisk für mein handy gekauft.
beiliegend war ein adapter, der es einem ermöglicht die karte in einen sd-karten-slot zu stecken. die karte wird dort aber nie erkannt...
bzw. zeigt mir mein computer nun alle vier karten-slots im arbeitsplatz an (wenn nicht belegt sind sie alle ausgeblendet)
ohne jegliche angaben über speicherkapazität, belegten speicher,...etc.
wenn ich nun auf einen der karten-slots klicke, läd mein pc 5 minuten,
um mir dann zu sagen, dass das laufwerk keinen datenträger enthält...
habe bereits alle mehrfach in unterschiedlicher reihenfolge durchprobiert.
andere (normale) sd-karten funktionieren jedoch, also werden von meinem system angezeigt,
ich kann zugreifen, ich habe informationen über den speicherstatus..., etc...

betriebsystem: windows 7 home premium 64-bit
(intel core 2 quad q8200 @ 2.33 ghz; 4gb ddr2-800-ram)
card reader: in pc integrierter karten-leser mit insgesamt 4 slots für:
ms; cf/md; sd/mmc; sm;
speicherkarte: sandisk microSD 4gb (auf dem adapter steht "wake up your phone", für den fall, dass jemand nachsehen will, bzw. die gleiche hat...)
handy: samsung sgh-L700

anmerkung zum schluss:
wenn ich die microsd allerdings (logischerweise ohne den adapter) ins handy stecke, und über das samsung pc-studio benutze,
funktioniert es komischerweise, wenn auch seeeehhhhr langsam, weswegen ich sie am liebsten direkt über den card-reader benutzen würde.

danke für die hilfe =)

Hallo zusammen,

@ Schmidtianer

Die Macken deiner Micro-SD Karte wundern mich Überhaupt nicht. Ich hatte mir vor ca. einem Jahr nämlich ebenfalls eine Micro-SD Karte von SanDisk gekauft - gleiche Größe wie du, 4 Gbyte - und die hat nach 2 Monaten den Geist aufgegeben.

Bei mir war sie weder im Handy, noch im Notebook, noch in sonst einem Kartenleser zu erkennen nach ca. 2 Monaten, das passierte von einer Sekunde auf die andere sogar, daß sie nicht mehr zu Lesen war bzw. mein Handy sie nicht mehr erkannte. Ich hatte dann herausgefunden, daß SanDisk offenbar damals eine ganze Charge dieser Karten hatte, die Probleme machten.

Manche hielten länger durch, manche eben nicht. Du hast eine erwischt, die länger durchgehalten hat. Aber da du 2 Jahre Garantie darauf hast, sollte es keine Probleme geben mit einem Umtausch. Geh zu deinem Händler, der soll sie selbst Prüfen und dir dann eine Neue Geben!

So wie es aussieht, ist deine aus der gleichen Charge wie meine damals, bei mir war auch SD-Adapter dabei. Habe mir dann eine Kingston Micro-SD Karte geholt, die ist auch eine ganze Ecke schneller.

So long.....

ich glaube her, dass der kartenleser keine SDHC-Karten unterstützt. Dieser Support wurde insbesoindere bei integrierten Kartenlesegräten erst sehr spät umgesetzt.
Da hilft nur ein neuer Kartenleser Abhilfe.

Hallo zusammen,

@ dogio1979

Ich glaube, du hast Recht. Aus den Zeilen des Threaderstellers geht es leider nicht so ganz hervor, ob die Karte auch auf dem Handy weiter zu Lesen ist.

Jedenfalls ist Fakt, daß SanDisk voriges Jahr um diese Zeit eine ganze Charge Micro-SDHC Karten im Handel hatte, die Defekte hatten. Meine z. B. lief von Anfang an enorm lahm. Ich hatte dazumal keine Vergleichswerte, das fiel mir dann erst auf, als ich das Ding gegen die Kingston Karte ausgetauscht bekam.

Wäre schön, wenn der Threadersteller sich nochmal Melden würde, was denn nun schlußendlich Sache ist. In letzter Zeit erlebe ich es hier immer öfter, daß Leute welche einen Thread eröffnen, dann sich "Knall auf Fall" verabschieden, ohne daß die Diskussionsteilnehmer Wissen, was nun Schlußendlich Sache ist.

So long.....

wenn ich die microsd allerdings (logischerweise ohne den adapter) ins handy stecke, und über das samsung pc-studio benutze,
funktioniert es komischerweise, wenn auch seeeehhhhr langsam, weswegen ich sie am liebsten direkt über den card-reader benutzen würde

nun das samsung pc-studio ist dazu da um das handy auszulesen, bzw. dateien einzufügen oder emails zu synchronisieren... whatever...
es zeigt mir auch an, dass eine speicherkarte drinnen steckt, und diese kann ich auch verwenden und sachen draufkopieren, runterziehen, aber wie gesagt, es ist sehr langsam über dieses programm. deswegen würde ich gerne direkt auf die karte zugreifen

die karte wird übrigens vom handy selber auch gelesen, wenn es nicht am computer angeschlossen ist und ich kann sie auch im handy benutzen, nur wie gesagt, das bespielen dauert einfach viel zu lange.

damit dürfte mein erster beitrag vollständig sein.

Zurück
Oben