Schmidtianer
Cadet 4th Year
hallo, ich habe mir vor 1 jahr eine micro sd (4gb) von sandisk für mein handy gekauft.
beiliegend war ein adapter, der es einem ermöglicht die karte in einen sd-karten-slot zu stecken. die karte wird dort aber nie erkannt...
bzw. zeigt mir mein computer nun alle vier karten-slots im arbeitsplatz an (wenn nicht belegt sind sie alle ausgeblendet)
ohne jegliche angaben über speicherkapazität, belegten speicher,...etc.
wenn ich nun auf einen der karten-slots klicke, läd mein pc 5 minuten,
um mir dann zu sagen, dass das laufwerk keinen datenträger enthält...
habe bereits alle mehrfach in unterschiedlicher reihenfolge durchprobiert.
andere (normale) sd-karten funktionieren jedoch, also werden von meinem system angezeigt,
ich kann zugreifen, ich habe informationen über den speicherstatus..., etc...
betriebsystem: windows 7 home premium 64-bit
(intel core 2 quad q8200 @ 2.33 ghz; 4gb ddr2-800-ram)
card reader: in pc integrierter karten-leser mit insgesamt 4 slots für:
ms; cf/md; sd/mmc; sm;
speicherkarte: sandisk microSD 4gb (auf dem adapter steht "wake up your phone", für den fall, dass jemand nachsehen will, bzw. die gleiche hat...)
handy: samsung sgh-L700
anmerkung zum schluss:
wenn ich die microsd allerdings (logischerweise ohne den adapter) ins handy stecke, und über das samsung pc-studio benutze,
funktioniert es komischerweise, wenn auch seeeehhhhr langsam, weswegen ich sie am liebsten direkt über den card-reader benutzen würde.
danke für die hilfe =)
beiliegend war ein adapter, der es einem ermöglicht die karte in einen sd-karten-slot zu stecken. die karte wird dort aber nie erkannt...
bzw. zeigt mir mein computer nun alle vier karten-slots im arbeitsplatz an (wenn nicht belegt sind sie alle ausgeblendet)
ohne jegliche angaben über speicherkapazität, belegten speicher,...etc.
wenn ich nun auf einen der karten-slots klicke, läd mein pc 5 minuten,
um mir dann zu sagen, dass das laufwerk keinen datenträger enthält...
habe bereits alle mehrfach in unterschiedlicher reihenfolge durchprobiert.
andere (normale) sd-karten funktionieren jedoch, also werden von meinem system angezeigt,
ich kann zugreifen, ich habe informationen über den speicherstatus..., etc...
betriebsystem: windows 7 home premium 64-bit
(intel core 2 quad q8200 @ 2.33 ghz; 4gb ddr2-800-ram)
card reader: in pc integrierter karten-leser mit insgesamt 4 slots für:
ms; cf/md; sd/mmc; sm;
speicherkarte: sandisk microSD 4gb (auf dem adapter steht "wake up your phone", für den fall, dass jemand nachsehen will, bzw. die gleiche hat...)
handy: samsung sgh-L700
anmerkung zum schluss:
wenn ich die microsd allerdings (logischerweise ohne den adapter) ins handy stecke, und über das samsung pc-studio benutze,
funktioniert es komischerweise, wenn auch seeeehhhhr langsam, weswegen ich sie am liebsten direkt über den card-reader benutzen würde.
danke für die hilfe =)