News SanDisk Professional: Externe Pro-G40 SSD ist schnell und teuer

Ich habe mal geguckt, was es sonst noch so an Thunderbolt SSDs gibt. Ausser der X5 habe ich nur noch die LaCie Rugged gefunden, die ebenfalls Staub- und Wasserdicht ist. Kostet in 2 TB 750€, Liste 800 - also jetzt wissen wir auch woher der Euro-Preis der Sandisk kommt...

Die LaCie gäbs auch in 4 TB, da kommt die Preiskalkulation von @massaker auch ziemlich gut hin. Die anderen paar die es gab, gibts wohl nicht mehr bzw sind alle deutlich kleiner.

EDIT: gibt noch von OWC eine IP67 geratete, die ist mit 600€ für 2 TB ein echtes Schnäppchen :)
Die 4 TB Version allerdings ist auch wieder vierstellig. Ist schon teuer, wenn man TB haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
Ich denke, Du solltest Dich erstmal über den Unterschied zwischen HDD und SSD informieren, bevor es um Schnittstellen geht...
 
Zurück
Oben