News SanDisk Professional: Drei neue Speicherprodukte für Videoprofis zur IBC 2023

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Vasilev und SweetOhm
413€ für 6TB? Das Gehäuse allein soll also ~250€ wert sein?

Ich meine - ja, thunderbolt passthrough, aber really, HP?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Warum nicht gleich eine Storage? Ok, bestimmt einfacher und weniger Stromverbrauch aber dann wie immer teuter.
 
Gibt es dafür echt einen Markt? Die 6TB scheint schon teuer im Vergleich zu NAND SSDs.

320GB für die CF Karte sind zwar nicht so viel aber dank der hohen Datenrate kann man die Aufnahmen fix auf eine SSD spielen. Insofern wohl ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und AlanK
Das ganze System wäre wirklich toll aber es hat einfach Lücken...
Zum Beispiel hat der Pro-Reader CFexpress eine USB-C 10Gbit Anbindung anstatt USB3.2 Gen 2x2 (20Gbit) oder Thunderbolt.
Außerdem sind die Kartenleser durch die Bank zu groß - Auch wenn sie damit in die Station passen -
Das hilft aber nix wenn man mit dem Laptop von Schnittkontainer zu Schnittkontainer wandert.

Alternativ wird der Transcent TS-RDE2 verwendet. Ist nicht mal halb so groß, bietet 20Gbit und kostet die Hälfte. Ist auch aus Alu und rock solid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dafReak, fox40phil und eine weitere Person
Tobi-S. schrieb:
... anstatt USB3.2 Gen 2x2 (20Gbit) ...

Wenn man diese USB-Bezeichnungen mittlerweile liest, nur damit man Licht ins dunkle USB-Wirrwarr bringen kann. Schaurig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO
Rickmer schrieb:
413€ für 6TB? [...]

An der Stelle bin ich auch hängen geblieben und dachte: "Moment, ist das jetzt schon die RAID Version oder wie kommt der Preis zustande?"
 
Die sollen gefälligst aus ihrer Technikverweigerung aufwachen und in den Club der CFexpress A Schnittstelle einsteigen.
 
Zurück
Oben