News SanDisk stellt den MP3-Player Sansa Fuze vor

hatte mal einen e280, den habe ich aber zurückgeschickt, die software war vermutlich einfach nur derb schlecht. Könnte mindestens 7 Fehler aufzählen. Auch mit den anderen San Disk Modelle, scheint es grössere Probleme mit der Software zu geben. Ich rate von San disk ab. Kauft euch lieber creative oder cowon.
 
Hatte mal nen Sansa, bin aber net damit zufrieden gewesen. Absturz etc. Und wenn Akku leer is, hast ein Problem. Bin doch lieber für meinen MP3 Player, wo ich, wenn ich länger unterwegs bin, einfach Ersatzakkus / Batterien mitnehmen kann.
 
ich nutze momentan einen Sansa e280 und bin, bis auf mit dem Scrollrad, sehr zufrieden. Besonders wenn ich überdenke, das eine iPod ein ganzes Stück teurer ist. Ich meine ich habe 93€ bezahlt. Das gleichewertige Apple-Modell kostete zu diesem zeitpunkt 170€! Und das alles nur wegen einem Apfel?!... nein danke ich verzichte.
 
Hmm, eine kleinere Version vom Sansa View. In der 8GB Version ist der kleinere View also definitiv vorzuziehen, da der View doch einiges mehr bietet (mehr Formate, größeres Display, bessere Akkulaufzeit) und in der 8GB Version nicht viel mehr kostet. Ich werd mir demnächst einen View holen, und versuchen rockbox zu portieren (wie einige vllt wissen, bin ich aktiv bei rockbox dabei, wenn nicht, sie Signatur).
Nichtsdestotrotz ist der Fuze definitiv interessant, ein Schnäpchen eigentlich, vor alllem wenn man in den USA bestellt.

Übrigens, die Akkus sind bei den Sansas schon länger NICHT MEHR austaschbar. Allerdings hatte ich nach 1,5 Jahren noch nicht einmal das Bedürfnis den Akku auszutauschen (bei meine e260).

Übrigens: SanDisk ist in den USA schon auf Platz 2 nach Apple im MP3-Playersegment, mit über 10% Marktanteil. Also als lächerliche Konkurenz würd ich sie nicht abstempeln.

PS: Der Fuze ist schon der dem iPod am ähnlichste Sansa bis jetzt :/

€dit: Hab grad ein Video auf YouTube gesehen, wo eine von SanDisk sagt, dass der Fuze die selbe Soundqualität (da gleicher Chip) wie der Clip haben soll. Und der Clip hat in diversen Tests bestnoten für den Sound bekommen, z.B. http://www.anythingbutipod.com/archives/2007/10/sandisk-sansa-clip-review.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vorgänger dieses Sansas hab ich mir auch angeschaut gehabt. Allerdings konnte man bei Amazon sehr viel schlechte Kritik in Sachen Software und Abstürzen lesen. Ich hab mich dann für einen Creative Zen entschieden, da ich schon in Sachen Soundkarte gute Erfahrungen mit Creative hatte. Der Zen kann eigentlich mindestens genauso viel wie dieser Sansa hier und ist in der selben Preisklasse von 2-32GB zu erhalten. Ausserdem hat er einen "richtigen" SD-Karten Slot der der Laut angaben SDHC-Karten und normale SD-Karten mit bis zu 16GB (Hab ich leider noch nicht testen können) unterstützen soll.
Bis jetzt hab ich eigentlich noch keine Probleme mit dem Creative Zen gehabt.

Ich merke schon. Irgendwie hat das nix mehr mit den SanDisk Sansa zu tun...
 
Wo ich den Player sehe, ich bin gerade auf der Suche nach einem solchen MP3-Player der Video-Playback und RadioFM unterstützt.
Könnt ihr da 2-4GB Player empfehlen die MPEG4 auch ohne das lästige umwandeln mit den Hersteller-Tools unterstützen?
Dachte da vllt. an den Trekstor i.Beat Motion...
 
Ich hab den Sansa Clip, der ja designmäßig das Vorbild für den Fuze ist, nur um ein gutes Stück kleiner. Auf der Sandisk Forumseite wird vermutet, dass der Fuze auch das Klangtechnische vom Clip übernimmt.

Nachdem ich ihn ausführlich getestet habe, bin ich vom Clip überzeugt, da er vieles sehr gut macht; hadere aber mit den beiden Nachteilen:
Positives:
- Super Sound (mit nicht beigefügten Kopfhörern)
- Gutes OLED-Display (in anderen Tests mal gelesen, dass bei Sonnenlicht nicht gut ablesbar -> für mich nicht nachvollziehbar)
- Playback-Fortsetzung an der zuletzt gehörten Position
- Firmware wird beizeiten geupdated.
Negatives:
- Akku-Probleme (siehe Sandisk Forum): Unter ca. 40% entlädt sich der Akku einfach über Nacht. Zumindest zeigt dies die Anzeige so an. Habe aber nachgemessen und musste fest stellen, dass die von Sandisk angeg. 15 Std. grob stimmen (bei mir 12 Std. bei hoher Lautstärke). Daher vermute ich eher: Anzeigeproblem
- Sortierung nicht nach Ordnerstruktur, sondern nach (zugeg.maßen vielen) Kategorien

Fragen:
- Bekommt der Fuze auch einen Clip, s.d. man ihn beim Joggen tragen kann? Wäre für mich sehr wichtig!
- Sind 2 Zoll für Fotos und erst recht für Videos nicht ein Witz? Ernst gemeinte Frage. Hab mir das 2,5 Zoll Display meiner Fotokamera angeschaut und glaube nicht, dass 2 Zoll mehr als ein Gimmick sind. Wie seht ihr das?
 
Nein, das 1,8" Display vom e200 hat mich befriedigt. Aber klar, größer ist immer besser :) Also 1,9" sind schon ok. Denk auch dran, dass sich kleinere Displays positiv auf die Akkulaufzeit auswirken.
 
@Diablokiller999

Der Trekstor scheint ein guter Player zu sein. Aber ich glaube nicht, dass du ohne die mitgelieferte Software auskommst wenn du Filme auf ihm schauen willst.
Die meisten MVP Player spielen mp4 ab, nur leider ist die Auflösung und die Frameraten bei den aktuellen Playern begrenzt. Dazu dient die Software um das Video für den Player maßgerecht zu codieren. Bei COWON benötigt man eine Software genauso bei CREATIVE und APPLE sowieso da bei ihm ohne Software garnix geht.;)
 
Gibts eigentlich angaben zum Aufbau des analogen Teils der MP3 Player ?

Gerade wurde das ja für Soundkartenhersteller als Marketingargument entdeckt.
haben die gängigen MP3 pLayer das alles in einem Chip integriert und einfach nur nen mini Opamp drangehangen oder nutzen die auch vernnftige DAC´s ?
Wenn ja wäre es für mich schon interessant zu wissen was da so drinsteckt.

Apple scheint in dieser Beziehung ja nicht allzuviel investiert zu haben, da liegt der Schwerpunkt eindeutig auf dem Design.
 
An diejenigen die den Sandisk madig machen und den iPod für den Segen der Menschheit halten: Sandisk ist Hoflieferant von Apple und da war es nur eine logische Konsequenz selber Player zu bauen. Was die Qualität anbelangt: Ich habe einen iPod Mini, zwei Sandisk Sansa (Clip und E260) und als Videoplayer einen Archo Wifi mit 30GB. Die Sansaplayer sind sehr gut verarbeitet und haben einen Superklang, ich muss mir keinen proprietären Mist wie I Tunes installieren nur um den Player befüllen zu können. Die Akkulaufzeiten sind jenseits von Gut und Böse und selbst nach 4 Monaten verlieren sie kaum Kapazität.
Vom iPod Mini bin ich enttäuscht, lausige Akkulaufzeit und Akkuwechsel ist mit Arbeit und Geschick verbunden. Das Nonplusultra ist der Archos, dagegen ist der iPod Touch einfach nur lausig. Das Display bietet 800x480 Pixel Auflösung was mit 200 DPI gleichzusetzen ist und von allen anderen Features kann Apple nur träumen (Videorecording in H264, Flashunterstützung, Opera Widgets lassen sich nutzen u.s.w.)
 
Zurück
Oben