News SanDisk und Sony entwickeln neuen Speicher

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
SanDisk und Sony haben heute die Entwicklung des Formats „Memory Stick Micro“ (M2) bekannt gegeben. Es handelt sich hierbei um ein ultrakleines IC-Aufzeichnungsmedium, das speziell für die wachsenden Speicheranforderungen kompakter, multifunktionaler Mobiltelefone ausgelegt ist.

Zur News: SanDisk und Sony entwickeln neuen Speicher
 
Wow! Hab für meine Sony Digicam den 512 MB Memory Stick Pro Duo, also ich muss schon sagen, der ist verdammt klein, noch kleiner soll der m2? Net schleecht, also ich bin sowieso davon überzeugt dass Flash Speicher für mobile Geräte die Zukunkft gehört. Ein Nokia N91 mit 4GB Festpladde ist damit schon wieder en altes eisen, wenn man sein neues Sony Ericsson mit 16 GB m2 Speicher erweitern kann... bis dahin isses natürlich auch noch en langer Weg... :evillol:
 
Finde ich nicht schlecht das die sowas weiter etwickeln / immer kleiner und leistungsfähiger so muss es sein. Solange es Arbeitplätze schafft:)
 
Sorry, aber noch kleiner müssen die Teile echt nicht mehr werden. meine RS-MMC ist mir schon zu klein, aber naja. Speichergröße und Speed soll das hauptkriterium sein.
 
Und wieder so ein schöner Konkurenzkampf:
Als ob die TransFlash (mircoSD) nicht reichen würde und diese wird auch schon von vielen eingesetzt (Motorola, LG, Samsung, NEC,...)
 
Die Richtung ist schonmal gut... Finde persönlich Flash-speicher sowieso Interessant da ich schon schlechte Erfahrungen mit Festplatten MP3 playern + Sport machen musste...
Hoffe da tut sich damit auch in der Hinsicht was, naja das W800I Walkman Handy ist ja schon der Schritt in die richtige Richtung.
 
Das K750i tuts genauso :)
Vielleicht werden jetzt die "alten" Memory Sticks etwas billiger, im Vergleich zu CF und SD sind sie ja in der Hinsicht nicht wirklich konkurrenzfähig. Dann würde ich mir für mein Handy auch mal 512 MB gönnen.
 
Also 32 GB auf Daumennagelgröße find ich schon recht interessant

Sascha
 
leider sind die memorysticks so verdammt teuer im vergleich, der einzige grund, warum ich mir kein Sony ericson kaufe, sonst sind sie ja niedlich;)
 
nein, jetzt reichts! Sony immer eine extra-wurst *kopfschüttel*. haben die noch immer nicht kapiert, dass sie mit ihren MS eher kunden verloren haben (ich hätte ev. von denen auch schon eine digi-cam, wenn ein standard-chip unterstützt würde). nein, nein und nochmals nein. SD oder SD-mini tun's alleweil, da brauch die welt nicht noch ein zusätzliches ego-produkt...
 
@11

Absolut zustimm.

Nach dem Motto: "... mehr Formate braucht die Welt.... " --> ABSOLUTER SCHWACHSINN.
 
Ja aber das beste ist nunmal der Memory Stick von Sony.

Ich hab für mein DSC-W1 ein 512MB Pro Duo und der ist echt geil^^
Also am besten gefallen mir die von Sony :)
 
och is ja richtig geil da.. alle heulen se rumm.. neue formate hier, neue formate da....... brauch die welt nüch.. :freak:

denkt mal einfach en bissl weiter... der sinn der sache is im vordergrund die entwicklung neuer technologien.. denkt an prozis.. immer kleiner, immer mehr transistoren - immer leistungsfähiger.. :evillol:
 
K7LL3R schrieb:
Ja aber das beste ist nunmal der Memory Stick von Sony.
Und warum? Weil sie genauso groß (oder sogar um einiges größer im Falle Mini-SD), aber teurer sind als SD-Karten? Weil selbst die schnellsten Memory Sticks langsamer sind als die High-Speed SD/CF-Karten?
Mir fällt kein Grund ein, als Speichermedium den Sony-Stick zu bevorzugen - leider gibts das K750i nicht mit (Mini-) SD-Slot.

edit @1337
Neue Formate sind ok - wenn sie denn wirklich besser sind. Das war z.B. im Falle Sony MS nicht wirklich gegeben, und merklich besser als eine (afaik nicht mehr weiterentwickelte) MMC war die SD bei ihrer Einführung beispielsweise auch nicht - es sei denn, man möchte seine Inhalte mit DRM-Schutz versehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab in meim nokia 7610 ne rs-mmc von apacer für 40 euro geholt und die bietet raum für 512 mb

bei meiner casio exilim digicam hab ich ne sd memory card mit 1gb (lesespeed 15megabyte - schreibspeed 22megabyte)

da mmc und sd quasi die gleichen formate sind kann ich mit die karten multipel verwenden und von daher sehe ich keinen
grund warum ich memory sticks einsetzen soll da sie ja sowieso teurer sind :)

...ausser ich kauf ein sony produkt
 
ähm sorry das mit der bandbreite oben soll umgekehrt sein (lese-und schreibgeschwindigkeit)
sorry leutz
 
schön, dass es endlich mal ein neues speicherformat gibt, wir haben ja noch net genug... trotzdem gefällt mir die entwicklung: klein, schnell & geil... :)
 
..... und dann wahrscheinlich teuer. Sind hier alle "neue Foramte"-geil ? Gibts doch gar nicht. Das Teil ist echt für die fische, es gibt doch schon kleine, schnelle und teuer SK. ccc

.. Aber was solls, wäre ja fad wenn man eine Speicherkarte, die man hat, über mehrere Jahre verwenden könnte, stimmts ? Ist ja VIIEEL besser das die Kunden, zu jeder neuen DigiCam eine neue SK kaufen "dürfen" --- wie schön ... HURRRAA! :kotz:
 
Zurück
Oben