Sanduhr ständig neben dem Mauszeiger

Catkitty66

Newbie
Hallo, ich bin noch neu, ich habe mir vor paar Monaten einen DELL Gaming Laptop gekauft mit Windows 11! Bis jetzt lief alles toll, nur seit einer Woche scheint ständig die Sanduhr neben dem Mauszeiger auf!!! Ich habe mehr als genug Speicherplatz, ich weiß nicht weiter!!!! Es nervt und ich habe Angst das mein Laptop kaputt geht!!! Könnte mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus!

DELL Laptop, und im Hintergrund ist Nividia, MCAFEE Anti-virus! Und ich spiele IMVU 3D Metaverse, aber das läuft nur während ich Spiele! Ich achte darauf das nichts im Hintergrund läuft das ich nicht brauche!

Catkitty66 schrieb:
DELL Laptop, und im Hintergrund ist Nividia, MCAFEE Anti-virus!
Dell baut mehr als nur ein einziges Laptop Modell. Der hat doch bestimmt ne Bezeichnung. Und McAfee kannst du gleich mal deinstallieren. Der Windows eigene Schutz (Defender) ist ausreichend, da brauchts dieses Snakeoil nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Hallo Catkitty66. Willkommen im Forum.
1. Bitte erstmal in Ruhe durchatmen.
2. Dein Dell-Laptop hat doch sicherlich eine Buchstaben-Zahlen Kombination als Name. Die wird benötigt.
3. Genau beschreiben, wann die Sanduhr zu sehen ist (Nur auf dem Desktop, auch während des Spielens...)
4. Was hat sich zu vor einer Woche geändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula und piepenkorn
schiz0 schrieb:
da brauchts dieses Snakeoil nicht.

- wieder so ein unnötiger Schlangenöl Comment

- lasst die Leute doch nutzen was sie wollen, und nein der Defender ist kein Allheilmittel, schon gar nicht wenn man Files aus weniger seriösen quellen testet

- Dell Laptops sind zbsp XPS-, Latitude-, Precision-laptops, Inspiron, gefolgt von der Typenbezeichnung (DELL Inspiron 15 3502 G426X)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Catkitty66 schrieb:
MCAFEE Anti-virus!
Das ist eher schadsoftware als sonst was. Reisst sicherheitslücken auf, bremst dein system. Vor ein paar wochen hatte der integriete updater wieder einmal einen bug, über den man McAfee nutzen konnte um auf beliebigen Computern Schadsoftware zu installieren. Top Software. Kann gut sein, dass du da Opfer wurdest.
Kannst schauen, ob du es damit los wirst
https://www.mcafee.com/support/?articleId=TS101331&page=shell&shell=article-view

Welches laptop?
https://geizhals.de/?fs=dell+laptop&hloc=de
dell hatte da mehrere tausend im Angebot. Welches du gekauft hast steht auf der Unterseite und der Rechnung.

Hast du mal ein Bild vom Zuverlässigkeitsverlauf?
Zeig auch gern mal den taskmanager

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
sTyLzYo schrieb:
Dell Laptops sind zbsp XPS-, Latitude-, Precision-laptops, Inspiron, gefolgt von der Typenbezeichnung (DELL Inspiron 15 3502 G426X)
Du hast die Alienware Reihe vergessen.

Wenn du die genaue Bezeichnung deines Notebooks nicht kennst, dann notiere dir von der Rückseite die Service Tag Nummer und poste sie hier.
Dann können wir nachsehen.

Na Supi, jetzt ist der Ersteller Offline und wir werden nie erfahren, welches Notebook er hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und madmax2010
Zurück
Oben