News „Sandy Bridge“-CPUs in Malaysia bereits zu kaufen

menschen sind verschieden wies scheint.
mir machts bei shootern ab 100fps erst richtig spass, dazu brauchts dann aber auch 100hz.

hoffentlich bringt dann die sandy wenn sie endlich da is den bildschirm noch sehr viel mehr zum tanzen. :)
 
Ich wette dass 2/3 der Leute die erst 60fps als flüssig empfingen nicht in der Lage wären einen Unterschied zwischen 40 und 100Hz zu bemerken wenn die fps-Anzeige aus ist.
 
Zum gefühlt 1000. mal:
25FPS im Film sind nicht vergleichbar mit 25FPS im Spiel.
Weil die Regelmäßigkeit fehlt.

Ein Spiel braucht etwa 50 FPS um als halbwegs flüssig durchzugehen, besser über 100FPS.
Nicht umsonst waren die alten SCHNELLEN Bildröhren mit 100Hz um das Flimmern abzustellen.
Auf TFT kein Ding, weil da jedes Bild min. 5ms stehen bleibt.

Warum haben gute TFT 100-600Hz?
Damit unangepasste FILMBEWEGUNGEN nicht springen, hacken, sonstwas.
z.B Laufschriften, Fußbälle, sonstwas.
Jeder der selber schon gefilmt hat, weis ja wie man tricksen muß um im Film was gut sichtbar und unverwischt und ohne Hacker darzustellen.

Wenn ein Spiel auf 30Fps herumstottert, dann leidet meist eh schon die Steuerung gewaltig.
 
Ich hoffe dir ist klar, dass Ruckeln und Flimmern 2 volkommen verschiedene Dinge sind und nichts miteinander zu tun haben ?
Beim Flimmern siehst du nicht die Differenz zwischen 2 Bildern oder den Elektronenstrahl sondern die Tatssache, dass die Leuchtkraft des Bildpunktes nachlässt und 60-100 Mal/Sekunde erneuert wird.

Warum haben gute TFT 100-600Hz?
Den "guten" TFT mit 600Hz (also 600 neue Bilder / Sekunde, nicht irgendwas fürs Marketing mit Zwischenbildberechnung und dann praktisch doch Anzeige von 60Hz) möchte ich gerne mal sehen.

Warum steuert man eigentlich bis heute jeden TFT mit 60Hz (oder mit viel Glück bei älteren Geräten vielleicht 75Hz) an ? Und ja 60, nicht 600.
Das müsstest du mir noch erklären wie du von > 100Hz profitierst wenn dein Monitor bestenfalls 60 Bilder/s anzeigt.
 
Jetzt habe ich das schon oft gelesen.

Also nur die K Modelle kann man takten, das ist ja schon klar. Nur die K Modelle haben die stärkste Grafik.

Jetzt kommt das, was ich nicht wirklich verstehe oder einfach nur unlogisch erscheint.
Man kann die K Modelle auf dem P Chipsatz takten. Dies soll aber nicht auf dem H Chipsatz gehen.
Die Grafik kann man aber nur auf dem H Chipsatz nutzen, auf dem P Chipsatz nicht, was wiederum klar ist.

Schöne Bescherung, wenn dem so ist.

Benches der HD 2000
http://en.inpai.com.cn/doc/enshowcont.asp?id=7948&pageid=7730
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ganze auch mehr als unlogisch. Bei Westmere/Nehalem wars noch OK, Lynnfield hatte keine IGP.

Aber was soll der P67 Chipsatz bei SandyBridge? Alle CPUs haben ne IGP, warum sollte man ein Mainboard ohne entsprechende Anschlüsse verbauen?
Das schlimme ist dann wirklich, dass es keinen Hxx Chipsatz gibt, der auch den gleichen Funktionsumfang wie der P67 hat.
Aber den Multi wird man wohl auch beim H67 einstellen können.
 
Hi bensen, sorry weil ich dich auch mal gerne anfahre.

Im HWL Forum gibt es einen der gesagt hat, dass auf seinem H Chipsatz er nichts einstellen kann, also auch keinen Multi.
http://www.hardwareluxx.de/community/15939457-post1008.html

Das ist wirklich sehr unlogisch. Man bekommt die stärkste IGP nur mit dem K Modell und die Boards, welche es möglich machen die IGP auch zu nutzen, macht es keinen Sinn ein K Modell zu besitzen. Zumindest gibt es aktuell nur diese Infos und keine anderen.
 
Das ist natürlich traurig.
Intel sollte die Gängelei nicht übertreiben. Wenn der Bulldozer gut wird, könnte man sonst im Retailbereich ein paar Marktanteile verlieren.
 
ich finde diese ganze Nachricht total überbewertet. Ja die CPU`S werden früh in Malaysia verkauft, na und?
 
BigBoys90 schrieb:
Ich muss jetzt einfach Dumm fragen ist das nu The Next Generation der Intel Core Serie?

The Next Generation für den Mainstream von Intel? Ja!
The Next Generation für Highend von Intel? Nein!

Ich verstehe nicht warum alle hier so feiern, denn mit dem Mainstream hält AMD mindestens mit
(zumindestens in den letzten Jahren)
und da könnte Bulldozer und später auch Llano gut für einen Preisverfall sorgen

Noch dazu Marktmißbrauch...

Marius schrieb:
Warum haben gute TFT 100-600Hz?
Damit unangepasste FILMBEWEGUNGEN nicht springen, hacken, sonstwas.
z.B Laufschriften, Fußbälle, sonstwas.
Jeder der selber schon gefilmt hat, weis ja wie man tricksen muß um im Film was gut sichtbar und unverwischt und ohne Hacker darzustellen.

Blutschlumpf hat ja schon was zu gesagt, aber hier nochmal zumindestens bei Fernsehern eine Erklärung von der seriösen CT:
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/V...CD-Schnaeppchen-oder-Markengeraet-801787.html
 
JokerGermany schrieb:
Blutschlumpf hat ja schon was zu gesagt, aber hier nochmal zumindestens bei Fernsehern eine Erklärung von der seriösen CT:
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/V...CD-Schnaeppchen-oder-Markengeraet-801787.html
Oje oje. Sowas Unqualifiziertes habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
Abgesehen, dass der Beitrag schon 1,5 Jahre alt ist, hier mal ein paar lustige Zitate:
"Bei Full-HD und 2m Sitzabstand -> 32"-Gerät"
"Für hochauflösendes Fernsehen ist Plasma nicht geeignet"
"Plasma ist am aussterben"
"RBG-Backlight"
"Nimmt man 80cm, da hat man mehr Auswahl"
"mindestens 100Hz"
"100Hz soll das Gerät beherrschen, sonst flimmert die Kiste zu sehr" <-- :lol::lol:

Das ein paar Zitate von der seriösen c't.
 
wie funktioniert das dann mit sandybridge wenn ich mir z.b den core i7 2600 kaufe und der ne integrierte grafikeinheit hat (mit recht guten taktraten wie es scheint) schaltet sich im fall die grafikkarte die man seperat noch auf nem PCI steckplatz hat aus? oder läuft die gleichzeitig auch mit?
 
Irgendwie verwirrend dein Satz.
Meinst du jetzt, ob die integrierte Grafik der CPU dann aus ist, wenn man eine diskrete nutzt? Dies ist der Fall.
 
nein anders rum. geht ne hd 6950 aus, wenn die cpu die bilder berechnet
 
Wohl nur wenn du die im Bios/EFI ausschaltest. Und selbst dann dürfte die noch im Hintergrund laufen und Strom verbrauchen. -> Falls du sowas wie Optimus erhofft/erwartet hast. ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
Wohl nur wenn du die im Bios/EFI ausschaltest. Und selbst dann dürfte die noch im Hintergrund laufen und Strom verbrauchen. -> Falls du sowas wie Optimus erhofft/erwartet hast. ;)

genau in die richtung hatte ich gedacht, bei meinem notebook ist es so da schaltet sich die HD5650 aus wenn mein core i5 die berechnung der bilder vornimmt. kann sie dann über das treibermenü einschalten...

aber mal anders, wenn die hd 6950 sich nicht ausschaltet welche gpu berechnet denn dann die bilder? beide zusammen?
 
Ich tippe mal das funktioniert wie heute auch. Du kannst bei nahezu jedem Board mit VGA drauf ja im BIOS einstellen wer die primäre Grafikarte ist, onboard oder die im PEG Slot.
 
aber laufen tun sie alle? aber im prinzip könnte ich die sandybridge cpu verbauen und auf eine graka verzichten? haben dann die entsprechenden mainboards auch einen dvi/hdmi ausgang?
 
Zurück
Oben