News „Sandy Bridge“-CPUs in Malaysia bereits zu kaufen

ELMOKO schrieb:
mal ne frage.
da ich noch ein 775 sockel board habe das ich 1-2 jahr noch nutze werde wollt ich mal fragen!?
wäre es jetzt schon sinnvoller ein MB sockel 1155 zu kaufen. weil denke mal die preise der boards werden noch mal steigen im preis? oder.

Ja, wäre echt dolle sinnvoll!
Mainboards werden mit der Zeit immer reifer und exquisiter. Und der Sockel 1155 mit dem P67-Chipsatz wird auch in 2 Jahren noch sehr aktuell sein.

Man spricht sogar schon vom Elektronikgold!
Die Preise für Mainboards werden so extrem steigen, dass es sogar die Zinsen ausgleicht, die das Geld für das unnütz herumliegende Mainboard eingebracht hätten. Am besten gleich ne Euro-Palette voll kaufen und einlagern...


Ich frag mich manchmal echt zu welcher geistigen Leistung Menschen fähig sein müssen um eine solche Frage ernsthaft zu stellen. Da weiß ich immer nicht ob ich einfach nur lachen oder doch weinen soll...
 
Auch ein finnischer Online-Shop hatte die "Sandy Bridge"-CPUs bereits zum sofortigen Kauf angeboten; die Artikelseite ist mittlerweile nur noch über Google-Cache verfügbar:

sandy-bridge-cpus-finnischer-online-shop-png.213529


Hyperlink Webcache Google:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:qRcNpyiqiXoJ:https://www.multitronic.fi/showcat.php%3Fcat%3D17%26sel%3D2%26sort%3D2%26dir%3DASC%26pic%3D0%26man%3D46&cd=82&hl=de&ct=clnk&gl=de
 

Anhänge

  • Sandy Bridge-CPUs - Finnischer Online-Shop.png
    Sandy Bridge-CPUs - Finnischer Online-Shop.png
    44,1 KB · Aufrufe: 1.531
Konrad aber anscheinend gibts bei dem Händler noch Frühbestellersonderkosten oben drauf.Preise sind zu hoch.
 
M057W4N73D schrieb:
oha... also ich hab in meinem PC zu hause noch ein core 2 duo E6600 den ich vor 4 jaren und 4 monaten gekauft habe... und das war dazumals nicht einmal High end! dazu hatte ich noch ne 1900XTX von Ati, welche schon ziemlich das Mass der dinge war... vor etwa 2 Jahren hab ich mir dann ne 4870er geholt, weil ich halt mal crysis zocken wollte, jedoch hätte ich meine restlichen games locker noch mit der 1900XTX machen können, natürlich etwas mit einbussen... aber mein CPU reicht noch aus um alle dinge in angenehmen masse zu erledigen, daher sehe ich deine Aussage als nicht richtig an...

Dann spielst du ncihts CPU lastiges. Ich denke da nur an Civ, Supreme Commander usw. Damals konnte ich Call 4 in Hoher Grafik auch mit einem Pentium 4 völlig flüssig spielen. Das bei der neuen Generation der Stromverbrauch und die Wärmeabgabe sinkt hast du auch nicht beachtet.
 
Mein örtlicher PC-Händler des Vertrauens verkauft auch bereits Core i5-2300 und i5-2500! Hab ich gerade gesehen...

Core i5-2300 für 229,95 Euro

Core i5-2500 für 259,95 Euro

Und ja, sie sind tatsächlich verfügbar!
 
M057W4N73D schrieb:
oha... also ich hab in meinem PC zu hause noch ein core 2 duo E6600 den ich vor 4 jaren und 4 monaten gekauft habe... und das war dazumals nicht einmal High end! dazu hatte ich noch ne 1900XTX von Ati, welche schon ziemlich das Mass der dinge war... vor etwa 2 Jahren hab ich mir dann ne 4870er geholt, weil ich halt mal crysis zocken wollte, jedoch hätte ich meine restlichen games locker noch mit der 1900XTX machen können, natürlich etwas mit einbussen... aber mein CPU reicht noch aus um alle dinge in angenehmen masse zu erledigen, daher sehe ich deine Aussage als nicht richtig an...
EDIT: ach ja, der 24" monitor hat ne 1920x1200 auflösung...
so long

Du kannst mir vieles erzählen, aber keinesfalls - ich wiederhole - KEINESFALLS läuft Crysis bei dir auf voller Auflösung mit einem E6600 und einer 4870 flüssig! Vielleicht, wenn du die Grafikdetails komplett auf Niedrig stellst, ja Prost Mahlzeit! Ich sagte extra, dass eine angemessene Grafik und Auflösung vorausgesetzt wird! Ich bleibe bei meinem Statement, denn ich merke es selbst bei meinem E8400, wenn ich ihn werksseitig auf 3GHz laufen lasse, oder einfach mal drastisch auf ca. 4,5GHz benche mit verschiedenen Spielen. Eine höher getaktete CPU bzw. eine neuere Architektur fällt sicher nicht in jeder Anwendung stark ins Gewicht, aber gerade bei Spielen in enorm hoher Auflösung, Antialiasing und/oder vielen aktivierten Details, Partikeln, Schatten, Physik, etc... hilft die CPU dir ungemein!

Auf der Seite zuvor wurde mir die Frage gestellt, ob ich es schonmal ausprobiert hätte, auf nem "so alten" System zu surfen. Na klar! Ich habe selbst noch einige alte Rechner, lauffähig zusammengeschustert zur Zeit nen 1.133er Tualatin P3. Der läuft astrein mit FireFox und Virenscanner nebenher, auch mit dem ganzen Flashmüll, mit dem die Seiten heute zu Tage zugemüllt sind. Ich bleibe dabei, jemand der nur Officekrempel macht, braucht sich gewiss nicht alle 5 Jahre nen komplett neuen Rechner zu kaufen.

Cya, Mäxl
 
@DJMadMax
Um auch kurz OT zu werden: Crysis lief bei mir damals mit einem X2 5200+ und einer 8800GT @1280x1024 auf DX9 high flüssig (=30fps+ meistens). Also war dasselbe bestimmt auch mit einer HD4870 @FullHD möglich.
 
@ DjMadMax

Was du erzählst ist schlicht und ergreifend falsch. Je höher die Auflösung und Qualitätseinstellungen sind, desto weniger hilfreich ist eine leistungsstarke CPU. Denn Dinge wie Anti-Aliasing müssen dann eben für über 2 Millionen Pixel (FullHD) berechnet werden, eben von der GPU! Deshalb bencht man CPUs ja auch in Spielen mit niedrigen grafischen Details und geringer Auflösung, weil gerade dann die Bildwiederholrate von der CPU abhängt und nicht mehr von der Grafikkarte. Gerade bei "Spielen" wie Crysis (ein reiner Grafikblender/Techdemo) limitiert immer die Grafikkarte. Klar, ab und zu helfen dir dann 4,5 Ghz um hier und da mal kurzzeitig 5 fps mehr rauszuholen. Aber gerade in HQ-Settings und HD nützt dir das kaum etwas.

Das genaue Gegenteil deiner Aussage trifft zu. Ob er jetzt Crysis mit ausreichender Framerate (das ist ja subjektiv) spielen konnte wissen wir dann immernoch nicht. Ich gehe mal davon aus dass er bei der Auflösung wohl auf AA verzichtet hat, was da auch kaum stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DjMadMax: Keinesfalls? ^^

Ich konnte ebenfalls mit einem E5200 (3,5Ghz) + GTX260, ist ungefähr genausoschnell, Crysis auf 1680x1050 MIT AntiAliasing flüssig (>30fps) zocken. Keine Ahnung warum viele meinen man bräuchte einen ultra hardcore PC um das zu zocken. Ich hab mich nie beschwert weils bei mir immer flüssig lief mit nem stink normalen PC.

Aber zurück zum Thema Leute.

Finde die Preise ja schon etwas zu hoch angesetz. Ich hoffe ma das die Preise dann doch noch bis Februar/März fallen. Wenn das P/L stimmt leg ich mir dann vllt einen an.
 
Die Asiaten sind technikverliebt und recht unproblematisch im Umgang mit neuen Technologien. Es ist auch kein Geheimnis, daß das Regress-System vereinfacht ist. Intel läßt in diesen asiatischen Regionen zusammensetzen, was logistisch wiederum für einen Lokalvorteil führt. 'Gut informierte Branchendienste' bekannter Namensgebung befinden sich in diesem Teil der Welt, nicht umsonst. Da liegt es doch auf der Hand, daß Intel in diesem Raum quasi ein Testumfeld etablieren könnte, um den Start in europa und den Staaten auf Basis der Erfahrungen zu optimieren.
 
wer nur zocken will und videos codieren will ectra reicht sogar noch ein Q 6600 für diese nexten 10 jahre locker aus

Du kannst also in die Zukunft schauen, das möchte ich auch können ;)

Naja ich finde es nicht fair^^ das die Asiaten die CPUs schon kaufen können und wir nicht.
 
So wirklich neidisch bin ich nicht auf die Asiaten. Nicht bei den Preisen.
Malaysia ist nun auch nicht grad ein reiches Land mit hoher Kaufkraft, was die hohen Preise relativieren würde.

Nene, zu günstigen Preisen nehm ich gern nen Sandy Bridge, aber nicht so überteuert.
 
M057W4N73D schrieb:
oha... also ich hab in meinem PC zu hause noch ein core 2 duo E6600 den ich vor 4 jaren und 4 monaten gekauft habe... und das war dazumals nicht einmal High end! dazu hatte ich noch ne 1900XTX von Ati, welche schon ziemlich das Mass der dinge war... vor etwa 2 Jahren hab ich mir dann ne 4870er geholt, weil ich halt mal crysis zocken wollte, jedoch hätte ich meine restlichen games locker noch mit der 1900XTX machen können, natürlich etwas mit einbussen... aber mein CPU reicht noch aus um alle dinge in angenehmen masse zu erledigen, daher sehe ich deine Aussage als nicht richtig an...

EDIT: ach ja, der 24" monitor hat ne 1920x1200 auflösung...

so long


Mit dem System spielen zu müssen grenzt ja schon fast an Körperverletzung (nicht bös gemeint) aber ohne Scheisss, damit geht doch fast nichts mehr und vor allem nicht in Full HD Auflösung :freak:. Wem bitte möchtest du das denn weis machen?
Versuch mal damit z.B. BBC2 oder GTA4 auf volle Elle zu zocken.....

@Bassrider

Das gleiche gilt für Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Konrad aber anscheinend gibts bei dem Händler noch Frühbestellersonderkosten oben drauf.Preise sind zu hoch.
Ist standard in Finnland, dort sind die HW Preise wesentlich höher als hier. Die kaufen nicht umsonst vieles hier bei uns ein (und das ist auch mit den Versandkosten i.d.R. noch wesentlich günstiger als vor Ort) ;)
 
Schade dass bisher noch kein S aufgetaucht ist, sodass man abschätzen könnte, ob sich dieser lohnen können
 
Beelzebub1984 schrieb:
Wo sind denn bitte 30fps flüssig? Noch nie einen high end PC gehabt wa? Flüssig wirds erst mit 60fps+
Abgesehen dass jeder 'flüssig' anders definiert und empfindet:
Bei den meisten Games bin ich mit dir einverstanden. Crysis ist da jedoch speziell, wie ich finde. Durch Motion Blur reichten mir auch 30+ fps, jedenfalls für den SP.
 
perfectsam schrieb:
Abgesehen dass jeder 'flüssig' anders definiert und empfindet:
Bei den meisten Games bin ich mit dir einverstanden. Crysis ist da jedoch speziell, wie ich finde. Durch Motion Blur reichten mir auch 30+ fps, jedenfalls für den SP.

Laufen DVDs nicht auch mit 25 fps? Mehr kann doch das menschliche Auge doch theoretisch nicht sehen? Oder liege ich da falsch?
 
Zurück
Oben