News „Sandy Bridge-E“-Mainboards bereits ab August?

@Paradox.13te: Wenn ich jetz schon brachiale Leistung, sowie 6 Kerne brauche, kaufe ich mir einen Gulftown (den es schon ne Weile gibt). Aber ich kaufe jetz nicht ein S.1155 System, um dann in einem halben Jahr auf S.2011 zu wechseln...soviel zu Schlaumeier :freak:

@Chagi & weissbrot: Wäre ja auch peinlich wenn ein Sandy Bridge E langsamer als ein normaler Sandy wär oder nicht?

Und an die Nörgler, bei Sandy Bridge E war es soweit ich weiß, von beginn an klar, dass dieser einen neuen Sockel bekommt. Was soll all das geflame?
 
"händeln"?
Ist das "einen Händel austragen" oder ein Stück von Georg Friedrich Händel spielen?
 
Zitat aus dem Artickel von Volker:
Gemäß der aktuellen Pläne tritt genau dies ein: Der kleinsteSandy Bridge-E“ wird ein 3,6 GHz schneller Quad-Core-Prozessor mit 10 MByte L3-Cache. Damit rangiert er 200 MHz über dem aktuellen Flaggschiff Core i7-2600 und hat außerdem auch noch 2 MByte mehr L3-Cache.

hier hab ich etwas zum besseren Verstaendniss hervorgehoben - der kleinste Sandy-E wirds mit dem jetztigem Flagschiff i7-2600 aufnehmen. Nun ratet mal was der Sandy-E Flagschiff alles leisten kann !!!
So wird es klar das die nicht so Preisintensive Sandys-E um einiges den i7-2600 uebertrumpfen werden !!!
 
Ich kann das nur so deuten: Da hat wer ordentlich Angst vor dem Bulldozer ;)
 
Ich sehe den späten (im Vergleich zum Bulldozer) Releasetermin mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Auf der einen Seite freut es mich, dass AMD dann einen zeitlichen Vorsprung gegenüber Intel hat.
Wenn der Bulldozer allerdings nicht die Leistung hat, die ich mir erhoffe, dann müsste ich noch mindestens einen Monat länger auf meinen neuen PC warten.
Die kleine Sandy Bridge ist ja für vernünftige Workstations aufgrund der geringen PCI-E Lane Anzahl nicht geeignet. AMD kann das besser, da bieten schon günstige Boards eine ausreichende Anzahl.
 
sehr überraschend ... ich gehe auch mal davon aus, dass es eine zeitnahe reaktion zwecks bully ist.
scheint wohl doch power zu haben das ding - endlich & gut für uns kunden. ;)
 
Ja aber High End Sockel bekommt mehr Kerne und haben sogar PCIE Express 3.0
 
das war er schon bei release ... trotz der *brachialen leistung* ^^
is nix neues, dass sockel 1155 "mainstream" ist ... klingt allerdings negativer als es ist,
entscheidend ist doch was hinten rauskommt & das ist sehr viel power für´s geld.
 
r4yn3 schrieb:
@Paradox.13te: Wenn ich jetz schon brachiale Leistung, sowie 6 Kerne brauche, kaufe ich mir einen Gulftown (den es schon ne Weile gibt). Aber ich kaufe jetz nicht ein S.1155 System, um dann in einem halben Jahr auf S.2011 zu wechseln...soviel zu Schlaumeier :freak:

Eventuell nochmal die Daten anschauen vergleichen und verstehen dann reden wir weiter mein Herzblatt. Fängt schon da das ein S.1155 bzw. ein S.1366 System kein PCI Express 3.0 hat etc.. aber solche Kleinigkeiten sind dir wohl entgangen. Darüber hinaus soll es auch Leute geben die nicht gerne das alte Zeug von gestern a la Gulftown kaufen möchten. Ob das ganze Sinn macht oder nicht stellen wir einfach mal in den Raum.
 
Als würden Grafikkarten in wenigen Monaten die PCI Express 2.0 Spezifikation überschreiten :freaky:
 
@Paradox.13te
Beim deinem Post vorhin war das ausschlaggebende die Anzahl der Kerne, nun ist das Hauptfeature für dich PCIe 3.0. Ja was nun?
Und wenn man sowieso einen Sandy E kaufen will, und man jetz trotzdem noch ein S.1155 System kauft, dann kauft man sich alte Hardware bevor es überhaupt neue gibt.

Und dein Herzblatt steckst du dir sonst wohin ;)
 
Viel dringender bräuchte ich Serverboards mit dem c206 Chipsatz, wann kommt denn da mal endlich was? Mir rennt die Zeit weg!
 
Jenergy schrieb:
Als würden Grafikkarten in wenigen Monaten die PCI Express 2.0 Spezifikation überschreiten :freaky:

Haben sie doch schon lange. Seit der HD5000er Serie hat AMD PCI Epress 2.1.

Ja ich denke auch, dass Intel abwarten möchte, wie stark Bulldozer wirklich sein wird und danach ihr Portofolio richtet.
 
Kommt der neue Sockel ohne USB 3.0?
 
r4yn3 schrieb:
@Paradox.13te
Beim deinem Post vorhin war das ausschlaggebende die Anzahl der Kerne, nun ist das Hauptfeature für dich PCIe 3.0. Ja was nun?

Lesen und verstehen ist nicht deine Stärke sonst wäre dir nämlich aufgefallen das ich nur ein Feature genannt habe die bei den anderen Sockeln nicht vorhanden ist. Das Wörtchen etc... zeigt zudem auf das es noch andere Kleinigkeiten gibt ;)
 
trotzdem hat r4yn3 recht.
wer viel leistung brauch ohne aufs P/L verhältnis achten zu müssen wäre bei einem 1366 gulftown geblieben und wird dann demnächst auf SB-E umsteigen.

er hätte niemals seinen gulftown gegen SB getauscht.

somit ist von SB auf SB-E umzusteigen einzig dann sinnvoll, wenn man freude am basteln hat und/oder sich vorher nicht richtig informiert hat.
 
menace_one schrieb:
trotzdem hat r4yn3 recht.
wer viel leistung brauch ohne aufs P/L verhältnis achten zu müssen wäre bei einem 1366 gulftown geblieben und wird dann demnächst auf SB-E umsteigen.

er hätte niemals seinen gulftown gegen SB getauscht.


Sag mal hast du getrunken?Du verstehst weder r4yn3 noch mein Posting. Es war hier nie die rede davon von einem 1366 Gulftown auf SB und dann auf SB-E umzusteigen.:freak:
 
Raucherdackel schrieb:
Haben sie doch schon lange. Seit der HD5000er Serie hat AMD PCI Epress 2.1.
Da habe ich mich getäuscht. Dennoch skalieren die HD5000 selbst mit 8 Lanes über PCI Express 2.0 noch sehr gut, wie dieser Test von techpowerup zeigt.
 
Eben, es ging darum das es ziemlich unsinnig erscheint von SB auf SB-E zu wechseln. Du hingegen wolltest es rechtfertigen weil ja SB-E 2 Kerne mehr zu bieten hat als SB -> ebenso wie Gulftown, welchen es schon über ein Jahr gibt.
 
Zurück
Oben