2011
Cadet 4th Year
Hallo allerseits,
ich beabsichtige, in den nächsten Tagen folgendes System zu bestellen und zusammenzubauen.
Das System dient einerseits als Office- und Internetrechner, andererseits zur Bildbearbeitung (RAW) mit Nikon Capture NX2. Wichtig sind mir vor allem die Lautstärke und der Stromverbrauch im täglichen Betrieb.
Meine Frage nun an die Forengemeinde: Ist die Zusammenstellung so stimmig oder gibt es noch etwas zu verbessern? Für Tipps hinsichtlich eines guten DVD-Brenners mit guten CD-Audio Auslesequalitäten bin ich zur Zeit auch sehr empfänglich.
Schönen Dank schon einmal dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt.
Gruß
Carsten
ich beabsichtige, in den nächsten Tagen folgendes System zu bestellen und zusammenzubauen.
NZXT H2 schwarz, schallgedämmt (H2-001-BK)
be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3
ASUS P8H67-V Rev 3.0
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Noctua NH-C12P SE14
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
Intel SSD 320 Series 80GB, 2.5", SATA II
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II
be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3
ASUS P8H67-V Rev 3.0
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Noctua NH-C12P SE14
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
Intel SSD 320 Series 80GB, 2.5", SATA II
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II
Das System dient einerseits als Office- und Internetrechner, andererseits zur Bildbearbeitung (RAW) mit Nikon Capture NX2. Wichtig sind mir vor allem die Lautstärke und der Stromverbrauch im täglichen Betrieb.
Meine Frage nun an die Forengemeinde: Ist die Zusammenstellung so stimmig oder gibt es noch etwas zu verbessern? Für Tipps hinsichtlich eines guten DVD-Brenners mit guten CD-Audio Auslesequalitäten bin ich zur Zeit auch sehr empfänglich.
Schönen Dank schon einmal dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt.
Gruß
Carsten