Sandy Gamer PC

fauxpas

Newbie
Hallo zusammen

Möchte mir endlich mal wieder einen Gamer-PC zusammenstellen, um aktuelle Spiele zu zocken. Ich besitze noch einen AMD X2 4200+ mit 6800GT, mit dem natürlich nichts mehr zu reissen ist. Mein 19" Monitor soll auch ersetzt werden. Das Gehäuse werde ich wohl weiterbenutzen, falls das passt. Habe mir mal Folgendes zusammengestellt:

CPU: Intel i5 2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: 2x 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333
Mainboard: Asus P8P67 Deluxe (wegen USB 3.0 Frontpanel)
Grafikkarte: evga GTX560 Ti FPB
SSD: Crucial m4 128GB
HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB
DVD-Laufwerk: LiteOn iHAS624
NT: be quiet Straight Power E8 500W
Gehäuse: Enermax Phoenix (schon vorhanden)
Monitor: Samsung BX2450

CPU werde ich wohl auch übertakten. Soll ja einfach sein per offenen Multi. Budget in etwa soviel, wie meine Zusammenstellung +-100€. Thx!

Muss es wirklich das teure Board sein? Ein ASRock P67 Extreme4 hat auch ein Front-USB 3.0 Panel.

980€ bei mindfactory + 200€ Monitor.
Budget würde ich sagen, maximal 1300€ inkl. Monitor.

FAQ habe ich gelesen.

ich würd ne SSD und eine GTX570 einbauen. Ob das alte Gehäuse passt weiß´ich nicht, neue Grafikkarten sind riesig.

perfectsam schrieb:
Muss es wirklich das teure Board sein? Ein ASRock P67 Extreme4 hat auch ein Front-USB 3.0 Panel.

Völlig korrekt. Extreme4 und Extreme6 haben das Panel auch und stehen dem Asus auch in Qualität und OC auf keinen Fall nach, ich würde sie sogar dem Asus vorziehen (aus Gründen der Speicherkompatibilität und besserem Bios-Support).

Zurück
Oben