Sandybridge Aufrüstung absegnen

FusseLWooW

Lieutenant
Moin,

ich plane gerade mir ein paar neue Komponenten anzuschaffen und bräuchte mal eure Meinung.

Einsatzgebiet:
- Zocken@1920x1200 (Rift, Battlefield 3, Diablo 3)
- CAD Berechnungen, daher 8gb ram
- Photoshop
- Office usw.

Hardware die übernommen wird:
- Crucial C300 64GB
- 2x2tb Samsung F3
- Coolermaster haf 932
- Cougar CM 700

Neue Hardware:
- Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
- ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
- 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
- Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156
- Club 3D Radeon 6950 2048MB, AMD Radeon HD 6950, PCI-Express

Ist das so in Ordnung oder gibt es noch eine leiserer Grafikkarte in der Preisklasse?
Ist es warscheinlich, dass der Preis der Graka in den nächsten 2-3 Monaten noch weit sinkt? Würde sonst noch meine GTX275 weiter nutzen, bis Battlefield3 kommt.

Gruß
FusseLWoooW

Wenn du warten kannst dann warte. Kauf doch erst neue Hardware wenn du sie brauchst.

Ansonsten halte ich das Geld für das Mainboard ein wenig für zu hoch. Brauchst du die drei PCI-E so dringend? Hast du CF oder SLI vor? Wenn nein brauchst du doch sowas nicht. Kostet nur mehr Geld und in ein paar Monaten gibts sicher sowieso neue Boards die mehr können für relativ wenig Geld. Ist aber nur meine Meinung, mir wäre es das nicht Wert soviel für ein Mainboard auszugeben.

ich würde zur Sicherheit kurz ausmessen ob der NH-D14 ist Gehäuse geht. Sonst alles OK.

Zu den Preisen kann keiner was sagen ob die günstiger werden.

Kann man zur Zeit nicht viel falsch machen. Wenn du nicht übertakten willst, tut es sicher auch ein H61/H67 Chip und ein Prozessor ohne "K."

Die HD6950 dürfte sicher günstiger werden, sobald die neuen angekündigt werden. Könnte durchaus Weihnachten der Fall sein.

Die teureren Boards haben nicht nur mehr PCIE Slots sondern auch mehr nützlichere Funktionen und wenn das Geld da ist, kann man s sich ruhig holen.

abgesegnet.

muss noch dazu schreiben, dass das ding nacher bis zum maxium getaktet werden soll, deswegen das "premium" board. graka werde ich dann denke ich noch bis zum rls von bf warten

danke euch.

Die Zusammenstellung ist absolut in Ordnung.
Da Du das Gehäuse ja schon hast, kann ich Dir davon nicht mehr abraten, da wäre mir ein NZXT Phantom oder eines der neuen gedämmten Antec lieber gewesen, da die Coolermaster Gehäuse in meinen Augen viel zu offen sind und sicherlich ordentlich Radau machen.

Ansonsten ist die Zusammenstellung durchaus ok und Änderungen wären nur persönlichen Befindlichkeiten zu schulden.

ja mein case kotzt mich auch ein wenig an, weil einfach überall mesh ist. aber das ist noch in ordnung und ich würd mir deswegen kein neues kaufen.

gibt es noch 6950 die man auf 6970 flashen kann?

Flashen geht mit Glück noch mit 2 GB Rev. Karten. Aber sicher kannst du dir nie sein.

Super Zusammenstellung.

Beim Netzteil tuts auch eine 500-600W Variante.

da du battlefield 3 zocken willst und wohl erst ab dort die mehrleistung gebraucht wird würde ich definitiv bis kurz vor release warten. die preise der grakas werden nur günstiger und nicht teurer.
der prozessor könnte auch nochmal deutlich günstiger werden, da mit bulldozer dann ein konkurrenzprodukt vorliegt.

also warten bis oktober lautet die devise.

@wolly: da er das netzteil schon hat ist die bemerkung überflüssig.

Benutz doch bitte die GTX 275 weiter, die tut noch super bis zum erscheinen von BF3 und Diabolo 3. Wenn die Spiele erscheinen (dauert ja noch ne weile) kann man immer noch kaufen.

Habe dir ja schon in deinem anderen Thread ein paar Antworten geliefert.
Das Netzteil ist schon vorhanden leute :)

Vom gehäuse hätt ich dir auch abgeraten war auch nicht gerade angetan ^^
Vielleicht haste Glück und und Battlefield verschiebt sich und kommt mit dem Real. HD 7xxx und GTX 6 :D

Wie gesagt den Kühler würde ich gegen den günstigeren Arrow tauschen.
Sonst ist das ne gute Zusammenstellung.
Richtig OC aber nur für Benchmarks oder?
Also nicht 24/7

würd gern schon ne gewisse mehrleistung im 24/7 betrieb rausbekommen. benchmarking ist mir egal

Wozu brauchst du diese denn?
Denke der Sandy ist serie schnell genug läuft bei mir auch Stock.
Sonst sag ich mal 4,7Ghz mit 1,35V sollten drin sein für 24/7

Als Mainboard empfehle ich dir das Asrock Z68 Pro,kostet etwas mehr und kannst dafür die SB Architektur komplett nutzen!

RaZeR86 schrieb:
Wozu brauchst du diese denn?
Denke der Sandy ist serie schnell genug läuft bei mir auch Stock.
Sonst sag ich mal 4,7Ghz mit 1,35V sollten drin sein für 24/7

die mehrleistung brauch ich hauptsächlich bei cad berechnungen. ich las auf dem rechner öfter mal FEM berechnung laufen. auf meinem aktuellen rechner mit 2x3,6ghz brauch für eine berechnung knapp 7 stunden. würd das gern minimieren.

Dreamliner schrieb:
Als Mainboard empfehle ich dir das Asrock Z68 Pro,kostet etwas mehr und kannst dafür die SB Architektur komplett nutzen!

ich brauch aber eigentlich nicht die grafikeinheit. falls meine karte mal den geist aufgibt, habe ich hier noch ne alte karte und 2 rechner stehen. der aufpreis lohnt sich dann in meinen augen nicht.

Zurück
Oben