Sandybridge oder warten auf Ivy Bridge

Buddy85

Ensign
Hi CB´ler,

wie der Titel schon sagt wollt ich mal nachfragen was ihr zu der Sache Ratet bzw. wie ihr die Sache seht.

Jetzt ein schickes Sandybridge System basteln oder lieber warten / sparen auf das Ivy Bridge System Ende des Jahres?

MfG & THX
Buddy

braucht du jetzt ein system? -> kaufen
brauchste keins? warten

Warte doch länger nach Ivy Bridge kommen auch neue Systeme. Immer diese ewige Frage. Entscheide doch selber für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wie schon gesagt, was stört dich performancemäßig an deinem aktuellen System und wie sieht es aus? Was machst du damit?

Vllt. reicht es ja auch erstmal bspw. die Graka aufzurüsten oder falls kompatibel schon mal Ram zu kaufen, der auch im kommenden System noch laufen kann.

Stell mal spaßeshalber dein aktuelles System rein. Dann noch was du damit machen willst und wieviel du ausgeben willst. Warten kannst du immer. Manchmal kann man jedoch intelligent nachrüsten so dass der nächste Teilschritt kostengünstig wird. Bsp: AM3 zu Bulldozer

Entscheident ist das Budge das du derzeit hast.

Zuletzt bearbeitet:
butterhase schrieb:
braucht du jetzt ein system? -> kaufen
brauchste keins? warten

So schaut es aus, das muß jeder selbst wissen. Ich z.B. habe noch einen ganz ordentlichen PC, habe mir jetzt noch eine GTX 580 gegönnt und werde bei den anderen Teilen dann erstmal schön auf IVY Bridge warten.

ich habe ja ursprünglich auf den Penryn gewartet...und ich warte immer noch *hüstel*

wobei ich sagen muß, dass ich mir letztes jahr ein Laptop geholt habe, nachdem der stand pc einfach nicht mehr erträglich ist ;-)

aber was einen neuen standrechner angeht warte ich noch :-D

Warten ist immer gut. Hab noch meinen Pentium 3 hier stehen, der sogar fast Unreal 2004 laufen lassen kann. :)

Kommt wirklich nur auf dein aktuelles System und deine Ansprüche an.

Wie Intel selber sagt ist Ivy Bridge ein Technologieträger. PCI-E 3.0, USB 3.0 ...
Wenn du warten klannst warte. Wenns eng wird jetzt schon dann greif zu Sandy. Die Mehrleistung von Ivy wird sich in Maßen halten (~15% vllt.).

Wie schon oft genug gesagt - "Es gibt nie den richtigen Augenblick!" - Hardware kaufen wenn man sie braucht! ;)

Evtl., da Bulldozer bald kommt, erste Test´s oder Info´s abwarten. Sonst würde ich aber sagen, dass du ruhig Sandy-B kaufen kannst.

Die Ivy CPU´s laufen ja auch auf 1155 Boards, somit kannst du immer noch später die CPU tauschen. Ob es jedoch viel bringen wird sei mal dahingestellt!! :)

-Elle-

Wir können deine Entscheidung nicht abnehmen,wie gesagt,brauchse Leistung sollteste kaufen,brauchste im Moment keine,kannste warten ;)

Zurück
Oben