crazy_tomcat
Lt. Commander
Wie im Titel schon so schön angedeuted geht es mir um sli mit nem sandybridge system.Da die intelchipsätze im sli nur jeweils 8x pro steckplatz anbieten wollte ich mal fragen ob jemand da schon Erfahrung hat wegen der performance.
Es werden zwar von Gigabyte und von Asus boards mit nem Nvidiachip (zusätzlich um mehr lanes zu bieten) angeboten aber das ist etwas verwirrend in den Beschreibungen zb:
Gigabyte P67A-UD5 P67 2 x PCI-Express x16 @ x16
ASUS Maximus IV Extreme 4 x PCI-Express x16 (single @ x16, dual @ x8, triple @ x8, x16, x16)
Ok bei dem Gigyábyte sinds wohl 2x16 aber bei dem Asus bin ich etwas verwirrt.
ok abgesehen davon gibts einen grossen unterschied zwischen 2@x16 und 2@x8 in der performance? Oder kann man das vernachlässigen
Danke für viele Antworten ^^^^
Es werden zwar von Gigabyte und von Asus boards mit nem Nvidiachip (zusätzlich um mehr lanes zu bieten) angeboten aber das ist etwas verwirrend in den Beschreibungen zb:
Gigabyte P67A-UD5 P67 2 x PCI-Express x16 @ x16
ASUS Maximus IV Extreme 4 x PCI-Express x16 (single @ x16, dual @ x8, triple @ x8, x16, x16)
Ok bei dem Gigyábyte sinds wohl 2x16 aber bei dem Asus bin ich etwas verwirrt.
ok abgesehen davon gibts einen grossen unterschied zwischen 2@x16 und 2@x8 in der performance? Oder kann man das vernachlässigen
Danke für viele Antworten ^^^^