Saphire 49890 ATOMIC 1. Preis gesichtet...

hmm. laut beschreibung von alternate läuft der chip mit 1000mhz, die stream-prozessoren nur mit 800mhz. Ich dachte die laufen bei ati 1zu1 oder täusche ich mich?

Edit: Stimmt, 800 Stream-prozzis, net mhz^^ :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal daran gedacht, dass es nen fehler sein könnte, sicher laufen die 1-1, also 1000MHz für beides.
 
auch komisch das nur 2*6-Pin Stromstecker vorhanden sind...sollte die Atomic nicht 1*6-Pin und 1*8-Pin haben?
 
haarkitt schrieb:
auch komisch das nur 2*6-Pin Stromstecker vorhanden sind...sollte die Atomic nicht 1*6-Pin und 1*8-Pin haben?

richtig, die wird sie auch brauchen mit 1000 Mhz Core ^^
 
Da wird einiges an Strom gebraucht werden! Ich finde der Leistungsverbrauch ist eigentlich nur im Idle interessant, obs bei zocken dann 50W mehr oder weniger verbraucht ist mit relativ egal!
Wichtig/interessant ist aber, obs die Kühlung schafft, die Wärme auch Möglichst leise abzuführen! Das ist für mich ein echtes Kaufargument!
 
bei dem Preis holt man sich für 40 euro mehr ne 4870 x2 :evillol: die ist viel leistungsfähiger und besser ohne übertaktung...
 
dafür gibt es ja die VAPOR X von saphire mit besserer kühlung ^^ aber dann ist die leistung wieder nicht so hoch ^^
Ergänzung ()

@computerbase83 na wenn du die strom rechnung bezahlst dann gerne ^^ und wat will man mit ner X2 zu teuer udn zu viel strom verbrauch oder nicht?????
 
und inklusive jeder bekannten Multi-GPU Probleme, die bekommst du nämlich noch gratis dazu ;).
 
ich hatte mir auch überlegt meine 4870 1GB zu verkaufen und auf ne 4890 Atomic oder Radeon HD 4890 PCS++ umzusteigen, warte aber erstmals wenn dir preise um 50euro weniger sinken...dann ist die schon ein Kauf wert....
 
ich überlege auch wenn die billige rwird zu zuschlagen ^^ weil BOMBEN karte von den werten her ^^
@Guru1989 da sstimmt mit den mikrorucklern ^^
 
da ich viel auf meinem 37" Full HD Spiele mit meinem PC mit der Auflösung 1920 x 1080 wäre die atomic oder pcs++ variante mit 1GHz Taktrakte super ;) für mich...aber wie gesagt die preise sind noch hoch :( da die Preise ja sowieso immer alle 2 Wochen sinken kriegt man die bestimmt ende Juni um die 200euro denke ich mal und dann schlag ich zu! :evillol:
 
das stimmt auch wieder ^^ ich warte auch lieber,weil JULI kommen die ertsen D11 grakas raus die will ick so und so net haben^^
 
na bin von XFX ATI grakas net so überzeugt ^^ wenn dann von NVidia XFX da sind se gut aber bei ATI naja ick weiss net ^^ hast auch recht das die lieferbar ist aber ick würde WARTEN ^^
 
ich will mal auf einen ausführlichen Test abwarten damit man dann mehr weiss ;)
 
da druf bin ick och gespannt ^^ denek ma das dei ATOMIC weit vorne liegen wird,ASUS legt auch noch mit der neuen ASUS TOP nach ^^ wird bestimmt ein TEST rennen von den ganzen grakas ^^
 
na ja dann wart ich alt ab welche die billigste mit 1Ghz taktrate wird :D
 
Zurück
Oben