Saphire 9800 SE All in Wonder

Skiploser

Newbie
Servus Männer !

Ich besitze die Saphire 9800 SE All in Wonder, habe sie jetzt erfolgreich mit den Omegatreibern umgepatcht ohne irgendwelche Gafikfehler zu haben!Problem ist jetzt das die Treiber für TV OUT/IN etc. nicht mit installiert wurden!
Wie stelle ich das an, das die restlichen Attribute richtig erkannt werden!

Welchen Treiber brauch ich dafür ??

Guß Skip

Hi,

du hast du sicherlich von omegacorner.com, oder?
Wenn ja, dann schau dich da nochmal genau im Ati Downloadbereich um, da wirst du fündig.

lade dir NeutralCatalyst 2.5.0.1 runter!

da kannste fuer AIW , 9800se->9800pro mit installieren ! auch treiber sind dabei!

ich weiss leider net wo du runterladen kannst, aber denke mal Google wird dir mal helfen!

naja, bei den Standard Catalyst Treibern ist ja auch alles nötige dabei.

Ich habe bei meiner 9800SE AIW danach einfach die ati2mtag von Hand gewechselt und gut war.

Hi, habe dieselbe Graka. Wenn ich die neuesten Omegatreiber installe, dann bleibt der Monitor nach dem Windows Loading Screen schwarz und kurz darauf bootet mein Rechner neu.

Habe dann die normalen Catalyst 3.7 rauf und hab manuell die ati2mtag.sys im system32 ordner ersetzt. Damit lief die Karte zwar dann im Windows, aber ich habe keine Ahnung ob ich die Pipelines nun erfolgreich ungelockt habe oder nicht. Mit diesen Treibern schaffe ich 3800 Punkte im 3DMark03. Nicht gerade viel oder?? (P4 2,8Ghz, 1GB RAM)

Jetzt habe ich die NeutralCatalyst von MisterH drauf getan und auch den Softmod mitinstalliert und danach neu gestartet. Der Rechner bootet ganz normal ins Windows. Alles lief.
Starte ich nun aber 3DMark03 oder Quake III, dann hängt sich der Rechner auf. Beim 3DMark kommen lauter blaue Artifacts üver den Bildschirm und bei Quake freezt er einfach.
An was liegt das?? bzw. was kann ich dagegen tun??

mfg Madjoe

Ich habe die Karte auch,
es kann sein das die blauen Artifacts daher kommen das die ATI 9800"PRO"AIW bei den Tests von ATI nicht bestanden hat, das heist das ATI sie einfach als 9800SE AIW verkauft. Ein Freund von mir hat 12 sollcher Karten mit den 4 freigeschalten Pipes getestet, bei 8 Karten kamen nach der freischaltung zu einer Pro pixelfehler. Takte einfach mal ein bischen runter, dann müssten die fehler weg sein.Bei mir läuft jedes Spiel mit dieser Karte ohne fehler oder abstürze! Bei 3dmark´03 habe ich mit der Karte über 6000 points!(ist mit dem Omega Traiber auf eine Pro gepatcht)
Habe auch einen P4 2,8 Ghz mit 1GB Ram.

@ Skiploser Hast du DirectX9.0b drauf? Wenn ja dann geht der TV-Tuner nicht, du musst dir dann erst einen Patch auf der Microsoft Seite herunterladen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;825116

Zuletzt bearbeitet:
@Ludacris:

Die Karte runterzutakten habe ich auch schon probiert. Habe sie auf 325 Core und 290 Memory laufen lassen, aber ohne Erfolg. Genau dieselben Fehler.
Anscheinend sind die oberen 4 Pipes beschädigt, sodass ich die Graka nicht freischalten kann. Kann mir sonst keinen anderen Reim daraus machen. :(
Werde die Karte wohl üder Übel wieder zurückschicken müssen.

mfg Madjoe

Original erstellt von Madjoe
Die Karte runterzutakten habe ich auch schon probiert. Habe sie auf 325 Core und 290 Memory laufen lassen, aber ohne Erfolg. Genau dieselben Fehler.
Anscheinend sind die oberen 4 Pipes beschädigt, sodass ich die Graka nicht freischalten kann. Kann mir sonst keinen anderen Reim daraus machen. :(
Werde die Karte wohl üder Übel wieder zurückschicken müssen.

Du hast genau das bekommen was du bestellt hast, eine 9800SE mit 4 Pipelines. Daher, warum musst du die wieder zurückschicken?
An Beispielen wie deinen sieht man mal wieder, wie schamlos das FAG System von einigen ausgenutzt wird.

Original erstellt von Systems
Du hast genau das bekommen was du bestellt hast, eine 9800SE mit 4 Pipelines. Daher, warum musst du die wieder zurückschicken?
An Beispielen wie deinen sieht man mal wieder, wie schamlos das FAG System von einigen ausgenutzt wird.

Was willst du eigentlich von mir??? Es ist mein gutes Recht die Karte innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. Also was soll der Scheiß??
Deine Bemerkungen kannst du die sparen.

Von all dem abgesehen habe ich vorher mit dem Verkäufer dies abgesprochen und er hat eingewilligt, dass ich die Karte, im Falle des nicht Funktionierens mit 8 Pipelines, zurückgeben darf.
Also pöbel hier nicht so rum, wenn du nicht weisst was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Madjoe

Bin ganz deiner meinung! warum denn nicht eine Karte holen die man von einer SE auf eine Pro patchen kann, das ist viel Geld das man spart!Hab es doch auch so gemacht.Antscheinend hat Systems zu viel Geld und kann sich sowas ohne diese tricks leisten. Auserdem sind die Hersteller doch selber tran schuld wenn sie sowas ermöglichen, ist doch klar das sowas ausgenutzt wierd!

Original erstellt von Ludacris
Antscheinend hat Systems zu viel Geld und kann sich sowas ohne diese tricks leisten.

Das wohl nicht. Das witzige ist ja, dass er selbst das Gleiche mit seiner AIW gemacht hat, nur dass es bei ihm funktioniert hat.
Jetzt kommt wahrscheinlich dann die Meldung "das war Glück, wenn es nicht funtioniert hätte, dann hätte ich die Graka aber nicht gleich zurückgeschickt" blablabla. Das kann stimmen oder nicht, ist mir eigentlich egal, nur sollte es auch ihm egal sein, was ich mit meiner Graka tue, solange ich nicht gegen irgendein Gesetz verstosse und das tue ich beim besten Willen nicht.

Zurück
Oben