T
test2010de
Gast
Hallo,
nach reichlich suchen bin ich leider nicht so wirklich fündig geworden.
Also ich suche eine Grafikkarte für meinen HTPC.
Zocken ist eher zweitrangig, dafür gibt es später einen neuen Rechner
Ich habe damit folgendes Problem, 720p Filme laufen wunderbar. 1080p jedoch überhaupt nicht - CPU zu schwach bei MKV (X.264) Wiedergabe.
Daher war meine Idee einfach eine neue ATI Karte einzubauen und den UVD zu nutzen.
MiniATX Gehäuse
CPU: P4 2.8 Ghz (4x200)800FSB mit HyperThreading
Ram: 2 GB
Netzteil: 400 Watt - zu laut und soll durch ein 450 Watt Bequiet getauscht werden.
Mainboard: Fujitsu Siemens D1561 mit Intel 865P Chipsatz - im Bios keine AGP Einstellmöglichkeiten
Grafikkarte: AGP Nvidia 5200 passiv - meine einzige DX 9 Karte
Soundkarte: Creative X-FI, bin davon total begeistert
24er TFT mit 1920 - 1200
Der Rechner soll später mal an einen Fernseher via HDMI.
Ich hatte mir folgende Karten angeguckt bzw könnte sie direkt hier vor Ort kaufen.
- HIS 2600XT - hab aber einen schlechteren UVD oder?
- Sapphire 3650
- Sapphire 3850 - denke fällt aufgrund des Lüfters aus meiner Liste raus da keine Abwärme nach draussen geleitet wird
- HIS 3850 mit ICQ Kühler
Mein Favorti wäre die HIS 3850 - denke die Kühlung ist sehr gut (abfuhr nach draussen) und sehr leise, was für mich wichtig wäre.
Gibt aber so einige Probleme mit HIS hier im Forum, instabil und Reklamationen...daher bin ich nun am überlegen.
Bei der Sapphire 3650 würde mich interessieren wie laut sie ist (automatische Lüfterreglung?), ob UVD funktioniert und ob sie viel Wärme produziert?
Hat die vielleicht hier jemand im Forum?
Daher die Frage an alle: Wozu würdet ihr mir raten? HIS 3850 oder Sapphire 3650?
nach reichlich suchen bin ich leider nicht so wirklich fündig geworden.
Also ich suche eine Grafikkarte für meinen HTPC.
Zocken ist eher zweitrangig, dafür gibt es später einen neuen Rechner
Ich habe damit folgendes Problem, 720p Filme laufen wunderbar. 1080p jedoch überhaupt nicht - CPU zu schwach bei MKV (X.264) Wiedergabe.
Daher war meine Idee einfach eine neue ATI Karte einzubauen und den UVD zu nutzen.
MiniATX Gehäuse
CPU: P4 2.8 Ghz (4x200)800FSB mit HyperThreading
Ram: 2 GB
Netzteil: 400 Watt - zu laut und soll durch ein 450 Watt Bequiet getauscht werden.
Mainboard: Fujitsu Siemens D1561 mit Intel 865P Chipsatz - im Bios keine AGP Einstellmöglichkeiten
Grafikkarte: AGP Nvidia 5200 passiv - meine einzige DX 9 Karte
Soundkarte: Creative X-FI, bin davon total begeistert
24er TFT mit 1920 - 1200
Der Rechner soll später mal an einen Fernseher via HDMI.
Ich hatte mir folgende Karten angeguckt bzw könnte sie direkt hier vor Ort kaufen.
- HIS 2600XT - hab aber einen schlechteren UVD oder?
- Sapphire 3650
- Sapphire 3850 - denke fällt aufgrund des Lüfters aus meiner Liste raus da keine Abwärme nach draussen geleitet wird
- HIS 3850 mit ICQ Kühler
Mein Favorti wäre die HIS 3850 - denke die Kühlung ist sehr gut (abfuhr nach draussen) und sehr leise, was für mich wichtig wäre.
Gibt aber so einige Probleme mit HIS hier im Forum, instabil und Reklamationen...daher bin ich nun am überlegen.
Bei der Sapphire 3650 würde mich interessieren wie laut sie ist (automatische Lüfterreglung?), ob UVD funktioniert und ob sie viel Wärme produziert?
Hat die vielleicht hier jemand im Forum?
Daher die Frage an alle: Wozu würdet ihr mir raten? HIS 3850 oder Sapphire 3650?