Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Nachdem ich meine Nitro eingebaut habe ist mir aufgefallen das totz 33 Grad die Lüfter mit 42 Prozent drehen.Dachte die Karte schaltet auf 0 unter einer bestimmten Grad zahl?
Zero-Fan-Modus bis 49°C und damit sollten die Lüfter eigentlich still stehen.
Nutzt du MSI Afterburner oder dergleichen, was das evtl verhindern könnte mit zum Beispiel einer angepassten Lüfterkurve? Hat Sapphire evtl schon ein neues BIOS rausgebracht? Meine etwas gelesen zu haben, bin aber unsicher für welches Modell das war.
Hab MSI Afterbürner da steht die Lüftersteuerung aber auf Auto habe da nichts geändert.Habe dazu auch was gelesen weiss aber nicht ob es auf die Nitro zutrifft.
aber auf der Sapphire Seite kann ich kein neues Bios finden.Habe Win 10 komplett neu gemacht und den neusten Treiber glaub 15.17 installiert.Bios ist das neuste.War ab Werk schon drauf.Die Lüfter regeln maximal bis 20 Prozent runter.Meine hatte auch irgendwo gelesen das diese sich nicht mehr wie 20 Prozent herunterregeln.Kann das jemand bestätigen.Nur laut Amd overdrive drehen sich die Lüfter immer noch mit 1800RPM und sind somit hörbar