Sapphire 4870 neustart ?

horsti255

Lt. Commander
Also ich hab manchmal folgendes Problem : Es ist mir schön öfters passiert das wenn ich CoD4 online zocke das Bild einfriert für ca. 30 sek und dann dann Bildschirm schwarz wird und der GRAKAlüfter aufdreht und dann halt langsam langsamer, halt so als würde die GRAKA neustarten.
Aus CoD4 flieg ich dann auch immer raus! mir wurde schonmal ein Fehler mit dem : VPU Recover angezeigt (kann mich nicht mehr genau errinern. Irgendwas mit keine verbindung zu GPU oda sowas)
Wenn ich dann VPU ausschalte funktioniert CoD4 wieder ganz normal!

Hat einer ne Ahnung wieos das passiert und was das überhaupt ist und wieso einfach so ?!

MfG Timo

Hab ich manchmal auch schon gehabt den Fehler mit VPU Recover, aber nicht in Verbindung mit Cod4. Neusten Treiber drauf? Ich würd dir eigentlich nicht empfehlen VPU auszuschalten, schließlich dient er zum Schutz deiner Grafikkarte und resettet die im Notfall. Hast du schon mal mit OC experementiert? Könnte sein das die Grafikkarte zu heiß wird und sich kurzzeitig stark runtertaktet...

Danke für die schnelle antwort ^^
Ja der neuste treiber ist drauf.
Ich hab das nicht ausgeschaltet nur wenn das Probleme macht! beim nächsten start mach ich es wieder an.
OC hab ich noch nicht gemacht( is ja überhaupt nicht nötig mit der geilen GRAKA !!)

Zurück
Oben