Sapphire 5850 3DMark 06 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

versus10000

Gast
Habe eine Sapphire 5850 Stock genauso wie der Rest meines Systems.
Habe mal 3dMark06 unter Win7 64bit laufen lassen und komme auf 14700 Punkte.
Ist das Ok?Kommt mir irgendwie wenig vor.hatte ich mit meiner GTX 260 auch

System

Q9550 Stock
Ga EP45 DS4
250GB SataII
4GB A Data DDR2 800 Extreme Edition
Enermax Pro+ 425Watt
Sapphire 5850
Win7 64bit

Alle auf dem aktuellsten stand

3D Mark 06 ist extrem CPU lastig. Versuch es mal mit Vantage!

Ich würde auf Benchmarks nichts geben. Auch die Übersetzung "Richtwert" zeigt das es nur zum schauen ist ob die Karte gut läuft. Wenn alle Spiele gut laufen denk nicht über Benchmarks nach.

Leute die Benchmarks durchführen haben kein Realife oder einfach kb mehr raus zu gehen weil einen der Schnee aufregt ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Lukas, aber was hat das mit 3D Mark 06 zu tun ? Wenn ich seinen ersten Satz richtig interpretiere hat er lediglich die GTX260 gegen eine Sapphire 5850 ausgetauscht. Ich bin auch kein Freund von Benchmarks, aber die Erkenntnis das eine 5850 unter den gleichen Bedingungen keine nennenswerte Leistungssteigerung bringt würde mich auch verdammt stutzig machen.

Hier mal der THG Vergleich beider Karten.

Tom's Hardware - Benchmark The Last Remnant

Schmeiss den CPU-Benchmark 06 in die Tonne und lad dir Vantage runter. Um dir den Rest zu geben: mit einem DualCore und einer HD 4870 hatte ich über 16.000. ;)

Im Resident Evil 5 Bechmark habe ich ne starke Leistungsverbesserung.Im 1 Benchmark Gesamt bei der GTX 260 91FPS.Mit der 5850 112FPS.Bei Grid merke ich auch ne starke Steigerung.Genauso wie in Bioshock und Company of Heroes.
Ergänzung ()

In Vantage konnte ich die Punkte nicht sehen,weil ich nur die Trial Version habe und da kann man ja nur einen Durchgang die Punkte sehen.Der war mit meiner GTX 260

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, was Du als Punktezahl unter dem Windows-Leistungsindex bekommst.

Von NV nach ATI kann Windows auch manchmal durch den Wind bringen. Vielleicht hast du am WE ja Zeit für ein format C:.

Generell solltest Du aber bedenken: HD 5850 etwa wie eine GTX 285. Also der Sprung von der GTX 260 wird keine Weltwunder bewirken und du wirst bei CPU limitierten Anwendungen (wie 3d 06) keine Leistungsunterschiede merken.

immer wieder das gleiche :) (gibt ja auch keinen sammelthread den man über die suche findet...)
bei 3dmark 06 kommt es extrem auf den prozessor an
es ist einfach so
jeder normale mensch denkt es ist ein riesen unterschied ob man eine 3870 oder eine 5870 eingebaut hat.
das stimmt in spielen auch , 3dmark06 ist das aber total egal , dort liegt der unterschied bei 500 punkten ^^

In 3DMark 06 habe ich 18648 allerdings mit 2x4,0GHz.
In 3DMark Vantage sind es 11427 ebenfalls mit 2x4,0GHz.

Vllt. hilft das ja^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.