Sapphire 5850

V

versus10000

Gast
Habe heute endlich meine Sapphire 5850 bekommen.Und was ist sie läuft nicht vernüftig!!!
mein Problem: Der Rechner fährt hoch.Auf dem desktop bilden sich sofort Streifen.Manchmal kompletter Bildschirm voll.Dann wird mal der Bildschirm schwarz und man kann nur noch Reseten.Vorher war eine 5770 verbaut die problemlos lief.Wenn ich die wieder einbaue,als roger..System ist auf dem neusten stand.
Neuinstallation habe ich auch schon probiert.

System:

Q9550
Ga Ep45 DS4
4GB DDR2 800 Extreme Edition
Sapphire 5850
250GB Sata II
Enermax pro+ 425Watt
Windows 7 64bit

Kennt einer das prob?Beim Neuinstallieren keine probs.Karte läuft durch bis zum Desktop.Dann installiere ich den Treiber und schon gehts los.Weder der 9.12 oder der Hotfixtreiber bringen Besserung

Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach defektem Speicher an.
übertaktet oder so?

Ansonsten ab zu Sapphire.

ruf mal bei der sevicehotline an. Das mit dem Treiber ist komisch.
Was hast du fürn Bildschirm? Wackelkontakt am Kabel?

EDIT: So wie sich das anhört, würde ich von der Garantie gebrauch machen

treiber auch restlos entfernt ?
kann auch sein das die wirklich defekt ist
die 6pin stecker hast dran ?

Jep.6 pin Stecker sind dran.System sogar neu aufgesetzt.Keine Besserung.Geht wieder zurück zum Garantie austausch.Echt ärgerlich.Naja habe ja noch die 5770 zum Übergang.Kabel kann ja nicht kaputt sein,die 5770 läuft ja ohne probs mit dem Kabel
Ergänzung ()

Habe nur den Disply Treiber installiert.Soll ich lieber das komplette Treiberpaket installieren?Kann es daran liegen?

Habe selbe Karte :) Schau mal auf die Verpackung was als mind. Anforderung ans Netzteil gestellt wird- da steht 500Watt. Noch viel wichtiger als die Gesamtwattzahl- Könnte sein das deine 12V Leitungen/ oder an einem Strang? nicht ganz dass bringen was erfordert wird?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil langt!
Ist ein ganz klarer Fall für Garantie allerdings sind die 5850 ja noch nciht so breit verteilt, deshalb könnte das ein wenig länger dauern.
Vielleicht Treiber noch einmal restlos deinstallieren und den von der mitgelieferten CD mal mit CCC raufmachen und hört sich halt nach einem vram Problem an, könntest vielleicht mal den GDDR5 Speicher Takt ein wenig senken und gucken ob sich was tut.

Habe jetzt alles durch.Karte in einem anderen Rechner gebaut.Das gleiche.geht zurück zum Händler.Die haben mir versichert,das der Austausch schnell von statten geht.Paket wird von UPS am Montag abgeholt.
Mist!!!
Ergänzung ()

Vorher lief ne GTX260 ohne probs ein Jahr lang und die verbraucht nochmehr Strom unter Last.Das Netzteil hat 3 x 22A auf den 12V Leitungen

Zuletzt bearbeitet:
dein nt reicht

Wie kommt man den auf das Netzteil ?
Bei Bildfehlern im 2D-Betrieb ist definitiv die Grakka defekt !

Da gebe ich dir recht.Das Baby liegt schön verpackt in der Ecke und wartet auf Montag

Zurück
Oben