Sapphire 6870 raus - was rein?

iFlesH

Ensign
Moin. Zum Fest will ich mir 2-3 neue Parts gönnen.

Tower - Xigmatek
Netzteil - BeQuiet
Grafikkarte - ?

Habe derzeit eine Sapphire 6870 mit 1GB VRAM drin.
Die Karte ist gut, ohne Frage und auch sehr leise doch
mich deucht, es könnt bei BF3 ruhig etwas schneller werden.
Wieviel Frames ich habe, keine Ahnung.

Derzeitiges System

• i5-2500
  • MSI H61M-E33
  • 2x4GB TeamGroup Elite 1333
  • Sapphire 6870 1GB VRAM

Was passt zum Rest des Systems, machen 2GB VRAM Sinn?

Es passt eigentlich alles was dein Geldbeutel hergibt. Es gibt keine Grafikkarte die durch dein System ausgebremst wird.

Wenn du in FullHD mit allen Details spielen willst würde ich in eine 570 oder 6950 investieren (damit es einen etwas deutlicheren Leistungssprung gibt, deine 6870 ist nicht schlecht). Mehr lohnt sich von der P/L mMn nicht aber das musst du entscheiden.

Um einen spürbaren Schub zu erhalten, lohnt sich nur die Investition in eine GTX570/580 oder Radeon 6970.
Eine Radeon 6950 ist nur ca. 10-15% (im Endeffekt 3-5FPS) schneller als die 6870, die anderen jedoch mehr als 20%.

Wenn es primär um BF3 geht, kommst du derzeit nicht um eine Radeon 6970 herum, wenn du das Maximum bei ca. 300€ Einsatz herausholen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die HD 6870 behalten. Der Aufpreis für eine HD 6950 oder gar eine GTX 570 lohnt sich, meiner Meinung nach, einfach nicht, da die Karte, bei mir, für fast alle Spiele auf hohen Details und Auflösungen gereicht hat.
Wenn du unbedingt eine neue Karte willst, warte noch die 1-2 Monate auf die HD 7000-Serie.

MfG

shyyu

shyyu schrieb:
Wenn du unbedingt eine neue Karte willst, warte noch die 1-2 Monate auf die HD 7000-Serie.

Unbedingt ja nicht, eher sowas wie ich will ;)

Das neue Karten im Anmarsch sind wusste ich nicht, dann warte ich lieber.

Ich dachte, dass du die Karte unbedingt wechseln willst, wegen der Überschrift. :D

Zurück
Oben