Sapphire 6950 noch freischaltbar?

ich bin von einer 4850 auf die 6950 umgestiegen - Ergebnis war eine glatte Frame-Verdoppelung! Also schon nicht schlecht!
Was gegen eine 6950 spricht, die neue Serie hat halt tatsächlich eine etwas bessere Bildqualität! Bist Du so wie ich gestrickt, dass es Dir eh nichts ausmacht, dann kannst Du sie kaufen! Sonst warte........

also habe mal gelesen das man eine HD6950 mit 2GB zu einer HD6970 machen kann.also mit einer HD6950 mit 1GB würde das nicht gehen oder?
denn der eine hier muss es mit der hier doch hinbekommen haben

http://geizhals.at/de/614466

hier ein ausschnitt was der gute mann mit der karte gemacht hat.

Läuft problemlos mit gleichem Tak wie größeres Modell 6970. BIOS Upgrade von 6950 auf 6970 möglich. aber dann kein Garantieanspruch mehr.
Mit i5 2500k (ohne Übertaktung) läuft BF3 in Full HD mit Indiv. Datails alles auf höchste Einstellung jedoch mit angesenkten Anisotropische Filter. flüssig.
Die Karte ist echt der Hammer für das Geld und super preisstabil wie ich das beobachtet habe.

nee meine ich halte eh nix davon sowas zu machen,meine ist genauso wie der trick das man aus einet GTX465 eine GTX470 machen kann.

Mit der 1 GB soll es seltener funktionieren und wenn man einfach ein Bios von ner 6970 flash soll man die Finger vom Ramtakt lassen, da der bei der 6950 schon auf Anschlag läuft und mit dem 6970er Bios höhere Spannung auf den Ram gegeben wird...das kann den leicht killen

Zuletzt bearbeitet:
tomatoes schrieb:
Hallo menzer45,

man sollte eigentlich NICHT an der Taktschraube drehen, da die Frequenzen wohl schon am Anschlag laufen. Nur das Shader freischalten ist problemlos möglich.
An den Taktraten sollte man (nach meiner Info) nicht drehen.

Grüße

Das stimmt so nicht ganz. Beim Speicher ist es richtig, da er sowieso schon sehr hoch getaktet ist, die GPU geht aber problemlos auf den Takt der 6970 und mehr.

stevie 20 schrieb:

Bei manchen geht es bei manchen wiederum auch nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben