Sapphire 7950 OC und Crysis 2

Danke "dawud", dass werd ich gleich meinem Medientechnik Prof. zeigen! *ironie aus

im just sayin´
u mad bro ?

;) Nein!

Es ist nur gänzlich OT, ich wollte lediglich anmerken das VSync nicht nur Vorteile mitbringt! Mehr nicht!

so siehts issaus..
An den TE.. am besten, auf Dx11 &/oder HD maps verzichten..
oder mit Framedrops leben..

Naja, dachte mit der Karte könnte man endlich in Ruhe zocken!!

Also ich weiß nicht recht , hast du wirklich eine schlechte Bildqualität ?
Ich hab nur die DX 10 Version drauf und das sieht super aus, auch ohne VSync .
Auch die Frame raten sind mir etwas zu wenig .
Ich komm mit meiner 550 GTX sogar bei 1920 x1080 Ultra meist auf 25 FPS .
Gut ich weiß, ist nur DX10 aber sollte der Unterschied so groß sein ?
Kann ich mir nicht recht vorstellen .
Deine 7950 OC ist schon viel schneller als mein NVIDIA .
Hätte jetzt eher auf Treiberprobleme getipt .

Hab jetzt die letzte halbe Stunde gezockt und nie unter 50fps gehabt, aber wie gesagt dann gibts stellen da gehts runter auf 30.

Was ich garnicht verstehe ist z.B. die Szene wo der Hubschrauber neben mir ins Gebäude kracht, da gings nicht einen einzigen Frame runter alles genau bei 50fps. Und dann gibts Stellen wo man nur ne Wand anschaut und da zeigt mir Fraps 27fps an!!!

Also das hört sich nicht nach Leistungsproblemen an ,eher so, als ob der als VRam volläuft .

Ja und das heißt jetzt???

Na mal ganz grob gesagt . Dein Videospeicher muss alle informationen von deinen Grafikcihp speichern ,
um sie dann an den Bildschirm weiterzuleiten .
Jeden einzelnen Bildpunkt . Je höher die auflösung desto mehr Bildpunkte .
Wenn dein Speicher voll ist dann kann er nicht mehr alle infos aufnehmen .
Das kann eine ganze weile dauern ,bis er voll ist.
Dann brechen deine Frams ein .
Korregiert mich bitte wenn ich was falsches schreibe habs selber erst nachgelesen .
Deiner Beschreibung nach könnte das hinkommen .
Allerdings bei 3 GB Speicher eher unwarscheinlich .
Meine Vermutung ist das ein Treiberproblem verhindert das die Karte Optimal Läuft

Habs jetzt auch mal mit dem Lucid Virtu probiert und hab an den besagten Stellen jetzt 40fps anstatt 25. Also brint dieses Virtu Vsync schon was und Virtu an sich!!!

Na ist doch Prima .
Wenn du jetzt 40 fps hast, wo vorher 25 fps waren , kanns dir ja egal sein warum .
Hauptsache es wirkt .

Ja aber nur durch diese Virtu Zeug, aber normal müsste die Karte das selber packen oder nicht?

Ich kann da auch nur ins" Blaue" raten weil ich keine 7950 habe um zu vergleichen .
Vieleicht hast du eine möglichkeit dir eine 7950 auszuleihen ,
oder auf einen anderen Rechner mit einer 7950 mal zu Spielen . So könntest du am besten herausfinden ob die Leistung bei dir normal ist .
Wie gesagt wenn ich das mit meiner langsamen Karte vergleiche
,müsste deine eigentlich mehr schaffen .
Der Unterschied von DX10 auf DX11 ist auch nicht so groß .
Hab da bei anderen Spielen ein wenig rumprobiert , sind meist nur 8-10 fps unterschied .
Auserdem ist Crysis2 nicht unbedingt der Grafikhammer ,
was machst du dann erst in Metro 2033 ?
Mit etwas Glück melden sich hier noch ein paar Experten, die mehr wissen als ich.

Ja lade grad Metro 2033 über Steam runter um es mal zu probieren. Macht Metro noch mehr Stress oder wie?

Also Metro 2033 läuft mit 70fps!!!

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch gleich viel besser an .
Nehme an du hast alles auf Max. Und dann 70 fps . So muss das laufen !
Zum Vergleich bei mir läuft Crysis 2 :
1920x1080 DX10 sehr hoch mit gut 40 fps.
Metro 2033 :
1920x1080 DX10 sehr hoch 20-25 fps .
Metro braucht also deutlich mehr Power .
Wenn du hier 70fps hast , dann stimmt die relation wieder .
Scheint am Spiel zu liegen .
Mfg tomtom

Ja bei Metro alles auf Max und DirectX 11. Nur bei Metro gibts nirgends die Option für Vsync, habs auch schon über die user.cfg probiert aber geht auch nicht. Von vsync off auf on aber naja!!!

InspecTequila schrieb:
Hab jetzt die letzte halbe Stunde gezockt und nie unter 50fps gehabt, aber wie gesagt dann gibts stellen da gehts runter auf 30.

Hast du denn mal mit MSI Afterburner nach geschaut, obs an der GPU auslastung liegt? Ist doch nicht so schwer.

Was schwierig?

Zurück
Oben